Logic 8 Express oder Studio

So ich hab jetzt bei mir gekuckt und die Dame hat scheinbar recht.
Bei dem logic, das ich bei fundk gekauft habe handelt es sich um eine ganz normale retail version mit einer retail lizenz. Also keine edu lizenz.
Bei den lizenzbetimmungen steht auch nichts über nutzungseinschränkungen. D.h. fundk verkauft zum edu preis ganz normale retail-voll-versionen. Vllt. gibt es die edu lizenzen bei apple auch gar nicht mehr sondern nur noch den edu rabatt. Wäre mal interessant zu erfahren von jemandem, der seine edu version im applestore direkt gekauft hat.
Also gustav ZUSCHLAGEN :)

hab ich :)
 
und ist es bei dir auch eine normale retail version, gustavmega, oder ist in der lizenz oder im key irgendwas von EDU oder academic zu sehen?
 
hi gustavmega!
na, gibts schon heisse news vom logic?
und ists EDU oder Retail?


Viele Grüße
Gertius
 
hi gustavmega!
na, gibts schon heisse news vom logic?
und ists EDU oder Retail?


Viele Grüße
Gertius

UPS, hab es total vergessen :)
so wie es aussieht, es handelt sich um eine normale Retail-Version da auf der Verpackung und für Produkt-Seriennummer "LOGIC STUDIO RETAIL" steht :D
 
wie, du hast jetzt ein Logic Studio für 179 EUR bekommen? Was musstest du denn dafür vorlegen?
Und wieso kostet das bei Unimall.de z.B. 430 EUR?
 
Die haben bestimmt Express und Studio verwechselt...
 
hey gustavmega, danke für die antwort!
hört sich sehr gut an, ich werds mir auch gleich bestellen!

viel spass beim musikmachen :)

gruß
gertius
 
Super, an einen Schüler wollen sie es nicht verkaufen, nur an die Schule an sich. Aber als Student darf man das einzeln kaufen? Bißchen merkwürdig der Laden (aber das war der ja schon immer)...
Weiß jemand, ob es so ein Angebot noch woanders gibt?
 
Bei eBay in Großbritannien bekommt man die Studio-Version mit Versand für ca. 250 EUR. Das ist auch ein guter Kurs und Multilingual müsste das auch sein.
 
Bei www.mactrade.de kostet Logic Express 175 Euro, mit Versand 181, dann noch das Upgrade für 255,- und man ist bei 431,- Euro. Das ist sogar billiger, als wenn man dort direkt Logic Studio für 461,- sofort kauft und 40 Euro Ersparnis gegenüber dem Applepreis

Weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben, aber falls ihr nicht studiert und euch die Kaufabwicklung in GB zu umständlich ist, zuschlagen!
 
Für GB braucht man Paypal und nen eBay Account. Dann soll das in 3-5 Tagen da sein.
 
und wie ist das mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer?

Wie war das mit den Kenntnissen in Geographie und Politik? Zu welchem komischen Gebilde innerhalb von Europa gehört Großbritannien? Und ist einer der Vorteile dieses komischen Gebildes?:D:D:D


Spaß beiseite, der Preis in GB ist incl. VAT (Umsatzsteuer), innerhalb der EU fällt KEIN ZOLL und KEINE EINFUHRUMSATZSTEUER an (Ausnahme z.B. Kanalinseln, und einige andere Steueroasenkleingebiete).
 
Bei www.mactrade.de kostet Logic Express 175 Euro, mit Versand 181, dann noch das Upgrade für 255,- und man ist bei 431,- Euro. Das ist sogar billiger, als wenn man dort direkt Logic Studio für 461,- sofort kauft und 40 Euro Ersparnis gegenüber dem Applepreis

Weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben, aber falls ihr nicht studiert und euch die Kaufabwicklung in GB zu umständlich ist, zuschlagen!

Nö,

geht noch billiger: http://www.future-x.de/futurex/product_info.php?cPath=395_396_97_279_1277&products_id=12447

Bei denen habe ich meine gesamte Software her, allerdings aufpassen, da bei Paypal- oder KK-Zahlungen Aufpreis verlangt wird.
 
Ah viele Dank Haschuk :)


Aber das mit der Einfuhrumsatzsteuer halte ich für ein Gerücht, ich arbeite in einer Spedition und hier wird das sehr wohl innerhalb der EU gebucht ;)
(bzw. wenn wir eine Rechnung nach außerhalb DE schicken wird keine Umsatzsteuer berechnet, bei Eingang der Rechnung im jeweiligen Land wird der Steuersatz des Landes gebucht)
 
Nö, nennt sich dann einfach Umsatzsteuer. Einfuhrumsatzsteuer ist NUR fällig, wenn Waren/Dienstleistungen aus einem Drittland, das nicht Teil der EU ist, bezogen werden. Waren aus einem Drittland beinhalten jedoch auch keine Steuern des Drittlandes.

Innerhalb der EU gibt es zwei Möglichkeiten: Rechnung an Empfänger mit UID (DE blablabla) ohne Umsatzsteuer, wird dann beim zuständigen Finanzamt des Empfängers verbucht; Rechnung an Empfänger ohne UID, dann steht ganz normal Ust./VAT auf der Rechnung. ;) Sofern eine Rechnung mit der VAT des Senderlandes vorhanden ist, wird im Empfängerland keine Umsatzsteuer mehr draufgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Logic Studio aus GB ist da, Bezahlung per Paypal, Versanddauer 2 (!!!) Tage, Preis waren umgerechnet 274 EUR.
Da kann man nicht meckern. Am Wochenende installiere ich mal.
Dann hätte ich noch ein ungestriertes Express abzugeben ;)
 
Zurück
Oben Unten