Logic 8 Express oder Studio

ne updaten kann man die edu version nicht afaik. Aber das macht ja auch nix, da das update teuerer ist als die eduversion von fundk, zumindst z.Z.
 
Ich meine der Key bei der EDU Version ist doch nicht anders...

Ist halt ne ganz normale Retail Box, da sieht man ja nie was von EDU...
 
Ich hätte noch meine letzte Frage :)
Diese EDU-Lizenz gilt nur während des Studiums oder kann ich die Software auch nach meinem Studium weiter benutzen?
Und kann ich die Software nur privat verwenden oder ist auch eine kommerzielle Verwendung erlaubt?
 
Du kannst sie dann natürlich immer nutzen. Nur halt nicht kommerziell...
 
Du kannst sie dann natürlich immer nutzen. Nur halt nicht kommerziell...
D.h. wenn ich damit ein Lied produziere, darf ich es kommerziell nicht benutzen?
Oder verstehe ich den Begriff kommerziell falsch!
Und welche Version kann man kommerziell verwenden?
 
Du darfst mit den Songs, die du damit aufnimmst, kein Geld machen...
 
ach so, so ist es gemeint !
Aber wenn ich mit meinem gemachten Lied zu einem Studio gehe und es da aufnehmen lasse, würde es gehen, richtig?
Dann sollte ich mir vielleicht überlegen, ob ich es lieber über ebay kaufe, oder was kostet so das Aufnehmen in einem Studio?
 
für einigermaßen ordenliche aufnahmen im studio, kannst du die etlich logic lizenzen kaufen :)
Mit der edu version kannst du alles machen, was die vollversion auch kann. Falls du dann tatsächlich mal geld damit verdinst, dann datest du eben die lizenz ab.
Wenn du die edu version zum unterrichten oder schulungs zwecken einsetzt, auch wenn du damit geld verdienst, dann darfst du das auch mit der edu version machen.
 
Und wie schon erwähnt, ob das jemand überprüft, ist ja auch wieder fragwürdig....

Wenn du aber erst einmal dick Kohle machst, solltest du dir auch diese Lizenz leisten können ;)
 
Falls du dann tatsächlich mal geld damit verdinst, dann datest du eben die lizenz ab.

D.h. ich zahle einfach den Differenz und das geht?
Und kann dann es auch kommerziell verwenden?

Und wie schon erwähnt, ob das jemand überprüft, ist ja auch wieder fragwürdig....
Wenn das so wäre, dann könnte man es auch aus dem Internet runterladen, ich will aber alles auf rechtlich korrekte Weise machen!
aber trotzdem Danke für den Hinweis :)
Wenn du aber erst einmal dick Kohle machst, solltest du dir auch diese Lizenz leisten können ;)
Dann würde ich einige Lizenzen kaufen :)
 
Ich habe eben 2 mal bei fundk.com angerufen und beim ersten Mal war ein Herr daran und er meinte zu mir, dass ich das Programm rechtlich so lange ich ein Student bin, benutzen darf und anschliessend nicht mehr und kommerziell darf ich das Programm auch nicht verwenden!
Dann habe ich noch mal angerufen, damit ich meine Bestellung storniere, und habe eine Dame am Telefon gehabt und sie meinte zu mir, dass ich das Programm doch nach Beendigung meines Studiums weiter benutzen darf und darf das Programm auch kommerziell verwenden, da es sich um einer Vollversion zum EDU-Preis handelt und kann mit dem Programm machen, was ich will !
Welche von den Aussagen soll ich glauben?
 
Wenn du das Programm so bekommst wie jeder andere auch, dann wird die Lizenz auch so sein. Falls du das Programm doch kaufen solltest, lies dir die beiliegende Lizenz durch
 
So ich hab jetzt bei mir gekuckt und die Dame hat scheinbar recht.
Bei dem logic, das ich bei fundk gekauft habe handelt es sich um eine ganz normale retail version mit einer retail lizenz. Also keine edu lizenz.
Bei den lizenzbetimmungen steht auch nichts über nutzungseinschränkungen. D.h. fundk verkauft zum edu preis ganz normale retail-voll-versionen. Vllt. gibt es die edu lizenzen bei apple auch gar nicht mehr sondern nur noch den edu rabatt. Wäre mal interessant zu erfahren von jemandem, der seine edu version im applestore direkt gekauft hat.
Also gustav ZUSCHLAGEN :)
 
Geile Sache. Also nix mit kommerziell nicht verwendbar ;)
Die Ware ist schon auf dem Weg :D
 
Hallo!
Steh auch grade vor der Entscheidung, Logic Studio bei fundk für 179,- zu kaufen (und bin ziemlich heiß drauf). Hat sich das jetzt bestätigt, daß man es nach dem Studium, und auch kommerziell verwenden darf? Bin nämlich bald fertig mit studieren... Im Netz findet man dazu nicht viel. Hab auch die Lizenz auf der Apple Seite mal gelesen, aber da steht davon auch nix. Allerdings war das die normale Logic Lizenz, evtl. gibts ja noch ne spezielle Academic Lizenz?

Bitte keine Hinweise wie: "prüft doch eh niemand". Will mich nämlich auf sowas nicht verlassen müssen, wenn ich schon Originalsoftware kauf...
 
Gertius, schau doch mal bei ebay nach Logic Studio 2ndHand ;)
Sparst auch eine Menge Geld, hast eine echte Vollversion ...

was soll sich an Software denn schon abnutzen? ;)
 
Zurück
Oben Unten