Logic 8 Express oder Studio

dirtydavey

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Huhu :)

ich will mir einen neuen Sequenzer anschaffen, und auch wenn 479 für Logic Pro eigentlich ein Schnäpchen is, ist das Express halt nochmal vieeeel günstiger..

nun meine Frage.. ich hab eine relativ große Sampledatenbank und auch ein paar coole Softwaresynths.. kann mir jemand der beide Versionen kennt sagen ob sich die 280 Euro für die ganzen Samples / Instrumente in der Pro Version lohnen? Denn Drumcomputer und co sind ja auch in der Expressversion enthalten...
Ich mach keine richtige elektronische Musik.. viel Westerngitarre mit elektronischen / Hip Hop Beats und so..
 
Das der unterschied zw. express und studio ist nicht mehr so groß. Bei express fehlt eben der space designer, die zusatzsoft wie soundtracks, waveburner und mainstage und die jampacks. Wenn du dir aber überlegst, dass die jampacks alleine schon fast 400.-€ kosten, dann ist der mehrpreis fürs studio schon gerechtfertigt.
Wenn du aber die jampacks und die zusatzsoft nicht brauchst und auf den spacedesigner verzichten kannst, dann nimm das express, das im vgl. zum 7er schon ordentlich zugelegt hat.
 
wenn du student bist und für wenig geld trotzdem logic studio haben möchtest mit all seinen soundpaketen dann schau einfach bei www.fundk.com (apple premium reseller in hannover) rein, da bekommst du als student das normale logic studio für 179 euro. so musst du fianziell und von den sounds her keinen kompromiss machen :)

gruß
 
Das is ja geil.. ich bin zwar kein Student, kenn aber jede Menge.. coool, danke für den Link :)
 
Und außerdem kostet das Update von Express auf Studio genau die Differenz. Du könntest also mit Express starten udn wenn dir was fehlt das Upgrade kaufen.
 
Und außerdem kostet das Update von Express auf Studio genau die Differenz. Du könntest also mit Express starten udn wenn dir was fehlt das Upgrade kaufen.

Das ist ja auch nicht schlecht. Gut zu wissen, hol mir bald auch Logic und wusste nicht ob sich sparen für Studio lohnt.
 
Stimmt das wirklich das jeder STudent bei fundk die Edu Version bekommt? Ich hab jetzt gelesen nur Musikstudenten und Lehrer.. oder is das Quark?

edit: Hat sich schon erledigt.. hab da grad mal angerufen.. is ja echt geil, bekommt jeder Student, auch wenn er Sport studiert heheheh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das wirklich, Logic Studio zum Preis von Express?! Und wie funktioniert das? Hab mal auf der Seite geschaut, da gibts Logic Studio ganz normal für 495 Euro.

Edit: Ah, habs gefunden!

Fragen:

1) Was muss alles in die E-Mail?
2) Können auch Lehrer den Rabatt erhalten?
3) Das Problem ist nämlich - bin gerade mit der Schule fertig und noch nicht Student. Bin aber am Musikkonservatorium in Luxemburg, meint ihr das reicht?
4) mit einer übermorgen ablaufenden Studentenbescheinigung meiner Schwester hab ich verschissen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du student bist und für wenig geld trotzdem logic studio haben möchtest mit all seinen soundpaketen dann schau einfach bei www.fundk.com (apple premium reseller in hannover) rein, da bekommst du als student das normale logic studio für 179 euro. so musst du fianziell und von den sounds her keinen kompromiss machen :)

gruß

ich frage mich, wo der Hacken ist, da überall für Studenten der Preis 429,- EURO ist und hier kostet es nur 179,- EURO!
Sind auch wirklich alle Soundtracks und Zubehör dabei? Oder ist es etwas abgespeckt?
 
Stimmt das wirklich, Logic Studio zum Preis von Express?! Und wie funktioniert das? Hab mal auf der Seite geschaut, da gibts Logic Studio ganz normal für 495 Euro.

Edit: Ah, habs gefunden!

Fragen:

1) Was muss alles in die E-Mail?
2) Können auch Lehrer den Rabatt erhalten?
3) Das Problem ist nämlich - bin gerade mit der Schule fertig und noch nicht Student. Bin aber am Musikkonservatorium in Luxemburg, meint ihr das reicht?
4) mit einer übermorgen ablaufenden Studentenbescheinigung meiner Schwester hab ich verschissen, oder?

1. sudienbescheinigung, wenn du lehrer bist bescheinigung der schule
2. ja
3. sollte reichen weiß aber nicht ob die nach L verschicken
4. ja
 
hat jemand schon den "Logic Studio 8" zum EDU-Preis gekauft?
Da steht 'EDU Institution'. Das ist doch der Preis für Einrichtungen wie z.B. die Musikhochschule Hannover und ähnliche.
Meines Wissens sind das Mehrfachlizenzen die nicht an einzelne Personen abgegeben werden dürfen (auch nicht wenn diese Studenten an einem der entsprechenden Institute sind, dafür gilt der normale EDU Preis). Der Preis gilt dann pro lizenziertem Arbeitsplatz.
Oder habe ich es falsch verstanden?
 
@martin: Ok, danke für die Infos. Ich probiers dann mit dem Luxemburg-Nachweis. Ich wohne schon in Deutschland, kein Problem...

Aber wenn das so ist wie gustavmega meint, wäre das schon gut zu wissen. Hat das jemand schon ausprobiert und kann versichern, dass es auch für Einzelpersonen geht?
 
1. sudienbescheinigung, wenn du lehrer bist bescheinigung der schule
2. ja
3. sollte reichen weiß aber nicht ob die nach L verschicken
4. ja

Das stimmt nicht Ganz. Theoretisch könnte man mit einer übermorgen ablaufenden Studienbescheinigung der Schwester zu einem Apple Premium Reseller laufen, dort die Bescheinigung vorzeigen und bekommt Logic zum Studi-Preis. Wichtig dabei ist jedoch, dass dann auch die Rechnung auf den Studenten läuft.
Ansonsten ist das nicht so kompliziert.
 
Das stimmt nicht Ganz. Theoretisch könnte man mit einer übermorgen ablaufenden Studienbescheinigung der Schwester zu einem Apple Premium Reseller laufen, dort die Bescheinigung vorzeigen und bekommt Logic zum Studi-Preis..

Gehört zwar nicht direkt zum Topic, aber kann man bei den Premium Resellern wie im Apple-Edu-Store einkaufen? Der Premium Reseller bei mir (compuStore) hat auf der Homepage z.b. nichts darüber stehen, und auf apple.de steht darüber auch nichts :confused: Geht das auch beim Gravis? Btw. bin Schüler, nicht Student.

Achja, Hiho macuser.de Forum :)
 
Ok, da dieser Premium Seller aber weit weg ist, werd ichs dann mal (wie auf der Homepage steht) per E-Mail versuchen, mit der Bescheinigung meiner Schwester. Müsste ja morgen noch gehen.
Kann denn noch jemand die Frage von gustav beantworten? Weil der geringe Preis ist mir echt unheimlich, vor allem weil es im EDU Shop von Apple ja kaum billiger ist als das Original.

Vielen Dank!
 
Aber wenn das so ist wie gustavmega meint, wäre das schon gut zu wissen. Hat das jemand schon ausprobiert und kann versichern, dass es auch für Einzelpersonen geht?

ich hab mein logic8studio von funk für 179.-€ bekommen, das war kein problem.
 
jo sind alle dvd´s dabei und einige kilo handücher. Es ist eine ganz normale retailversion eben mit edu lizens key.
 
Sicher kann man das! Aber das wird wohl noch dauern ;)
 
Zurück
Oben Unten