Little Snitch | Braucht ihr es?

Was unterbindest Du denn so? Warum bzw. für was brauchst Du es/ist es Dir wichtig?

Danke.
 
Einfach um den Datenverkehr kontrollieren zu können
 
Ja klar. Aber was hast Du da für Fälle, die Du dank Little Snitch jetzt unterbindest? Oder geht es Dir nur drum zu wissen und zu sehen, was da passiert?
 
Ich habe es aufgegeben...
Alles irrelevant für den normalen Betrieb.

Der einzige sinn war für mich das umgehen eines Kopierschutzes. Das brauche ich heute nicht mehr.
 
Ich nutze es immer noch - aber hauptsächlich nur noch damit ich sehe wann wer welche Daten wohin schicken will.
 
Mit dem Alter kommt die gleichgültigkeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, rechnerteam, Scum und 2 andere
Mit dem Alter kommt die gleichgültigkeit ;)
Dem schließe ich mich an. Irgendwann will man den ganzen Mist einfach nicht mehr wissen. Trotzdem läuft LS hier noch. Beim online-Banking z.B. gibt es mir ein besseres Gefühl, weil ich mir einbilde eine gewisse Kontrolle über die Verbindungen zu haben, beim Einkaufen ebenfalls.
 
Ich finde es beim Mails lesen sehr praktisch - damit die Versender von Spam nicht auch noch Rückschlüsse ziehen können was bei mir gelesen wird und was nicht.

Da ich nur Halbparanoid bin habe ich die Standardports vom Browser ausgenommen. Wenn ich mal einen anderen Browser nehme bin ich beklemmt wohin überall telefoniert wird wenn ich nur eine simple google Suche ausführe...
 
Da ich nur Halbparanoid bin habe ich die Standardports vom Browser ausgenommen. Wenn ich mal einen anderen Browser nehme bin ich beklemmt wohin überall telefoniert wird wenn ich nur eine simple google Suche ausführe...
So geht es mir, wenn ich per Browser die Kontoauszüge abholen muss. Geht mir bei meiner Bank nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkst Du vielleicht gar nicht weil das nicht über Little Snitch erst mal geblockt wird ;-)
 
...die Du uns aber natürlich nicht nennen darfst.
 
In Apple Mail kann man auch das Laden von externen Inhalten per Darstellung in den Einstellungen verbieten. Ich finde die Nachfrage über Little Snitch aber angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist LittleSnitch unterwegs unverzichtbar ... gerade das automatische Umschalten von Profilen ist genial. Im Büro wird nichts geblockt, aber wenn per Personal-Hotspot oder WLAN online werden Updates, Backup, Dropbox etc geblockt und nur wichtige Programme freigeschaltet. Zum einen wegen dem Datenvolumen aber auch wegen der verfügbaren Bandbreite im IC oder Hotel oder wo auch immer.
Auch eingehende Ports die im Büro offen sind, werden unterwegs blockiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Zurück
Oben Unten