Lion speichert keine Daten.

kapelari

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
iCal, Safari und Photo Booth speichern keine Daten. Also z.B der verlauf von Safari ist seit einiger zeit unverändert, neue Seiten merkt er sich nicht!
In Photo Booth sehe ich auch nur Bilder die ich vor einiger Zeit gemacht habe, wenn ich neue mach so werden die zwar gespeichert aber beim nächsten mal Öffnen sind sie in Photo Booth nicht mehr sichtbar. In iCal kann ich auch keine neuen Ereignisse oder bearbeiten erstellen und wenn ich etwas lösche dann erscheint es nach kürzester Zeit wieder.. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
das gleiche Problem hatte ich unter 10.6 auch schon, hab gehofft das es unter Lion besser wird aber das wahr wohl nix :/

klingt als ob du in einem gast-account arbeiten würdest.
bist du normaler user oder admin?

hast du auch mal einen neuen benutzer erstellt und dort getestet wie es sich verhält?

Überprüfe und Repariere mal gegebenenfalls die Rechte deine HD im Festplattendienstprogramm.

Gruß Licher

Vielleicht mal hiermit versuchen (für den Fall dass es ein Rechteproblem sein sollte).

(Tab ganz rechts: No Disc – Lion)

hast du eventuell das private surfen in safari aktiviert?

Also wenn es ein Problem ist, dass Du schon seit Snow Leo mit Dir herumschleppst, dann liegt es sehr wahrscheinlich nicht am System, sondern an "kaputten" Benutzereinstellungen in Deiner Benutzer-Library. Erste Anlaufstelle bei Problemen sollte immer die Konsole (findest Du in den Dienstprogrammen) sein. Dort findest Du sämtliche Fehlermeldungen Deines Systems. Falls sie Dir keine Hilfe sind, weil Du sie noch nicht verstehst, kannst Du sie hier posten und ich bin mir sicher, dass Du kompetente Hilfe dafür dann hier bekommst. ;)

wo genau finde ich die Fehlermeldungen in der Konsole?

Dienstprogramme → Konsole → alle Meldungen ist schon mal ein Anfang.

Zurück
Oben Unten