Nach Time Machine Restore alle Daten weg?!

Wie es bei abgeschalteter Time Machine ist weiß ich nicht, bei aktiver Time Machine kann man nach einem macOS Update auf APFS schon einen Snapshot finden der dann z.B auch so benannt ist "com.apple.os.update-324xxxxxx..". Das macOS-Update legt das vermutlich eher nicht an.
Bei mir gibt es in dem ganzen Konglomerat bestehend aus Partitionen und Container exakt einen Snapshot und das ist der aktive Snapshot vom laufenden macos.

1754291156097.png

Bei mir gibt es in dem ganzen Konglomerat
Den gibts bei mir auch noch, wahrscheinlich ein Spiegel vom OS oder alte Version vor Updates. Kann auch nur das System selber gebrauchen. Zusätzlich noch Snapshot der letzten 24 Std, mit TM Nutzung (ca. 9 Stück).

Bei mir gibt es in dem ganzen Konglomerat bestehend aus Partitionen und Container exakt einen Snapshot und das ist der aktive Snapshot vom laufenden macos.

Ich kenne dein System nicht, es kann sich dann nur um den Systemsnaphot handeln, der wird, ich glaube ab macOS Big Sur, von eben dem macOS System angelegt um eine Wiederherstellung zu erleichtern bzw. das System davon zu starten.

Wird dieser Snapshot irgend wann "zu alt" löscht bzw. aktualisiert den m.W.n das System auch wieder selbstständig.

Zurück
Oben Unten