Lion: Front Row kommentarlos gelöscht

Nein. Apple entfernt unnötige Hardware. Ein DVD Laufwerk hat heutzutage keinen Nutzen mehr.

Gratuliere, für diesen dämlichen Beitrag hast du von 6 Fanboys ein Danke bekommen!

Es soll wohl tatsächlich noch Leute geben, welche eine CD und DVD Sammlung haben. Ausserdem gibts Leute die sich auch DVDs kaufen und diese abspielen wollen, sich Musik CDs kaufen und diese abspielen oder digitalisieren wollen, Leute die Freunde haben, welche mal ein Film vorbei bringen für einen Filmabend oder ein Game zum zocken. Oder irgendwelche Programm CDs, bzw. mal eine CD/DVD für den Freund brennen wollen!

Aber all das gibts in der Apple Welt ja von heut auf morgen nicht mehr, denn Apple ist die Welt und Jobs ihr Gott - Himmel eins wie beschränkt kann man sein!!!
 
Dann müssen sich die Leute die halt keine "No Superdrive" Fanboys sind externe Laufwerke kaufen!
 
Geht eigentlich auch ein Blueray laufwerk? Also als Externes... kann OSX damit umgehen?
 
und ich finde den mangelnden GEGENSEITIGEN Respekt anderer Meinungen einfach zum kotzen. Hat man es wirklich nötig, JEDE Änderung seitens Apple negativ zu sehen
und dann mal jedem, der Apple nicht dafür bashen will (anscheinend hip geworden!) als Fanboy abzukanzeln? Sich als "blöd" und als Jünger titulieren zu lassen?

Und für die Gegenseite gilt ja im Prinzip das Gleiche. Kritik, sofern vernünftig vorgetragen, sollte respektiert werden. Ein Forum ist schließlich zum Meinungsaustausch
vorgesehen.

Bleibt zu sagen, daß der Threadersteller hier einfach daneben gegriffen hat, denn ein BetriebssystemWECHSEL ist eben genau das und in letzter Konsequenz mit massiven
Änderungen verbunden, mitunter auch zum Nachteil jener, die verlorengegangene Funktionen nutz(t)en. Wer nichts riskieren möchte, sollte sich VOR dem Kauf informieren. Dieser Threadstart aber hat nun so garnichts mit vernünftig vorgebrachter Kritik zu tun.

Ich finde es übrigens auch schade, daß man Frontrow einfach streicht, ab und an nutzte meine Familie das, aber in dem Stil wie der Threadersteller würde ich nicht posten (wollen) und auch nicht so antworten wie einige hier, das ist echt niveaulos

Das mußte ich einfach mal loswerden.
 
Ja, die Leute die hier allen Feature-Streichungen zustimmen und (auf seltsame Art und Weise) gegen andere Meinungen wettern, lassen sich imo auch alles von Apple diktieren. Vllt sind manche zu blöd für eigene Meinungen (andere gibts ja gar nicht) und halten alles von Apple für absolut richtig.
Fakt ist, der Front Row Enabler funktioniert, gerade getestet. Front Row ist auf Lion also lauffähig, es gibt daher nur einen Grund für Apple, das zu löschen. Weil man es einfach nicht mehr will (und um ein paar mehr Apple TV zu verkaufen), egal ob manche Kunden (die noch nicht ganz hörigen) das anders sehen.
Diese Feature-Streichung hat null Vorteile für den Kunden, wie kann man sowas nur gutheißen...

So, jetzt können die engstirnigen Leute hier wieder sagen "Du musst ja nicht updaten". Was ein Schwachsinn.

Trotz deines miesen Tonfalls (muss das denn sein?!), musst du aber auch einsehen, das es Benutzer gab, die einfach FR nicht genutzt haben und die es auch gar nicht interessiert. Andere haben gar nicht erst auf Lion geupdatet und schreien deshalb auch nicht rum. Ob es Gründe für das fehlen von FR gibt oder nicht ist dabei nebensächlich. Denn es stand nicht auf der Featureliste von Lion und damit sollte man entweder damit klar kommen oder sich vorher informieren und warten ob es vielleicht nachgeliefert wird und dann abwägen und kaufen. Aber sich nicht informieren und dann einfach kaufen und dann rumschreien...
Ganz davon ab würde ich eh keinem raten jetzt schon auf Lion zu gehen, wenn er den Rechner produktiv braucht. Hab mit dem GM (ja, ich bin Entwickler) noch viele Probleme gehabt und werde auch die nächsten Wochen noch produktiv mit 10.6.8 arbeiten. Wie bei jedem neuen OS (egal ob OS X, Windows oder Linux) fallen viele Fehler erst im grossen Test bei den Kunden auf.
 
Nein. BluRay lasse ich ja noch gelten weil es die Qualität zur Zeit noch nicht online gibt. Aber die verbaut Apple ja bekanntlich nicht. Also dann lieber gar keins.
Ich fliege zweimal im Monat nach Berlin. Und gucke dann gern DVD im Flieger. Leider ist die Anbindung an die Cloud in 10000m Höhe nicht so besonders....

Ähnliches gilt für's Zugfahren...
 
Dann müssen sich die Leute die halt keine "No Superdrive" Fanboys sind externe Laufwerke kaufen!
Ändert nichts daran, das Deine Aussage "Ein DVD Laufwerk hat heutzutage keinen Nutzen mehr" schlicht falsch ist. Für viele hat es einen Nutzen. Ich würde keinen (Haupt-)Rechner ohne optisches LW kaufen.
 
Geht eigentlich auch ein Blueray laufwerk? Also als Externes... kann OSX damit umgehen?
Toast unterstützt BluRay Brenner. Und vor ein paar Wochen ist ein Software-Player für OS X rausgekommen, der soll allerdings noch nicht so besonders sein.
 
Ich glaube kaum das Apple dir eine 500GB Cloud so einfach gibt, die wusste dann schön bezahlen.
Das wollen bestimmt nicht alle mitmachen.

Die ganzen physischen Datenträger - die du vielleicht nur einmal benötigst - zahlst du als Konsument auch immer mit. Inklusive der Logistik die dahinter steckt.

sich Musik CDs kaufen und diese abspielen oder digitalisieren wollen
Leute die Musik CDs digitalisieren wollen sind.... interessant :D ;)

Ich fliege zweimal im Monat nach Berlin. Und gucke dann gern DVD im Flieger. Leider ist die Anbindung an die Cloud in 10000m Höhe nicht so besonders....

Wenn du den Film ab HDD anstatt DVD schauen würdest hättest du einiges mehr an Akku-Laufzeit...
 
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber es war schon seit Anfang des Jahres (Februar 2011) bekannt, dass FrontRow nicht mehr Bestandteil von Lion sein wird.
 
....Wenn du den Film ab HDD anstatt DVD schauen würdest hättest du einiges mehr an Akku-Laufzeit...

Da auch ich nicht vor habe, schlechte Qualität zu Apothekenpreisen bei iTunes zu kaufen, werde auch ich bei optischen Medien bleiben. :D
 
Die ganzen physischen Datenträger - die du vielleicht nur einmal benötigst - zahlst du als Konsument auch immer mit. Inklusive der Logistik die dahinter steckt.
Leute die Musik CDs digitalisieren wollen sind.... interessant :D ;)
Wenn du den Film ab HDD anstatt DVD schauen würdest hättest du einiges mehr an Akku-Laufzeit...

finde ich super, wenn ich in die kriminelle Ecke geschoben werde, nur weil ich meine gekauften CDs LEGAL in iTunes importiere.
Und Filme von HDD sind also legal, ja? Nur, wenn man mindere Qualität teuer im iTunes Store kauft.

Apple ist zu beneiden. EGAL, was sie machen, sie können sicher sein, die Jünger folgen und finden Argumente!
 
wahrscheinlich ne ganz dumme Frage.... aber ich bin ein DAU.

Das einzige an Front Row genutzt habe, sind die Trailer. Gibt es ein vergleichbares Programm, oder bin ich jetzt auf die Apple-Seite angewiesen?
 
@yilla

Nutze Plex... damit kannst Du ein iTunes Plugin installieren... ich nutze es nie, bin der Meinung das es so geht...
 
finde ich super, wenn ich in die kriminelle Ecke geschoben werde, nur weil ich meine gekauften CDs LEGAL in iTunes importiere.

Das war ein Missverständnis. Das "interessant" bezog sich nicht auf allfällige rechtliche Aspekte, sondern darauf, dass eine Musik CD bereits digital ist und somit nicht mehr digitalisiert werden kann bzw. muss. ;)

Und in D-Land bei einer Kauf-DVD mindestens eine rechtliche Grauzone betreten.

Ok das kann ich nicht beurteilen und das ist tatsächlich nervig, wenn es denn so ist. Aber ein Grund mehr, dass die Hersteller abschliessen mit dem Kapitel optische Medien.
 
also dass front row, so mir nichts dir nichts, fehlt, ist schon schmerzhaft. ich benutze den imac als fernseher und mediastation im schlafzimmer. da ist frontrow sehr, sehr bequem mit der fernbedienung zu bedienen.

zum glück gibt es eine einfache lösung:

http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/os-x-lion-so-installieren-sie-front-row-unter-lion

nun geht es wieder, alles wird gut!


Kann es gar nicht oft genug erwähnen :) Plex ist um längen besser als Frontrow! http://www.plexapp.com/
Alleine die Funktion wenn ich durch meine Serien Mediathek Blättere und eine Serie auswähle die Titelmusik abgespielt wird ist der Hammer... auch das man automatisch Infos zur Serie/Film bekommt ohne sein zutun... Wenn Plex Geld kosten würde, würde ich es sofort kaufen!
 
Zurück
Oben Unten