Lion: Front Row kommentarlos gelöscht

@Topic: Uh, kein Front Row mehr ist für mich persönlich ein herber Schlag. Der Mini meiner Frau stand im Wohnzimmer und war immer am TV dran, dann muss eben der neue Mini mit Plex oder ähnlichem ausgestattet werden.

Nein. BluRay lasse ich ja noch gelten weil es die Qualität zur Zeit noch nicht online gibt.
Doch die gibt es. Seit 2009 streamt Microsoft Filme auf die XBox 360 in Full HD Qualität (mittlerweile kann man auch die Sprache vor dem Streamen umschalten). Das ganze funktioniert hervorragend selbst mit einer 6000er DSL verbindung.

http://www.iis.net/media/experiencesmoothstreaming
 
@Topic: Uh, kein Front Row mehr ist für mich persönlich ein herber Schlag. Der Mini meiner Frau stand im Wohnzimmer und war immer am TV dran, dann muss eben der neue Mini mit Plex oder ähnlichem ausgestattet werden.


Doch die gibt es. Seit 2009 streamt Microsoft Filme auf die XBox 360 in Full HD Qualität (mittlerweile kann man auch die Sprache vor dem Streamen umschalten). Das ganze funktioniert hervorragend selbst mit einer 6000er DSL verbindung.

http://www.iis.net/media/experiencesmoothstreaming

Haha wie krass bist du denn drauf? Mit welchem Voodoo presst Microsoft denn Bitraten von 30MBit durch ne 6er Leitung? LOL LOL LOL.

Mit Qualität meinen wir sowas in der Art wie es auf den neuen Herr der Ringe BluRays drauf ist...
 
"Video playback will start at a low bitrate for fast download time and then ramp up to a higher bitrate and quality, up to 1080p with 5.1 audio."

;)

Zudem, 1080p heisst noch lange nicht, dass man wirklich die Qualität hat wie die einer BluRay
 
Mh… das mit fromtrow is schon schade :(

Plex hab ich mal probiert, aber ich finds kompliziert und überladen. Zudem spielt es meine DRM sachen nit ab, wie die iTunes store filme oder meine audible hörbücher. Das is doof…

Aber wenn das iTunes 10.4 update jetzt auch auf Snow Leo diese funktionalität bricht, dann bin ich nit nur stuck mit 1o.6.8 aufem iMac, sondern auch noch mit ner iTunes version, die bald inkompatibel mit meinem iPhone sein wird. Sofa Contol is nu keine wirkliche alternative. Itunes lässt sich ja auch ohne FR über die remote steuern. Nuja. Schade drum, aber wird man wohl mit leben müssen, ohne FR :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Plex versucht. Kann man wirklich vergessen. Sofort wieder gelöscht!
So einfach und Klasse wie FR war..... Schade, ich vermisse es ...
War wohl mein letzter Mini im Wohnzimmer
 
Nee. Apple hat doch so etwas nicht vor. Apple doch nicht. :hum:

Richtig! So etwas traute man hier in der Äppel-Welt sonst immer nur dem bösen Klassenfeind Bill Gates und seinen finsteren Vasallen zu!

Die Lichtgestalt Steve dagegen ist ein Altruist, der die Welt nur von überflüssiger Hardware -in diesem Fall- Superdrives (iiigitt! wie altmodisch) befreit.
 
Wie machst du bei Film iTunes ins Vollbild ohne Maus

Zum Mac rennen und ins vollbild klicken :D
Oder mit der maus vom sofa aus gaaaaaz genau zielen ;)

Aber weiß nit. Sieht für mich irgendwie wie sparen am falschen ende aus. Scheint ja jetzt wirklich nit so die megakomplex app zu sein, das frontrow. Da hätt mans ruhig anpassen und mit übernehmen können :(
 
Aber was ist mit den ganzen Kiddies (Die von Apple ja geködert werden müssen wegen Bestand der Kundschaft), die vom iPod/iPhone angefixt wurden, nen Macrechner haben wollen, das Budget von der Konfirmation/Kommunion/Jugendweihe für keinen iMac/Macbook Pro reicht und sie deshalb einen Mac Mini sich kaufen wollen sie dann aber feststellen müssen, dass dieser ohne weiteres keine DVDs spielt?

P.S. Die Rechtschreibkorrektur von Lion nervt und ist ein Grammar Nazi. Abhilfe?

Schon mal in Erwägung gezogen, dass es auch erwachsene Menschen gibt, bei denen das Budget nicht für einen iMac oder mac Pro reicht? Dürfen diese Leute nur Wndows-Rechner kaufen?
 
Da Front Row bei mir regelmäßig nach nem StandBy Kernel Panics verursacht hat bin ich jetzt seit Monaten schon mit Plex unterwegs. Dazu hab ich mir Remotebuddy gekauft sodass ich fast alles vom Bett aus fernsteuern kann. Wem Plex zu hässlich ist, der soll sich mal Preen installieren. Ein einfach zu bedienender Skin-Manager. Nutze seit ein paar Wochen das Woody-Theme dagegen kann Front-Row einpacken.

Okay die Ersteinrichtung kann fummelig sein, aber wir wollen ja dem Vorurteil des typischen Mac-Users nicht gerecht werden oder?
 
Haha wie krass bist du denn drauf? Mit welchem Voodoo presst Microsoft denn Bitraten von 30MBit durch ne 6er Leitung? LOL LOL LOL.

Mit Qualität meinen wir sowas in der Art wie es auf den neuen Herr der Ringe BluRays drauf ist...
Leih dir ne XBox und probier es aus z.B. mit Herr der Ringe, Watchmen oder Star Trek aus. Du wirst überrascht sein über die Qualität des Bildes (natürlich ist eine entsprechende Leitung eine Vorraussetzung aber ich hab mit meiner 20er keinerlei Probleme).
 
;)

Zudem, 1080p heisst noch lange nicht, dass man wirklich die Qualität hat wie die einer BluRay
Ich persönlich hab weder bei Watchmen noch bei Star Trek irgendwelche qualitative unterschiede auf meinem 52er Samsung gesehen nachdem ich die BDs mit dem streaming verglichen habe. Vielleicht ist es ja eine frage der Bildschirmgröße aber wer hat heute denn mehr als 60" zuhause rumstehen?

Und um es ganz ehrlich zu sagen: Ich bezweifel das 99% der Leute je einen unterschied zwischen dem streaming und einer BD sehen werden ;)
 
Squire - würdiger Front Row Nachfolger

Tach zusammen,

verfolge diese Diskussion schon seit beginn und finde es auch sehr schade, dass FR aus Lion verschwunden ist.

Auf der Suche nach Alternativen fand ich Plex und XBMC die mir aber viel zu überladen, komplex und eben nicht "Apple like" sind.

Nach weiterem Suchen bin ich aber über Squire gestoßen und bin schon mal sehr sehr angetan. Bisher zwar in einer geschlossenen Alpha Phase aber hat bei mir unter Snow Leopard sehr gut funktioniert. Ihr könnt euch nen Invite über die Homepage zukommen lassen, und folgt auf jeden Fall dem Twitter Account.

Lion Version ist wohl in der Arbeit und kommt "soon".

Schaut euch das Video an und sagt was ihr davon haltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus, allerdings wohl nur für Filme oder sehe ich das falsch?
Höre zum einschlafen gern Hörspiele deshalb brauch ich auch MP3-Support
 
Sieht gut aus, allerdings wohl nur für Filme oder sehe ich das falsch?
Höre zum einschlafen gern Hörspiele deshalb brauch ich auch MP3-Support

Also in der Alpha für SL funktionierten nur Filme und TV Serien aber die Menüpukte für Musik, Podcasts und Co waren schon vorhanden nur inaktiv.
 
Wird ein Nachfolger für FR kommen ?
 
Nein. Apple entfernt unnötige Hardware. Ein DVD Laufwerk hat heutzutage keinen Nutzen mehr.

Genau. Werde ja nur so gut wie alle Filme und alle Softwarepakete auf DVD ausgeliefert. Aber wer sollte das schon brauchen :) ?
 
Weshalb? Er hat doch recht.
Das Programm ist eben nicht mehr in Lion vorhanden. Das war bereits im Vorfeld bekannt

Moment. Nicht nur ist Lion nun also das erste MacOS, bei dem sich der Mensch dem PC anpassen muss (und Apple damit sein einziges Alleinstellungsmerkmal ... die Benutzerfreundlichkeit verliert). Nein, ich muss mir nun also auch vor der Installation Dutzende sites durchlesen.

Hm ... welches, weit billigere und schnellere OS, ist für solches Verhalten bisher bekannt gewesen :) ? Und so wie du hier das MacOS beschreibst ... wozu wird dieses umständliche und benutzerunfreundliche OS dann eigentlich noch am Markt benötigt ;) ?
 
Zurück
Oben Unten