Lion: Front Row kommentarlos gelöscht

Genau. Werde ja nur so gut wie alle Filme und alle Softwarepakete auf DVD ausgeliefert. Aber wer sollte das schon brauchen :) ?

"Diese Technik wird sich spätestens in zehn Jahren erledigt haben", sagte der Gründer des weltgrößten Software-Konzerns der BILD-Zeitung vom Dienstag. "Wenn man bedenkt, dass wir heute Musik oder Filme auf silbernen Speicherplatten mit uns herumtragen oder in den Computer einstecken müssen, ist das eigentlich lächerlich." Die Scheiben könnten schließlich zerkratzen oder verloren gehen.
...na, wer hat das 2004 gesagt? :hehehe:


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bill-Gates-glaubt-nicht-an-Zukunft-des-DVD-Players-99179.html
 
Leih dir ne XBox und probier es aus z.B. mit Herr der Ringe, Watchmen oder Star Trek aus. Du wirst überrascht sein über die Qualität des Bildes (natürlich ist eine entsprechende Leitung eine Vorraussetzung aber ich hab mit meiner 20er keinerlei Probleme).

Lass es sein :) . Du begibst dich da auf nen Grund auf dem du nur verlieren kanst. Du hast einen Bruchteil der Bitrate und eine wirkliche schwache CPU in der XBox. Also wo soll er die Qualität herzaubern ;) ?
 
Lass es sein :) . Du begibst dich da auf nen Grund auf dem du nur verlieren kanst. Du hast einen Bruchteil der Bitrate und eine wirkliche schwache CPU in der XBox. Also wo soll er die Qualität herzaubern ;) ?

...ein 3,2 GHz PPC Tri-Core Xenon ist "eine schwache CPU" ....oh mann, hier liesst man schon ganz ordentlichen schwachsinn, so tief in der Nacht.......:hehehe:
 
Ich persönlich hab weder bei Watchmen noch bei Star Trek irgendwelche qualitative unterschiede auf meinem 52er Samsung gesehen nachdem ich die BDs mit dem streaming verglichen habe. Vielleicht ist es ja eine frage der Bildschirmgröße aber wer hat heute denn mehr als 60" zuhause rumstehen?

Und um es ganz ehrlich zu sagen: Ich bezweifel das 99% der Leute je einen unterschied zwischen dem streaming und einer BD sehen werden ;)

Brille kaufen :) . Nein, ernsthaft: Dein display steht zu weit weg. Den Fehler machen viele. Auf die Art und Weise sieht für dich sogar hochgerechnetes 720p perfekt aus. Aber dafür hättest dann keinen teuren HD-Fernseher kaufen müssen.

Und nein, Stream und BD ist wie Tag und Nacht. Du kommst mit einem Bruchteil der Bandbreite einer BD nicht an die Qualität dieser heran. Der kann dir die fehlenden Bildpunkte nicht erfinden.

Also entweder brauchst du wirklich eine Brille (ist nicht bös gemeint) oder dein Fernseher steht, wie bei vielen, zu weit weg. Gern geholfen.
 
...ein 3,2 GHz PPC Tri-Core Xenon ist "eine schwache CPU" ....oh mann, hier liesst man schon ganz ordentlichen schwachsinn, so tief in der Nacht.......:hehehe:

Das ist für HD-Streaming Mäusescheisse. Viel zu langsam. Und schon gar nicht werden die drei Cores ausgenutzt.

Aber hilf dir doch gerne beim Verstehen von codecs und HD streaming weiter.
 
TextEdit stand auch nicht auf der Liste von Lion. Ist das jetzt auch weg ;) ?

Und ich muss mir also Listen mit hunderten Einträgen durchlesen, bevor ich ein simples MacOS-Upgrade installieren darf? Hört sich jetzt nicht so toll benutzerfreundlich an, oder ;) ?
 
Apple besitzt wirklich die Frechheit, ein Programm auf meiner Festplatte (welches ich bezahlt habe) ohne Hinweis zu löschen. Ich habs ja nicht anders erwartet, trotzdem eine ungemeine Frechheit.

Apple will einfach, dass du jetzt in einen Apple Store gehst und dir für 120 Fr. AppleTV kaufst - am besten noch mit einem iPad 2 64GB WiFi+3G zusammen, welches du dann als Fernbedienung für AppleTV benutzest.
Oder du wartest bis (den Gerüchten zufolge) im Herbst den iFernseher von Apple (für wahrscheinlich 10'000 Fr.) vorgestellt wird und dir den kaufst. Aber wahrscheinlich brauchst du denn trotzdem noch AppleTV weil es in der Flimmerkiste von Apple nicht integriert ist...
 
Ach ja, das habe ich fast vergessen: Der iFernseher kann nur betrieben werden, wenn du dir noch AirPort Extreme zulegst. Mit einem W-lan Router von Netgear funktioniert es nicht...
 
Hi!

LOL. Beim Durchlesen des Threads hatte ich eben ein fettes Deja-Vu.

Das gleiche Geheule/Gebashe/Gejammere, die gleiche Diskussion, die gleichen Welt-Verschwörungs-Theorien gab es damals schon als Apple einfach in seinen Rechnern

* die Diskettenlaufwerke weggelassen hat
* die Parallele-Schnittstelle weggelassen hat
* die Serielle-Schnittstelle weggelassen hat
* alle Schnittstellen ausser USB weggelassen hat

Insbesondere die Disketten-Diskussion war nahezu identische mit der DVD-/Superdrive Diskussion.

Lustig. Klar, es gibt immer das Problem, dass der eine mehr und der andere weniger betroffen ist. Aber hey, 20 EUR für ein externes Disketten- :) bzw. DVD-Laufwerk ausgeben... Come on!

Ich habe Apple immer bewundert, irgendwann mal "alte Zöpfe" konsequent abzuschneiden.

Schaut euch das Windows-Lager an. Da trägt/trug man Jahrzehnte lang den Ballast von den Anfangstagen mit sich rum, um ja irgendwie kompatibel zu sein.

Und ja, das DVD-Laufwerk in meinen diversen Rechnern ist das am wenigsten genutzte Teil überhaupt... :)

Peace. Zum Thema FrontRow fiel mir nur ein "Wie, FrontRow ist nicht mehr Bestandteil von Lion?" Ooops. Gar nicht aufgefallen. Da muss ich mich wohl glücklich schätzen. Ich bin einer, der es irgendwie nie benutzt hat, ausser um in den "frühen Tagen" damit mal Werbung für OS X bei Freunden zu machen... :)

Just my €0,02

Gruß
plant
 
Nein. Apple entfernt unnötige Hardware. Ein DVD Laufwerk hat heutzutage keinen Nutzen mehr.

Das ist richtig, denn deren Haltbarkeit reicht mit etwas Glück bis zum Ende der Garantie. Da ist Weglassen die einfachste Problemlösung.

Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Wenn ich ein TV-Teil verkaufen würde und einen Computer verkaufen würde, der zwar mehr kostet, aber 20mal mehr kann, dann kann ich entweder bald mein TV-Teil vergessen oder dafür sorgen, dass die Alternative mit Zweifachnutzen verschwindet.

Das hat Apple gemacht. Und damit man das auch der Dümmste merkt, ist eben FrontRow auch weg...
 
Hallo an alle,

ich bin grade auf das Thema gestoßen weil ich nach Alternativen für Front Row gesucht habe, nur leider keine gefunden habe, die auch DRM fähig sind, um z.B. iTunes Filme abzuspielen.

Also für mich denkt Apple leider falsch. Einerseits Front Row wegzunehmen, was meine Medienzentrale auf meinem Mac Mini steuert, andererseits aber kein Gerät wie ein iTunes NAS rausbringen, was diesen Job übernehmen könnte.

Gäbe es so ein iTunes NAS könnte ich mir durchaus vorstellen, Apple TV zu verwenden, denn die Mediathek läge dann auf einem Netzwerkspeicher (am besten noch nen RAID zwecks Datensicherheit (was natürlich die Time Capsule etwas überflüssig machen würde...) und das Apple Tv würde von diesem mit solchen Daten beschickt.

Aber ich lasse doch nicht einen kompletten Computer laufen, der Strom verbraucht, nur um direkt daneben nen Apple TV laufen zu lassen, dass dann meine Filme abspielen kann! Selbst wenn man alles von iTunes kauft, braucht man einen Ort wo man es speichert und dass die komplette Mediathek bei Apple in der Cloud liegt davon sind wir doch noch meilenweit entfernt...

Das einzige was mich ja etwas wundert ist, dass es keine Lösung gibt (z.B. Plex), die dazu fähig ist, das iTunes Video Fenster zu starten, so dass der Film / Musik mit DRM per iTunes abgespielt wird aber durch den externen Player gesteuert wird, denn sonst bräuchte ich ja nicht umbedingt Front Row...

Naja bleibt also Snow Leopard weiter bei mir am Laufen.

Gruß
Mister Mini
 
Nun dass man es wieder installieren kann ist mir schon klar. Nur wenn ich ganz ehrlich bin hatte ich mir eher etwas wie Plex mit der Fähigkeit DRM abzuspielen gewünscht :D

Gruß
Mister Mini

PS: Zu früh gefreut auch unter Snow Leopard geht's nicht mehr -.- Dank iTunes 10.4 ist Front Row nicht mehr benutzbar...
 
Des rätsels lösung mit iTunes 10.4 trägt den namen "alias".
Auf die user ordner filme und musik hat FrontRow immer noch zugriff.
 
Danke für den Tipp daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber gibt's dann noch die Einteilung nach Fernsehsendungen? Das klappte nämlich bisher immer bestens
 
Du kannst auf alle iTunes inhalte zugreifen, wenn du nen alias für die betreffenden unterordner im iTunesMusic ordner anlegst und die z.b. in den user ordner movies ziehst. Z.b. auch für den ordner TV-Shows. Der wiederum enthält ja alle serien wiederum in unterordnern, die du dann auch angezeigt bekommst. Jedoch musst du auf die netten kleinen beschreibungen, die sonst links neben dem vorschaubild aufauchen verzichen.
 
Zurück
Oben Unten