Lion Daten gelöscht Wiederherstellen ? Bitte schnell hilfe

Raggalov

Hallo ich habe von meinem Computer die IPhoto Mediathek ausversehen gelöscht habe Lion und hab in Papierkorb getan und dann auf entleeren dann hab ich ihn blöderweise neugestartet und jetzt bin ich draufgekommen das alle fotos weg sind da ich die meisten von kamera einfach in die iphoto mediathek kopiert habe und nun stehe ich da um halb 2 und weiss nicht was ich machen soll bitte um hilfe gibts es da ein gutes programm speichert der comp die fotos irgendwo anders hin oder bin ich am ars** ? o.O bitte hilft mir schnell habe auch keine Backups .
mfg

...da wird dir nur noch ein Profi für Datenrettung helfen könne, denn solange du keine neuen Daten auf der Platte speicherst, werden die gelöschten Daten "noch nicht" überschrieben. Also Mac aus lassen und nichts wie ab zum Rettungsprofi.

...allerdings wird das nicht billig.

bitte hilft mir schnell habe auch keine Backups .

Dann gibt es nur noch eine Möglichkeit: Rechner ausschalten und Festplatte entweder selbst mit Hilfe spezieller Tools untersuchen und versuchen die Daten wiederherzustellen oder aber an ein Unternehmen geben, die sich auf Datenrettung spezialisiert.

Solange die betreffenden Sektoren der Festplatte, wo die Bilder lagen, noch nicht überschrieben worden sind, stehen die Chancen nicht schlecht diese wiederherzustellen.

Viele Grüße
Martin

vielen Dank für die schnellen Antworten
mfg

Mach dir nicht allzu viel Hoffnung!
Hab einmal so ein Rettungstool eingesetzt, aber ist nicht viel bei herausgekommen.
Ich will die Leier ja nicht von neuen anstimmen und du kannst dir sicher denken worauf ich dich hinaus will! :cool:
Zukünftig sehe zu, das deine Daten gesichert sind!
So eine Festplatte (bei mir war die noch keine zwei Monate alt) kann schnell und unverhofft mal kaputt gehen.
Damals (2007) hab ich all meine iTunes arbeiten (mehr als 100 CDs gerippt) verloren und konnte den ganzen sheiz von neuen starten.
Heute bin ich erst gekniffen, wenn die Bude abbrennt. (Die Sachen sind zweifach gesichert sind)
Viel, viel Glück, das du deine Bilder wieder bekommst! :)

Mach dir nicht allzu viel Hoffnung!
Hab einmal so ein Rettungstool eingesetzt, aber ist nicht viel bei herausgekommen.
Ich will die Leier ja nicht von neuen anstimmen und du kannst dir sicher denken worauf ich dich hinaus will! :cool:
Zukünftig sehe zu, das deine Daten gesichert sind!
So eine Festplatte (bei mir war die noch keine zwei Monate alt) kann schnell und unverhofft mal kaputt gehen.
Damals (2007) hab ich all meine iTunes arbeiten (mehr als 100 CDs gerippt) verloren und konnte den ganzen sheiz von neuen starten.
Heute bin ich erst gekniffen, wenn die Bude abbrennt. (Die Sachen sind zweifach gesichert sind)
Viel, viel Glück, das du deine Bilder wieder bekommst! :)

welches tool?
bestimmt nicht testdisk, das hätte das zu 99% wieder herstellen können, denke auch beim TE

welches tool?
bestimmt nicht testdisk, das hätte das zu 99% wieder herstellen können, denke auch beim TE
Ne, von dem höre ich zum ersten mal!
Glaub es war DiskWarrior!
Und das ist so gut? Erzähl mal! :)

Wie gesagt, du kannst es selbst machen oder in die Hände von Profis geben, was aber nicht billig wird. Zwei gute Tools für den Eigengebrauch, die aber alle ein gewisses Maß an technisches Verständnis verlangen sind:

TestDisk + TestDisk Picture
R-Studio

Aber gib es besser in die Hände von Profis.

Viele Grüße
Martin

Hallo ich habe von meinem Computer die IPhoto Mediathek ausversehen gelöscht habe Lion und hab in Papierkorb getan und dann auf entleeren dann hab ich ihn blöderweise neugestartet (…)

Naja, "aus Versehen" ist was anderes! ;) Aber sehe es einfach positiv: das war eine Aktion mit hohem Lernfaktor. In Zukunft schaltest du vor Löschaktionen sicher vorher nochmal das Hirn ein und eventuell machst du dir jetzt sogar Gedanken über ein Backup deiner Daten. Zu wünschen wäre es dir.

Ansonsten: Besorge dir einen zweiten Mac, verbinde beide Macs mit einem Firewirekabel und starte deinen Mac im Target-Disk-Mode. Dann kannst du vom zweiten Rechner aus mit einem einschlägigen Datenrettungstool (es wurden ja schon ein paar genannt) versuchen, die Daten wiederherzustellen. Auf gar keinen Fall solltest du deinen Mac jetzt noch einschalten, geschweige denn benutzen, da die Chance auf Wiederherstellung damit zunehmend kleiner wird.

Vielleicht hast du ja auch noch einige Bilder auf der Karte in der Kamera. Das würde den Verlust zumindest etwas minimieren.

Ich hab auch vor kurzem aus Versehen eine 30 GB iPhoto Bibliothek gelöscht, die war auf ner externen Backup Platte… Weiß nich, wie ich sowas doofes angestellt hab, aber auf der internen hatte ich die auch nicht. Jedenfalls hab ich mich dann den Rest der Nacht mit Datenrettungsprogrammen rumgeschlagen - da konnte ich dann auch das Dateiformat [jpg] und die Auflösung der Fotos immer sehen, und die richtigen hab ich dann wiederhergestellt :)
Jetzt ist wieder alles in Ordnung!

aha.
und welches?

Wenn die Daten noch nicht mal eine Backup-Platte für 'nen Fuffi wert sind, kann man sich nach dem Löschen über den freigewordenen Speicherplatz freuen :)

Zurück
Oben Unten