Lion ab morgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommt ihr auf die Idee, dass nur die Hälfte der Programme laufen wird?
Es werden (bis auf die PPC Programme und ein paar Ausnahmen) alle Programme laufen...

Bei meinem Test ist auch fast alles gelaufen. Nur einige RDP-Programme, insbesondere mein oft gebrauchtes Splashtop Remote lief (noch) nicht. Da wird's aber sicherlich ein Update geben.

Insgesamt ist die Softwarekompatibilität doch relativ gut; wie gesagt von PPC-Software (die man aus Geschwindigkeitsgründen sowieso eigentlich weghaben möchte) mal abgesehen. Für Einzelfälle hat man dann halt eine kleine alte SL-Partition zur Hand, zumindest für eine Übergangszeit...

Sonderlich "verbuggt" fand ich die GM jetzt auch nicht :confused: - wobei ich die jetzt nicht extrem intensiv getestet habe. Wie immer wird es auch hier Leute mit bestimmten Konfigurationen und Softwareinstallationen geben, die mehr Probleme haben als der ganz überwiegende Rest, bei dem (fast) alles läuft.
 
Warum ist das fast doppelt so viel, Server Version?

Ich weiß nicht, wie groß das Image der Installations-DVD genau ist, aber ich habe nur einen 4GB-Stick und da hat das Image raufgepasst.

Nee, war bei mir nicht die Server-Version. Die Retail 10.6.3 hat auf jeden Fall eine Größe von über 6GB. Mmmh, war das bei Dir vielleicht keine Retail, sondern eine angepasste Version?
 
Da die GM Version mit der Verkaufsversion identisch ist, kann man sich nicht nur an den 3,7 GB orientieren sondern sicher sagen, dass das Lion Image 3,7 GB groß ist.

Es sollen bei der GM angeblich noch mal Änderungen vorgenommen worden sein, weil es wohl Probleme mit dem Resume-Feature gegeben hat. Klarheit wird dann die Prüfsumme bringen.
 
Das Install Image muss ja nicht die volle Größe haben. Kann ja sein, dass noch ein DMG mit Komponenten dabei ist.
Ich habe hier irgendwo einen 8GB Stick. Ich hoffe, der reicht.
 
Naja, ich werde morgen auch updaten. Aber die ganzen Programme von meiner EOS 5DMKII sind noch PPC :( Und wie ich Canon kenne, werden die ungefähr ein Jahr brauchen.

Aber das sind ehh nicht so ganz wichtige Proggies.

Ich freue mich und bin mir sicher, dass es einigermassen vernünftig laufen wird. Bei SL hatte ich auch die Betas und die GM und da ging es auch.
 
Es sollen bei der GM angeblich noch mal Änderungen vorgenommen worden sein, weil es wohl Probleme mit dem Resume-Feature gegeben hat. Klarheit wird dann die Prüfsumme bringen.

Danke für die Info. Bei Snow Leopard waren eben GM und Final identisch.
Trotzdem dürfte sich (auch mit Nachbesserungen) an der Größe nichts dramatisch geändert haben...
 
was hattn Apple für nen Server backend?
Ob ich Lion wohl nach 30 sek haben werde es wird spannend^^, mal schauen was des so wird.
 
Danke für die Info. Bei Snow Leopard waren eben GM und Final identisch.
Trotzdem dürfte sich (auch mit Nachbesserungen) an der Größe nichts dramatisch geändert haben...

Ich befürchte es wird der GM ... ich hatte ein paar Probleme neue Benutzer und Mail Konten anzulegen... Andere Tester auch.
 
Im Calll hat er gerade auf die Frage nach Movies in iTunes (international) gesagt, dass noch mehr nette Dinge kommen ;)
 
Also ich habe eben nochmal in meinem Profiler geschaut. Da sind nur diese

Bildschirmfoto 2011-07-19 um 23.57.45.jpg

Das sind alles Programme die ich ehh seit Jahren nicht nutze ... sollte ich vielleicht noch mal löschen vorher (nur um ganz sicher zu gehen).
 
In der Softwareaktualisierung gibt es bereits ein Update für den Migrationsassistenten im Bezug auf das Lion Update.
 
Popcorn für die Nörgelei-Threads muss noch her :eek:

Zum Glück habe ich kein "habenmuss"-Gefühl, sonst würde ich mich ohne Internet/mit nur Surfstick bis Ende der Woche ziemlich abkämpfen bei dem Download...
 
Ja, ich denke auch das dieses Thema von Apple nicht zu Ende gedacht wurde. Toll das die mal wieder Vorreiter sein wollen, jedoch gibt die Infrastruktur das noch nicht her. Zumindest nicht flächendeckend.
Gerüchte besagen das Kunden in die Apple Stores gehen können um dort ihre Geräte zu aktualisieren. Wenn Microsoft das bringen würde wäre das Geläster riesig. Naja, wir werden sehen was die Tage bringen. Ich werde zumindest erst mal nur mein MacBook updaten und testen.
 
Juchuuu, endlich wieder was zum Spielen.....:schnuller
 
Ja, ich denke auch das dieses Thema von Apple nicht zu Ende gedacht wurde. Toll das die mal wieder Vorreiter sein wollen, jedoch gibt die Infrastruktur das noch nicht her. Zumindest nicht flächendeckend.
Gerüchte besagen das Kunden in die Apple Stores gehen können um dort ihre Geräte zu aktualisieren. Wenn Microsoft das bringen würde wäre das Geläster riesig. Naja, wir werden sehen was die Tage bringen. Ich werde zumindest erst mal nur mein MacBook updaten und testen.

wo soll apple nicht zuende gedacht haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten