Lieferzeit für neue PB Teil 2

@floo

ich bestelle deshalb nicht bei apple direkt, weil die für erweiterungen wie mehr ram astronomische summen verlangen.
ausserdem kostet zum beispiel das care pack von apple 430 euro und von mactrade 89.
auch wenn ich über die arbeit bestelle, muss ich ja nicht sinnlos die euros rauswerfen ;)
 
Eben, ganz meiner Meinung!
Bei MacTrade spare ich so einiges, im Gegensatz zum AppleStore!
Kann ja nicht jeder Schüler oder Student sein, der von Papi finanziert wird... ;)
 
Ja habe die Standardausführung bestellt.
Beim ersten Anruf meinten sie in 1-2 Wochen.
Beim zweiten Anruf, das sie selber nicht wissen wann die neue Lieferung kommt.
Naja ich hoffe es kommt bald.
 
Ich habe auch bei mactrade bestellt (siehe Signatur) - für die Ersparnis nehme ich eine längere Wartezeit gerne in Kauf... ;)
Hatte allerdings gehofft, es bis zum Wochenende zu haben, um ein bisschen damit zu ...spielen... :)
Wird aber wohl frühestens nächste Woche... :(

Naja, wie schon mal woanders gesagt:
Ist eh mein erster Mac. Wenn das PB da ist, ist es da. Und dann wird alles besser... :)
 
tobi.tobsn schrieb:
irgendwie komisch .. hab meins letzte woche Montag bei macatcampus bestellt und ich hab immernoch keine Versandbestätigung.

Bringt anrufen überhaupt was?

Durch Anrufen hab ich nur erfahren, dass es wohl noch länger dauert...

Ich hab ebenso ein 12" bei Mac@Campus bestellt, das ganze am 8.2.; wird wohl noch ein bis zwei Wochen dauern.

Geduldig,
sc
 
Hab soeben mein PB bekommen, ich muss heute wohl früher Feierabend machen :)
Habs am 25.03.05 bei Apple bestellt und heute bekommen also genau eine Woche wars unterwegs!
 
@batze

was für eins hast du denn bestellt?
 
17", Standartausführung. Aber ich bau noch 512MB Ram ein.
 
so nun reichte es mir.
habe eben mit mactrade telefoniert.
diese woche bekamen sie immerhin 5 stück vom 15" 1,67Ghz
Nächste woche hofft er eine weitere lieferung zu bekommen.
nach über 4 wochen für die bestellung war mir das jetzt genug, da ich immer noch keine definitive aussage bekam, wann ich denn beliefert werde.

darum stornierte ich nun die bestellung und hab mir bei gravis telefonisch ein 17" bestellt. das ist sofort lieferbar und wird montag oder dienstag bei mir sein.
Auch wenn mactrade wohl wenig schuld daran hat, das apple sie schlecht beliefert, finde ich das informationsvakuum von mactrade schon sehr schlecht. wenn mir jemand konkret sagen kann, wann ich beliefert werde ( dabei würde mir die aussage reichen, sie sind der 4. kunde in der warteschlange für die nächsten auslieferungen ), kann ich damit planen.
so jedenfalls nicht.

naja, warten wir mal ab ob gravis pünktlich liefert ;)
 
Ja, Vakuum ist eine gute Bezeichnung dafür ;)
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt zu stornieren, doch stehe
ich dann bei anderen Händlern noch schlechter da. Cyberport z.B.
bekommt erst voraussichtlich am 10.3. eine Lieferung 12" PBs. Da würde
ich dann aber am Ende der Warteliste stehen und somit eventuell leer
ausgehen... :(

Also mal schau'n, was die nächste Woche so mit sich bringt
(MacTrace, macht mal hinne!)
 
oSIRus hat wohl Recht, doch behalte ich die rosa-rote Brille auf und warte
noch nächste Woche ab (hab ja sonst keinen Grund mehr zu nörgeln).
Stellt sich die Frage, was dieser Händler anders als MacTrade macht!?! :confused:
 
Also für heute wirds wohl mit MacTrade nix mehr. Hab soeben mit MT telefoniert und momentan sind alle Rechner bei denen "abgekackt", d. h. sie können heute nichts zum Lieferstatus etc. sagen (ich weiß, können sie sonst ja auch nicht, was aber eigentlich NUR an apple selbst liegt...) Aber nach fünf Wochen des Wartens, ist es jetzt auch egal - ich freu mich wahnsinnig auf mein PB 15, Sdrive, 1 GB RAM, 100 GB Platte, 128 Grafik - nächste Woche wirds schon kommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
macHomer schrieb:
Stellt sich die Frage, was dieser Händler anders als MacTrade macht!?! :confused:

das würd mich auch mal interessieren was die anders machen.
ich war ja sehr skeptisch am anfang, aber als ich nach 2 tagen die versandbestätigung bekam ...
 
flaming_moe schrieb:
Also für heute wirds wohl mit MacTrade nix mehr. Hab soeben mit MT telefoniert und momentan sind alle Rechner bei denen "abgekackt", d. h. sie können heute nichts zum Lieferstatus etc. sagen (ich weiß, können sie sonst ja auch nicht, was aber eigentlich NUR an apple selbst liegt...) Aber nach fünf Wochen des Wartens, ist es jetzt auch egal - ich freu mich wahnsinnig auf mein PB 15, Sdrive, 1 GB RAM, 100 GB Platte, 128 Grafik - nächste Woche wirds schon kommen!!!
Das bedeutet ja, dass MT wirklich über keine Lieferinformationen verfügt. Die
werden nämlich so wenig beliefert, dass MT selber mit Dosen arbeitet :D
....und siehe da: Das haben die davon :p
 
macHomer schrieb:
Das bedeutet ja, dass MT wirklich über keine Lieferinformationen verfügt. Die
werden nämlich so wenig beliefert, dass MT selber mit Dosen arbeitet :D
....und siehe da: Das haben die davon :p

haaaaaaaaahaaaa du sagst es :D
 
04 mar 05 40 69 accept scanned at EDC CNSHA30 07 mar 05
04 mar 05 86 14 booking slot obtained KN Luxemburg
02 mar 05 32 55 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai
02 mar 05 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
01 mar 05 30 60 departed from product source Kuehne & Nagel Shanghai
01 mar 05 05 00 boxes scanned Kuehne & Nagel Shanghai
01 mar 05 30 64 Departed from source CNSHA30
01 mar 05 00 05 Data received from supplier CNSHA30

Das sieht ja gut aus, ging ja recht flott. Also bekomme ich es voraussichtlich am 07.03.2005...
 
also ich kann das alles nicht nachvollziehen...
*bitte nicht hauen*
habe mich Mittwochsa entschieden (16.02.2005). Donnerstags telefoniert und weil ich es am Do nicht mehr geschafft habe, habe ich es am Freitag abgeholt...
ein 12" PB, 1280MB RAM, 100GB HD.
Und mit Edu-Rabat...
 
Hallo zusammen,
also nur zur info. Habe mir heute mein PB beim Musicstore in Köln abgeholt.
super geil das mac os x. einfach herrlich. nix von "lüfter zu laut" oder "festplatte knackt" ist einfach nur still. JA ich habe ihn schon eingeschaltet :)
leider geht iphoto nicht ??? weiß noch nicht warum aber das ist ein anderes thema.
 
Würde mir auch gerne ein Powerbook kaufen, entweder 12 oder 15 Zoll Combo. Würde bei www.thomann.de kaufen, weil die 3 Jahre Garantie kostenlos bieten und dazu noch sehr günstig sind (siehe www.mackauf.de).
Einziges Problem, die habe die PowerBooks werder auf Lager, noch wissen sie genau, wann welche verfügbar sein werden. Ist ja wohl momentan bei fast allen Händlern so.
Aber die 3 Jahre (vollwertige) Garantie ist halt wirklich ein Argument bei denen zu kaufen. Soll keinerlei Beschränkungen haben, also nicht so wie z.B. die Garantieverlängerungen von Comspot oder Cancom z.B...

Na, echt schade, ich hätte heute direkt bestellt, aber so wird's wohl noch länger dauern. Bei Apple direkt geht's wohl am schnellst, hab bisher auch immer bei denen gekauft, aber wie gesagt, die 3 Jahre vollwertige Garantie sind halt nicht zu überbieten...
 
Zurück
Oben Unten