Lieferzeit für neue PB Teil 2

olbea schrieb:
Also ich warte immer noch auf mein PB12"SD...
Seit nunmehr >4 Wochen!!!
Tiger oder Panther ist mir fast egal...
Bin kurz davor, Apple einen laufpass zu geben.... :(
wo hast du denn bestellt? Mein PB 15" war nach 7 Tagen da.
 
Tja, warte auch schon seit 5 Wochen und 1 Tag, auch ein PB 12" SD. ich hoffe nur, dass ich nicht noch weitere 5 Wochen warten muss..:/
 
Ich habe irgendwo weiter oben im thread gelesen, dass das 12" SD wohl krasse Lieferengpaesse haben soll. Also ich an Eurer Stelle wuerde mal anrufen und fragen was los ist.

@heldausberlin:
Danke, Du machst mir wieder mut, hoffentlich geht's bei mir auch so schnell. Wie lange stand bei Dir anfangs, das es dauern wuerde? Bei mir steht "ship on or before 21.04.".
 
Bestellt habe ich bei GRAVIS in Mannheim...
Ich rufe da ca. jeden 2. Tag an - nur kann mir Niemand eine Auskunft geben.
 
Habe schon bei meinem Händler nachgefragt, er konnte mir aber nichts genaues sagen, er sagte, er würde bei seinem Lieferer informieren und mir Bescheid sagen, wenn er genaueres wüsste..

Hach, die Vorfreude ist doch die grösste Freude, hmm..
 
lol, irgendwie auch beruhigend zu wissen das man nicht der einzige ist. ich hab mein 12" PB SuperDrive mit 100GB HDD und 1,25GB RAM vor 8 wochen bestellt im apple store. und hab noch nicht mal irgend ne nachricht bekommen. meine kohle lagert schon seit 7 wochen bei apple.
 
Joggl schrieb:
Ich habe irgendwo weiter oben im thread gelesen, dass das 12" SD wohl krasse Lieferengpaesse haben soll. Also ich an Eurer Stelle wuerde mal anrufen und fragen was los ist.

@heldausberlin:
Danke, Du machst mir wieder mut, hoffentlich geht's bei mir auch so schnell. Wie lange stand bei Dir anfangs, das es dauern wuerde? Bei mir steht "ship on or before 21.04.".
Da ich die Grafikkarte aufrüsten lassen habe, hieß es 4-7 Tage bis Lieferung, und dann 4-6 Tage Lieferzeit.
Bestellt am 24.3., am 31.3. war's da, ich nicht, deswegen hab ich es am 1.4. um 8.50 Uhr bekommen! Solche Starts in den Tag liebe ich ;)
 
refizul schrieb:
Tja, warte auch schon seit 5 Wochen und 1 Tag, auch ein PB 12" SD. ich hoffe nur, dass ich nicht noch weitere 5 Wochen warten muss..:/
mmh, da kann ich mich auch mal wieder melden und obiges Zitat als repräsentatives für die vielen gleichlautenden hier behandeln.

Ich hatte selber über 8 Wochen auf mein PB 12" SD von Mac(at)Campus gewartet, dann entnervt storniert und bei Apple telefonisch bestellt. Das wiederum ging dann relativ flott, soll heißen: 8 Tage nach Bestellung war's auch schon da. Das ist jetzt vielleicht etwas unorthodox, aber evtl. solltet Ihr, sofern Ihr nicht bei Apple selbst bestellt habt, stornieren und genau das tun.
Sorry, aber schaut mal über die Suchfunktion und Ihr werdet sehen, dass so gut wie niemand sein 12"SD erhalten hat, der über einen Reseller bestellt hatte. Verdammt miese Geschäftspolitik, aber so läuft es nun mal :mad:

Viel Glück weiterhin
 
SanCanuto schrieb:
mmh, da kann ich mich auch mal wieder melden und obiges Zitat als repräsentatives für die vielen gleichlautenden hier behandeln.

Ich hatte selber über 8 Wochen auf mein PB 12" SD von Mac(at)Campus gewartet, dann entnervt storniert und bei Apple telefonisch bestellt. Das wiederum ging dann relativ flott, soll heißen: 8 Tage nach Bestellung war's auch schon da. Das ist jetzt vielleicht etwas unorthodox, aber evtl. solltet Ihr, sofern Ihr nicht bei Apple selbst bestellt habt, stornieren und genau das tun.
Sorry, aber schaut mal über die Suchfunktion und Ihr werdet sehen, dass so gut wie niemand sein 12"SD erhalten hat, der über einen Reseller bestellt hatte. Verdammt miese Geschäftspolitik, aber so läuft es nun mal :mad:

Viel Glück weiterhin
Das unterschreibe ich!
 
SanCanuto schrieb:
mmh, da kann ich mich auch mal wieder melden und obiges Zitat als repräsentatives für die vielen gleichlautenden hier behandeln.

Ich hatte selber über 8 Wochen auf mein PB 12" SD von Mac(at)Campus gewartet, dann entnervt storniert und bei Apple telefonisch bestellt. Das wiederum ging dann relativ flott, soll heißen: 8 Tage nach Bestellung war's auch schon da. Das ist jetzt vielleicht etwas unorthodox, aber evtl. solltet Ihr, sofern Ihr nicht bei Apple selbst bestellt habt, stornieren und genau das tun.
Sorry, aber schaut mal über die Suchfunktion und Ihr werdet sehen, dass so gut wie niemand sein 12"SD erhalten hat, der über einen Reseller bestellt hatte. Verdammt miese Geschäftspolitik, aber so läuft es nun mal :mad:

Viel Glück weiterhin

so ganz stimmt das auch wieder nicht. ich hatte direkt bei apple bestellt. und warte wie berits gesagt seit 8 wochen darauf. und von apple bekomm ich nur irgendwelche nettigkeiten gesagt, ich solle mich noch gedulden und so zeug.
 
Na ja, so ganz, sprich unter Garantie auf Erfolg, ist das eh' nicht zu betrachten. In Deinem Fall liegt's wahrscheinlich an dem Bump auf 100GB HDD. Such mal, ob überhaupt schon jemand eins mit diesen Specs bestellt - und erhalten - hat.
 
Ich habe mein Powerbook 12" mit 768 MB RAM und einer 100 GB HDD am 11.04.05 bestellt und bei dem Münchner Händler wo ich es bestellt habe kann er mir auch keine Auskunft geben, wann das Gerät geliefert wird! Ich hoffe nur das ich nicht so lange warten muss, wie manch andere hier hört sich ja echt scheußlich an! Einen Vorteil hat die Sache bezahlen musste ich noch garnichts erst wenns kommt da sehe ich schon einen riesigen vorteil gegenüber von Apple Store zuerst Kohle überweisen evtl. 6 Wochen warten immer noch nichts bekommen stornieren dann 2 Wochen warten bis Kohle wieder zurückkommt und wo anders bestellen das ist nicht Kundenfreundlich!

Aber es ist schon irgendwie toll da fühlt man sich besser ist halt was besonderes einen Apple zu besitzen! Es ist ja nicht nur so ein dummes Media Markt Gerät!

Jeder der ein Apple hat ist was Besonderes in Deutschland :)
 
SanCanuto schrieb:
mmh, da kann ich mich auch mal wieder melden und obiges Zitat als repräsentatives für die vielen gleichlautenden hier behandeln.

Ich hatte selber über 8 Wochen auf mein PB 12" SD von Mac(at)Campus gewartet, dann entnervt storniert und bei Apple telefonisch bestellt. Das wiederum ging dann relativ flott, soll heißen: 8 Tage nach Bestellung war's auch schon da. Das ist jetzt vielleicht etwas unorthodox, aber evtl. solltet Ihr, sofern Ihr nicht bei Apple selbst bestellt habt, stornieren und genau das tun.
Sorry, aber schaut mal über die Suchfunktion und Ihr werdet sehen, dass so gut wie niemand sein 12"SD erhalten hat, der über einen Reseller bestellt hatte. Verdammt miese Geschäftspolitik, aber so läuft es nun mal :mad:

Viel Glück weiterhin

Wenn ich nur könnte, aber hier im Land gibt es kein Apple-Store, und es gibt kein einziger AppleStore, der nach Luxemburg liefert.. :( Ich bin also gezwungen, über einen Reseller zu bestellen.. Manchmal kommt es mir vor, ich würde hier am Ar** der Welt hocken..:(

Danke fürs Glück, kann ich gut gebrauchen..:)
 
Mauser schrieb:
Einen Vorteil hat die Sache bezahlen musste ich noch garnichts erst wenns kommt da sehe ich schon einen riesigen vorteil gegenüber von Apple Store zuerst Kohle überweisen evtl. 6 Wochen warten immer noch nichts bekommen stornieren dann 2 Wochen warten bis Kohle wieder zurückkommt und wo anders bestellen das ist nicht Kundenfreundlich!

Ja, bezahlen tue ich auch erst, wenns denn mal da ist, habe also auch die Möglichkeit, das PB zu überprüfen bevor ich mein sauer verdientes Geld hinblättere :)

warte jetzt seit 5 Wochen & 5 Tagen.. :/
 
Juhu, mein Händler hat mir gerade angerufen, nach nur 5 Wochen und 6 Tagen ist mein PB 12" SD endlich da! :) Endlich kann ich sagen : Byebye x86, Hallo ppc :) Na dann Prost!
 
olbea schrieb:
Bestellt habe ich bei GRAVIS in Mannheim...
Ich rufe da ca. jeden 2. Tag an - nur kann mir Niemand eine Auskunft geben.

Die Mannheimer Gravis Filiale, ist und war immer eher peinlich für diese Unternehmen.
Bestell als Mannheimer am besten direkt bei Apple.
 
Ist zwar etwas off-topic, aber egal:
Gravis ist spätestens seit heute für mich gestorben. Bei meinem PB hat sich eine Taste gelöst. Halb so schlimm, dachte ich, habe beim Apple-Service angerufen und die meinten, ich sollte zum nächsten Applehändler gehen, den Schaden begutachten lassen und dort eine neue Tastatur bestellen lassen. Hätte den Vorteil, dass ich mein Book nicht einschicken müsste. Der Händler vor Ort könnte die Tastatur einfach einbauen, wenn sie da ist - ich müsste auf das Book so in der Zwischenzeit nicht verzichten.

Ich also zu Gravis/Münster. Dort wurde mir gesagt, dass sie das Book auf jeden Fall da behalten müssten. Apple könnte ja viel erzählen, aber sie müssten die Tastatur entfernen, einschicken und dann auf eine neue warten. Das könnte 1-2 Wochen dauern. Was Apple mir erzählt hätte, wäre ja mal wieder "typisch Apple" und hätte nichts mit der Realität zu tun. Auch nach dreimaligen Nachhakens beharrte der Typ darauf.
Ich dann zum nächsten Apple-Händler Bense, der den Schaden begutachtete, sofort eine neue Tastatur bestellt hat und mich mit meinem Book wieder hat ziehen lassen. Seine Aussage deckte sich mit dem Apple-Service: Er begutachtet den Schaden, ordert das Ersatzteil und hat nach Erhalt des Ersatzteils eine Woche Zeit, das defekte Teil an Apple zurück zu senden.

Man sollte also nicht unbedingt jedes Gemecker der Distributoren und Einzelhändler über die Firmenpolitik Apples für bare Münze nehmen. Ich habe mich von Gravis heute schlicht und einfach verarscht gefühlt.
 
So, mein erstes Posting auf meinem neuen PB :) An alle, die noch warten wünsche ich noch viel Glück!
 
LOL. ich habe gerade die nachricht erhalten, daß apple mit sicherheit mein pb letzte woche freitag weggeschickt hat. jetzt wurde nen nachsende antrag gestellt weil tnt mein pb verloren hat.
 
Zurück
Oben Unten