Lieferschwierigkeiten beim Mac Book 13"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ricci007 schrieb:
Keine Ahnung, wie lange dauert es denn bei dir, bis es versandfertig ist???

Wie oben geschrieben soll es heute angeblich verschickt werden. Das wären dann drei Werktage Produktionszeit gewesen. Was ja ansich nicht schlimm ist (obwohl, die Warterei ist schon schlimm :D ). Ich finde es halt nur etwas unverschämt im Store zu schreiben, es geht innerhalb von 24h raus und kaum hat man bestellt, wird einem gesagt, jetzt bauen wir erstmal mind. 3 Werktage.

Gruß,
Ace
 
Hmm, stimmt bloed ist das auf jedenfall!!!
 
AceTheFace schrieb:
seit 5 Wochen wird es nicht versendet?

Das ist eine komische Angelegenheit. Mir wurde gesagt, dass die Lieferung ca. 8-10 Tage dauert da ich ja kein Standardbook genommen habe.

Es ist natürlich auch immer doof da den richtigen Ansprechpartner zu erreichen. Man wird dann immer vertröstet.
Ich habe dann bei Apple direkt auch angerufen und da haben sie gesagt, dass mein Mac Book verschickt worden sei, aber sie wissen nicht wo es sich im Moment befindet....:mad:

Ich hoffe ja mal, dass die sich jetzt heute nochmal melden!

Larzon schrieb:
Wo ist das Problem bei dem Preis?
Wieso kaufst du, wenn der Preis dir nicht passt?
Wieso hast du noch nicht stoniert?
Wieso kaufst du nach so langer Wartezeit nicht einfach im Laden um die Ecke?

Mein Problem ist, dass ich es einfach mega unverschämt finde, wenn man mit seinen Kunden so umgeht. Für mich sind 1400€ schon eine menge Geld.
Den Kauf srornieren kann ich jetzt nicht mehr da ich das Geld schon lange Überwiesen habe.

Im Laden um die Ecke gibt es leider nur die Standardteile. Den will ich nicht!
 
Ich glaube das ist das "Vorkasse"-Problem. Wenn die das Geld erstmal haben, interessiert die nichts mehr :D.
 
Genau das ist das Problem!

Ich hätte mir ja dann auch gerne das Dingen wo anders bestellt aber ich habe das Geld nunmal schon überwiesen.
Kann man nichts machen!
Das nächste mal bin ich schlauer!
 
Hoffentlich wird das bei mir nicht so laufen :(. Ich will bei AOC auch per Vorkasse zahlen...
 
@ acetheface : weil die vielleicht momentan einfach keine geräte auf lager haben?

ich musste auch über 4 wochen auf mein macbook warten
 
joel schrieb:
@ acetheface : weil die vielleicht momentan einfach keine geräte auf lager haben?

ich musste auch über 4 wochen auf mein macbook warten

Ich kann mich nur wiederholen: Warum machen die dann falsche Angaben im Store zur Versandzeit?

Gruß,
Ace
 
AceTheFace schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen: Warum machen die dann falsche Angaben im Store zur Versandzeit?

Gruß,
Ace

Die Zahlen sind vermutlich noch nicht auf dem aktuellen Stand :kopfkratz:.
 
Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt.

Angeblich kommen diese Lieferschwierigkeiten auch nur dadurch zustande, dass der Kunststoff mit der Zeit gelb wird.
Das war zumindest die Ausrede, die dann von Appel selber gekommen ist.
Ich habe mir mal so ein paar Bilder angeschaut wenn der nach einem Monat schon Gelb wird. Sieht nicht gerade schön aus!

Dann nehme ich doch lieber auch 4 Wochen Wartezeit in Anspruch bevor ich mein Mac Book nach einem Monat wieder einschicken darf.

Ist schon alles komisch.

ich musste auch über 4 wochen auf mein macbook warten

@Joel:

Wann hast du denn bestellt?
Was haben die denn zu dir gesagt?
 
... und hast du (keine) Probleme mit deinem MacBook?!?!?
 
kathavolke schrieb:
Mein Problem ist, dass ich es einfach mega unverschämt finde, wenn man mit seinen Kunden so umgeht. Für mich sind 1400€ schon eine menge Geld.
Den Kauf srornieren kann ich jetzt nicht mehr da ich das Geld schon lange Überwiesen habe.

Im Laden um die Ecke gibt es leider nur die Standardteile. Den will ich nicht!

Wie gehen die denn mit dir um?
Ich meine du rufst da bei Callcenter Agents an (oft Studenten) und von denen möchtest du eine auskunft über etwas was tausende Kilometer weit weg passiert. Klar das das nicht immer 100% gehen kann.
Vielleicht ist der Zettel deiner BTO einfach in Asien unter den Tisch gefallen, kann passieren. Darum gehen die aber nicht schlecht mit dir um...
Man sollte vielleicht nicht immer nur die egoistische Eigene seite betrachten sondern auch die andere.
Und das meine ich jetzt nicht böse oder so.

Aber betrachte es auch mal von der anderen Seite.

Und auch für mich sind 1400€ viel Geld, doch auch bei anderen herstellern kann man soviel Geld und noch mehr für vergleichbares ausgeben und auch da geschehen solche Verzögerungen.
Btw. wenn du so wenig Geld hast, dann wäre doch der Standardkauf + selbst aufrüsten wesentlich billiger gekommen.
Festplatte und RAM kann man als aboluter Leihe locker wechseln.
Und auch in Apple Resellern kann man BTOs kaufen oder falls man es sich doch nicht zutraut nachrüsten lassen.

Zu deinem Problem mit der Vorkasse ist es natürlich so eine Proble. Ich bin mittlerweile auch bei "großen" Versendern davon abgekommen etwas vorauszuzahlen.
Ruf bei denen an, erkläre denen deine Lage und das du das Buch nun dringend brauchst (Arbeit,Studium,Reise,,etc.)und das sie dir das Geld zurücküberweisen sollen.

Falls sie das nicht machen kannst du ja vielleicht auf ein Standard Book bestehen und darauf das sie die Differenz zurück überweisen.
Das sollte doch gehen.
 
meinst du mich?

mein macbook läuft wunderbar. verarbeitung ist top und die wärmeentwicklung ist bei guter luftzirkulation absolut auszuhalten.

das einzige nervige ist , dass es ,genauso wie z.b der ipod, sehr schnell zerkratzt.

bezüglich der langen lieferzeit:

mein macbook war bto anstatt 3 tage waren es aber 5 tage bis es fertig war. die lieferung selber verzögerte sich dann durch tnt um 2 wochen weil das ding nicht ausgeflogen wurde.
 
Ich habe am 14.08.2006 ein Macbook bestellt

MB 13/1.83 CTO WHITE
Z0D4
1.83GHz Intel Core Duo
512MB 667 DDR2 SDRAM- 2x256
80GB Serial ATA drive
Combo Drive
No Modem
No Optional Software
Apple Mini-DVI to DVI Adapter
Keyboard/Mac OS-D
Airport Extreme Card&BT-D

Am Donnerstag war dann das Geld per Vorkasse am Ziel.

Dann stand dort:
Voraussichtlicher Versand bis Aug 21, 2006
Voraussichtliche Lieferung bis Aug 31, 2006

Und ab heute Abend steht dort:
Voraussichtlicher Versand bis Aug 31, 2006
Voraussichtliche Lieferung bis Sep 11, 2006

Also wurde der Versandtermin mal einfach so um 10 Tage verschoben..
 
Tombo schrieb:
Ich habe am 14.08.2006 ein Macbook bestellt

MB 13/1.83 CTO WHITE
Z0D4
1.83GHz Intel Core Duo
512MB 667 DDR2 SDRAM- 2x256
80GB Serial ATA drive
Combo Drive
No Modem
No Optional Software
Apple Mini-DVI to DVI Adapter
Keyboard/Mac OS-D
Airport Extreme Card&BT-D

Am Donnerstag war dann das Geld per Vorkasse am Ziel.

Dann stand dort:
Voraussichtlicher Versand bis Aug 21, 2006
Voraussichtliche Lieferung bis Aug 31, 2006

Und ab heute Abend steht dort:
Voraussichtlicher Versand bis Aug 31, 2006
Voraussichtliche Lieferung bis Sep 11, 2006

Also wurde der Versandtermin mal einfach so um 10 Tage verschoben..

tja das ist schon ne frechheit und total ärgerlich.

mal zu deinem setup:

baust du noch zusätzlich speicher nach oder lässt du es bei den 512mb? ich rate dir schon auf mind. 1gb aufzustocjen, das ist ziemlich sinvoll sonst "bremst der geringe speicher nachher noch die prozessoren aus"
 
baust du noch zusätzlich speicher nach oder lässt du es bei den 512mb? ich rate dir schon auf mind. 1gb aufzustocjen, das ist ziemlich sinvoll sonst "bremst der geringe speicher nachher noch die prozessoren aus"[/QUOTE]

Ich wollte dann noch nachrüsten (wenn das Macbook denn mal ankommt und keinen defekt hat.) Ich wollte nur paar Euro sparen und woanders kaufen. Vielleicht 1 GB + einen der vorhandenen 256 MB Speicherriegel. Ich muss mich da nochmal genauer informieren, ob das wirklich einen (spürbaren) Nachteil bringt, wenn man zwei unterschiedliche Speicherriegel einbaut.
 
"Standard" Macbook gekauft und selbst aufgerüstet - kein Problem

Hallo,
ich hatte zuerst ein Macbook 2.0 GHz mit 80er Platte bei Cyberport bestellt. Das kam auch nicht so recht hier her. Also "umbestellt" - 2.0 GHz mit Standardplatte, hat dann nur 3 Tage gedauert.
Sofort danach 2 GB RAM direkt von MDT, Einbau kein Problem (weniger als 10 min. Einbauzeit) - läuft bisher problemlos.
Lief alles ganz wunderbar, neulich auch noch die Treiber vom neuen Bootcamp aktualisiert. Mein Bluetooth GPS Empfänger wurde gleich erkannt (OziExplorer läuft, nun auch auf'm Mac(book mit Win).

Und heute noch eine 120 GB Fujitsu Platte, Einbau kein Problem (weniger als 10 min. Einbauzeit). Installiere gerade alles neu (Mac OS läuft schon, Windows installiert gerade;-)

Kosten:
MacBook 1239,- €
2 GB RAM 156,- €
120 GB Festplatte 123,- €
In Summe 1518 € (sicherlich viel Geld - aber ein gleichwertiges DELL oder HP Notebook wäre auch nicht günstiger) - und direkt von Apple 2009 € -Platte 100 € teurer, RAM 350 € teurer - dafür schraube ich auch an einem nagelneuen Notebook drei kleine Schrauben im Akkufach und 4 an der Festplatte ab und wieder an und bin zufrieden:)
 
wie bereits erwähnt - ich kann cyberport nur empfehlen - habe auch seit heute mein neues macbook :) (lieferzeit 2 tage)

marcip3
 
Tombo schrieb:
Also wurde der Versandtermin mal einfach so um 10 Tage verschoben..

Das sind ja ähnliche Daten wie bei mir. Ich habe am 13. bestellt, Geldeingang war Mittwoch, Versanddatum 22. (noch 14 Minuten hat Apple ;) ), Lieferdatum 31.
Zum Glück steht das Versanddatum aber immer noch auf 22. und sie haben es nicht wie bei dir einfach mal nach hinten verschoben. Sollte ich morgen früh keine Versandbestätigung im Postfach finden werde ich mich mal telefonisch bei Apple melden. Das kanns ja nicht sein!

Gruß,
Ace
 
So, habe gerade mit Apple telefoniert. Meine Bestellung steht angeblich schon seit dem 18. (!!) auf Pending, was wohl bedeutet, dass es eigentlich für den Versand innerhalb 24h vorgesehen ist.
So einen Fall hatte die, übrigens sehr freundl. Mitarbeiterin, gestern wohl auch schon. Sie versucht jetzt rauszufinden was da schief läuft und meldet sich dann wieder.
Weiterhin verwunderlich ist, dass sie meinte, dass ich eine individuelle Veränderung an dem MacBook vorgenommen hätte (sieht sie an der CTO-Bezeichnung), weshalb es eben extra für mich produziert werden musste.
Nun stehe ich aber nach wie vor auf dem Schlauch welche Veränderung das denn bitte sein soll? Hier nochmal mein Macbook:

Code:
 MB 13/2.0 CTO WHITE  Z0D5 
 2.0GHz Intel Core Duo
 512MB 667 DDR2 SDRAM- 2x256
 60GB Serial ATA drive
 SuperDrive (DVD+/-RW/CD-RW)
 No Modem
 No Optional Software
 Apple Mini-DVI to DVI Adapter
 Keyboard/Mac OS-D
 Airport Extreme Card&BT-D

Das ist doch absolut Standard. Oder liegt das an dem MiniDVI-Adapter? (woran es liegt konnte mir die Dame am Telefon leider nicht sagen)
Ausserdem dachte ich die Abkürzung für diese individuellen Sachen wäre BTO (Built to order)?
Auf jeden Fall steht nun im Store bei den Macbooks "Versandfering in 5 Tagen". Also scheint es doch langsam eng zu werden....

Gruß, ein etwas gefrusteter,
Ace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten