Lieferschwierigkeiten beim Mac Book 13"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kathavolke

kathavolke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich warte seit ca 5 Wochen auf mein Mac Book.
Auf der Appleseite selber ist nichts zu diesem Thema zu finden.
Ich werde immer wieder vertröstet.

Langsam habe ich da echt schon keine Lust mehr drauf.
Also 5 Wochen finde ich für den Preis der verlangt wird ne Unverschämtheit.

Mich würde mal interessieren, ob schon wer solche erfahrungen gemacht hat.
 
kathavolke schrieb:
Langsam habe ich da echt schon keine Lust mehr drauf.

wenn möglich, einfach bestellung noch stornieren
 
Kann das jemand mit den Lieferschwierigkeiten bei den MacBooks bestaetigen??? *aus_Interesse_frag*
 
Ein Freund von mir hatte sich ein MB (2GHz weiß)am 10.8(DO) bestellt, im Bildungsstore 24 Std verfügbarkeit+ipod Nano, er hatte dann noch schnell mehr Speicher, gegen meinen Einwand zu teuer, eine größere Festplatte 80GB und eine Gravur auf dem iPod hinzugefügt und schwuppdiwupp war der voraussichtliche LT der 24.8. Am 11.8(FR) hat er den Auftrag storniert und neu bestellt, diesmal ohne Kinkerlitzchen und am 15.8(DI) hielt er sein neues Schätzchen in den Händen.
@ricci007 waren zumindest vor 1,5 Wochen lieferbar und auch schnell, ohne Umbauten
 
@bernie
das build-to-order nun mal länger dauert, sollte jedem klar sein, denke ich.

@kathavolke
meins war schnell da, ist aber bald zwei wochen in der reparatur. drücke die daumen, dass deins bald heile zu dir kommt
 
Hi,

seit 5 Wochen wird es nicht versendet? Was haben die denn als vorr. Versanddatum angegeben? Wird das die ganze Zeit nach hinten geschoben?
Deinen Ärger kann ich verstehen. Ich warte zwar erst seit einer Woche auf den Versand, aber wenn die im Shop frech "Versandfertig in 24h" schreiben, dann sollte das auch so sein. Aber kaum hatte Apple das Geld stand bei mir im Bestellstatus dann "Produktionszeit 3 business days"...die sind seit gestern zu Ende, heute also vorr. Versandtag. Ich hoffe mal, dass das stimmt....dein Beitrag macht mir da aber nicht wirklich Hoffnung :(

Gruß,
Ace

P.s.: Ich habe das Standard 2Ghz-Modell...keine Erweiterung dazubestellt!
 
kathavolke schrieb:
Ich warte seit ca 5 Wochen auf mein Mac Book.
Auf der Appleseite selber ist nichts zu diesem Thema zu finden.
Ich werde immer wieder vertröstet.

Langsam habe ich da echt schon keine Lust mehr drauf.
Also 5 Wochen finde ich für den Preis der verlangt wird ne Unverschämtheit.

Mich würde mal interessieren, ob schon wer solche erfahrungen gemacht hat.


Wo ist das Problem bei dem Preis?
Wieso kaufst du, wenn der Preis dir nicht passt?
Wieso hast du noch nicht stoniert?
Wieso kaufst du nach so langer Wartezeit nicht einfach im Laden um die Ecke?

Fragen über Fragen :rolleyes:
 
Ich sehe es wie Larzon und schließe mich den Fragen an.
Es gibt genug andere virtuelle Läden im Netz, wo Du bestellen könntest, falls es keinen analogen Laden bei Dir um die Ecke geben sollte.
:)
 
Also was ich auch bemerkt habe ist, dass wenn ich eine groeszere HDD und mehr RAM als BTO in das MacBook packe, dass im Vergleich zu gestern der Termin "Versandfertig in:" von 3 auf 5 Tag angehoben wurde :(.

EDIT: Ext.: Wie funktioniert das eigentlich, wenn ich im AOC per Vorkasse zahlen moechte? Weisz das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

warum stornierst du die bestellung nicht - habe mein macbook am freitag bei cyberport bestellt und es heute bekommen - schneller gehts wirklich nicht...

marcip3
 
Diese 3-5 Tage standen bei meinem Freund auch, allerdings auf der Bestellbestätigung war dann der 24.8. angegeben, immerhin 14 Tage später, das BTO länger dauert war ihm schon klar, aber von 24 Std auf 3-5 Tage schien ihm genehm, erst die 14 Tage(voraussichtlich) brachten ihn zum storno.
 
marcip3 schrieb:
hi,

warum stornierst du die bestellung nicht - habe mein macbook am freitag bei cyberport bestellt und es heute bekommen - schneller gehts wirklich nicht...

marcip3

Gibt's da auch den Studi-Rabatt und das BackToSchool-Programm? Ich dachte wenn ich sowas bei unimall oder so mache läuft's im Prinzip auch immer über Apple....

Gruß,
Ace
 
bernie313 schrieb:
Diese 3-5 Tage standen bei meinem Freund auch, allerdings auf der Bestellbestätigung war dann der 24.8. angegeben, immerhin 14 Tage später, das BTO länger dauert war ihm schon klar, aber von 24 Std auf 3-5 Tage schien ihm genehm, erst die 14 Tage(voraussichtlich) brachten ihn zum storno.

Najaaa man sollte da aber doch unterscheiden. Die 3-5 Werktage beziehen sich nicht auf die Lieferzeit, sondern auf die Produktionszeit in China.
Das bedeutet in 3-5 Tagen ist das Ding versandferig. Dann kommt noch die Lieferzeit dazu...
 
Gibt es kein BTO Abteilung mehr in Irland ? Aber was solls, er hat sein Teil, ist Switcher, und voll zufrieden, bisher keine Tiergeräusche und mehr Speicher und ne größere Festplatte ist auch schon drin.
 
Sorry, dass ich den Thread hier kurz "missbrauche", aber hat jemand eine Erklärung warum es bei mir (ohne B.T.O!) eine Produktionszeit benötigt?

Code:
 MB 13/2.0 CTO WHITE  Z0D5 
 2.0GHz Intel Core Duo
 512MB 667 DDR2 SDRAM- 2x256
 60GB Serial ATA drive
 SuperDrive (DVD+/-RW/CD-RW)
 No Modem
 No Optional Software
 Apple Mini-DVI to DVI Adapter
 Keyboard/Mac OS-D
 Airport Extreme Card&BT-D
   
 IPOD NANO 2G BLACK-FRD  MA099FD/A

Gruß,
Ace
 
Naja, irgendwann muss auch mal produziert werden, wenn nichts mehr auf Lager ist :D.
 
@AceTheFace

man bekommt nach der bestellung 80 € von cyberport zurück überwiesen. habe für das macbook 1,83 ghz mit 60 hd und 1,25 gb ram 1149€ minus die 80 € gezahlt. ein fairer preis, wie ich finde und sehr schnell :)

marcip3
 
ricci007 schrieb:
Naja, irgendwann muss auch mal produziert werden, wenn nichts mehr auf Lager ist :D.

Wieso steht dann im Store nach wie vor "Versandfertig in: 24 Std."?

Gruß,
Ace
 
Keine Ahnung, wie lange dauert es denn bei dir, bis es versandfertig ist???
 
Das Teil was du bestellt hast hat wie gesagt so und in der Konfiguration mein Freund bestellt und die Lieferzeit betrug 3 Werktage(Fr. bestellt Di in den Händen gehalten), vielleicht hat er das letzte vorrätige bekommen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten