Library durchsuchen funktioniert nicht korrekt

jjot

Aktives Mitglied
Leider funktioniert auf meinem M2 MBA unter OS Sequoia 15.1.1 das Durchsuchen der Allgemeinen-Library sowie der User-Library nicht korrekt. D.h. es wird nur ein geringer Teil oder keine Dateien gefunden die den Suchkriterien entsprechen, obwohl diese im Library-Ordner vorhanden sind.

Ich nutze die Funktion gelegentlich um z.B. Programm-Datien oder Audio VST-Plugins zu deinstallieren.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder weis wie man die Suchfunktion wieder ordentlich zum laufen bekommt?

Hast du bei den Kriterien eingestellt, daß auch versteckte bzw. Systemdateien erfasst werden sollen?

Hast du bei den Kriterien eingestellt, daß auch versteckte bzw. Systemdateien erfasst werden sollen?
Ich habe nichts besonderes eingestellt, da es sich nicht um versteckte Dateien oder ähnliches handelt. Ich gehe wie immer ein den Library-Ordner und gebe dort im Finder in der Suchmaske das Suffix etc. ein. Das hatte früher eigentlich immer so funktioniert. Als einzige Einschränkung musste mann den Library-Ordner geöffnet haben um darin suchen zu können. Die Suche in Spotlight hatte die Library-Ordner nicht berücksichtigt...

Es scheint, dass du mit einem bekannten Problem in macOS Sequoia 15.1.1 konfrontiert bist. Mehrere Benutzer berichten von Problemen mit der Suchfunktion, insbesondere in Bezug auf die Library-Ordner.

"EasyFind" als Alternative zur integrierten Suche mal probieren.

https://www.devontechnologies.com/products/freeware/services.html
Das würde ja alles erklären... So wie es ausschaut finde ich aktuell nur Dateien in der Finder-Suche, die nach dem Update auf 15.1 in den Library-Ordner durch Installationen etc. hineinkopiert wurden.

Ich habe nichts besonderes eingestellt, da es sich nicht um versteckte Dateien oder ähnliches handelt. Ich gehe wie immer ein den Library-Ordner und gebe dort im Finder in der Suchmaske das Suffix etc. ein. Das hatte früher eigentlich immer so funktioniert. Als einzige Einschränkung musste mann den Library-Ordner geöffnet haben um darin suchen zu können. Die Suche in Spotlight hatte die Library-Ordner nicht berücksichtigt...
Nochmal danke für den Hinweis auf einen möglichen OS-Problem. Ich habe darauf hin mal bzgl. Updates geschaut und soeben OS 15.2 installiert. Auf den ersten Blick scheint das Problem tatsächlich behoben zu sein. Ich bekomme bei der Suche im Library-Ordner nun deutlich mehr Dateien angezeigt. Werde es mal beobachten...

Zurück
Oben Unten