Lexoffice und Datensicherheit

Wer das 1x alles durchkauen musste, ist eben glücklich wenn er eine Software gefunden hat, die alles ohne Kompromisse – und dazu noch einfach bedienbar – und auf dem Mac – abbilden kann.
So sehe ich das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Naja, ein Abo das immerhin 230 Euro pro Jahr kostet - Updates für Gesetzesänderungen hast Du bei nahezu jeder anderen Software auch und der Kommentar mit "IT-Abteilung" ist doch lächerlich, eine Software auf nem PC installieren sollte nun wirklich jeder hinbekommen
Und nochmal: Die nehmen Dir nix ab, Du musst weiterhin (wie in jeder anderen Software auch und auch wie auf dem Papier) alles selbst buchen
Wenn die Leistungen passen und das Unternehmen gut funktioniert, ist das m.E. alles kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und V8-Driver
aber dafür reicht doch ne Word Vorlage
Word ist doch auch nicht umsonst oder?
ich hab da keine Ahnung von, wäre mir viel zu Zeitaufwendig da rum zu fummeln.
nutze auch Lexoffice, damit kommt wirklich jeder klar und geht alles schnell und leicht von der Hand. Die 10€/Monat zahle ich gerne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bei einer Word-Vorlage mußt du aber alles händisch eintragen. Bei Lexoffice klickst Du auf Kunde, Produkt, etc. und am Schluss kannst die Rechnung per Mail versenden. Dazu kannst Du Zahlungserinnerungen verschicken, wenn die Rechnung überfällig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187 und dodo4ever
Guten Morgen,
ich kann mich allen, die von Lexoffice begeistert sind, nur anschließen.
Meinen Arbeitsalltag erleichtert es sehr. Den Vergleich zu SevDesk habe ich nicht, weil nicht getestet.
Ich nutze die höchste Abo-Variante. Meine Rechtsform ist Einzelunternmen.
Ich erstelle im Monat circa 80 - 110 Angebote, Lieferscheine und Rechnungen.
Theoretisch könnte ich auch Mahnungen erstellen, aber meine Kunden bezahlen alle.