Leoprad lückenhaft? Macnewbie sucht Antworten!

  • Ersteller RichardKiloherz
  • Erstellt am
Mir fehlt ein Knopf am Fensterrand, um das Fenster auf die zur Verfügung stehende Größe zu maximieren und und und.
man muss gleichzeitig die Alt-Taste gedrückt halten, wenn man auf den grünen Button klickt. ;)
 
@mores: was hast du für ein System? ruckelt bei dir die nackte Timeline in Premiere wenn man sie skalierz?
Als Mac-User verwendet man nicht Premiere sondern Final Cut. ;)

Final Cut Studio: http://www.apple.com/de/finalcutstudio/

Du musst bei Premiere bedenken, dass es sich um die erste Mac-Premiere-Version seit Premiere 6.5 handelt! Erst seit CS3 gibts überhaupt wieder eine Premiere-Version für OSX. Und diese ist auch noch Intel-Only. Adobe hatte nämlich nach der Einführung von Final Cut, Premiere für OSX eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mac-User verwendet man nicht Premiere sondern Final Cut. ;)

Final Cut Studio: http://www.apple.com/de/finalcutstudio/

Du musst bei Premiere bedenken, dass es sich um die erste Mac-Premiere-Version seit Premiere 6.5 handelt! Erst seit CS3 gibts überhaupt wieder eine Premiere-Version für OSX. Und diese ist auch noch Intel-Only. Adobe hatte nämlich nach der Einführung von Final Cut, Premiere für OSX eingestellt.

Wie hoch stehen die Chancen, dass Premiere in baldiger Zukunft auf dem Mac wie auf einem Windows Rechner flutsch? Ich hab mich für Premiere entschieden, da es wohl besser mit After Effects und Photoshop zusammenarbeitet.
 
Wie hoch stehen die Chancen, dass Premiere in baldiger Zukunft auf dem Mac wie auf einem Windows Rechner flutsch? Ich hab mich für Premiere entschieden, da es wohl besser mit After Effects und Photoshop zusammenarbeitet.
So wie sich Adobe bisher mit den Updates verhält, wird das wohl erst mit der CS4-Version besser. Oder erst mit der Umstellung auf 64Bit mit CS5 ...
 
... wobei es äußerst sinnvoll ist, jemandem, der mehr als 3K für eine Programmsuite ausgegeben hat, die Anschaffung eines weiteren Programmpakets für jenseits der 1000 Euro nahezulegen :rolleyes:
 
Wieviel RAM haste denn eigentlich?
Wenn Dein Hauptproblem Premiere und CS3 ist, dann geh mal in einen Applestore und schau Dir mal einen Rechner an, der mit RAM vollgepackt ist. Die haben dort meist sämtliche Programme installiert, die's nur gibt :D
 
... wobei es äußerst sinnvoll ist, jemandem, der mehr als 3K für eine Programmsuite ausgegeben hat, die Anschaffung eines weiteren Programmpakets für jenseits der 1000 Euro nahezulegen :rolleyes:

So teuer war es ja wohl nicht, wenn er eine Studentenversion nutzt. Aber für einen reinen Hobbynutzer ist selbst die preislich ja schon eine Hausnummer...
 
Wieviel RAM haste denn eigentlich?
Wenn Dein Hauptproblem Premiere und CS3 ist, dann geh mal in einen Applestore und schau Dir mal einen Rechner an, der mit RAM vollgepackt ist. Die haben dort meist sämtliche Programme installiert, die's nur gibt :D

Ich hab 2gig Ram. Aber eigentlich müsste das für meine Ansprüche voll und ganz reichen. Naja werd wahrscheinlich trotzdem auf 4gig upgraden und dann mal kuggn obs besser läuft.
 
Auch 4GB RAM werden imho die GUI-Performance-Probleme von Adobe nicht lösen.
 
Zurück
Oben Unten