Hat der Händler überhaupt die Screenshots gesehen? Das klingt wirklich nach einem Hardwaredefekt.
die neuen noch nicht, aber die alten hat dieser damals mitbekommen inklusive fehlerprotokoll.
ich hatte direkt nach leo dort angerufen. die vermuteten ein softwareproblem.
also habe ich noch updates abgewartet und ein paar monate später den imac eingeschickt. 2 tage lief der imac bei denen auf voll-last und nix ist passiert.
in schlechten zeiten lief der imac keine 2 tage ohne neustart. manchmal war auch 6 tage ruhe.
im moment habe ich gerade keine darstellungsfehler.
interessant ist, dass es auch gleich nach dem neustart auftritt.
hätten die beweisen können, dass es an leo liegt, dann hätte ich für das checken noch zahlen können damals...
den nächsten imac nur noch beim lokalen dealer mit apple care. da helfen die dann auch bei software problemen.
oh weja du hast ja total die probleme, lief mit tiger alles? ...
probleme gabs auch unter tiger. die bluetooth maus ist immer gerne mal in die knie gegangen. oft konnte ich nur noch mit usb-maus diese wieder aktivieren oder musste nen kaltstart machen. probleme traten da aber nur 2-3 im monat auf und der imac lief nachts durch.
jetzt wird alles nachts ausgeschaltet. am längeren betrieb kanns nicht liegen, wenn der imac x stunden aus war und gleich nach 10 min. rumzickt.
ich habe erstmal ne report an apple geschickt.
hoffentlich hilfts.
mactrade wird sich sowieso rausreden. ich glaub mehr an solche software probleme. schlechter treiber.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=356083
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1393270&tstart=0
frontrow machte auch zicken. nach beenden funktionierte mail nicht mehr. neustart hatte geholfen.
der imac hat sich beim coverdrehen aufgehängt....
das problem wurde auch weniger als diese darstellungsfehler weniger wurden.
bei einem hardware defekt würde ich nicht vermuten, dass es auf einmal besser wird und der imac 2 wochen ohne probleme und darstellungsfehler läuft.