Leopard - Problem Thread

Hat jemand anderes vielleicht auch eine Einschätzung, was die gefühlte Geschwindigkeit auf PPC angeht? (Ja, ich habe auch selber schon mit 10.5.1 oder so gesehen, dass es auf dem G4 gut läuft, aber eher langsamer als Tiger.)
Jap, das System auf meinem G5 läuft jetzt um einiges runder, als vorher.

Fast schon mit der Tiger-Performance zu vergleichen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lofgard
Mir hat 10.5.3 das System leider komplett zerschossen:

Der Finder hängt sich ständig auf, die Laufwerke an der Extreme
werden nur noch sporadisch erkannt, iTunes stürzt bei jedem
Öffnen ab, etc...

Ich hatte zunächst über die Softwareaktualisierung das Update gezogen.
Nachdem das dann so buggy war, hab ich auch noch mal das Combo
drüber gebügelt. Danach hab ich archive & install gemacht und nochmal
das Update drauf gehauen.

Alles ohne Erfolg, die Fehler bleiben leider.
Die üblichen Sachen wie Rechte rep, Pram-Reset etc haben nichts
gebracht. Wenn mir heute nix mehr einfällt, muss ich den Rechner
wohl komplett platt machen...so ein Mist.
 
nee, ein router-problem ist das nicht.
zu dem thema gabs mal einen ziemlich langen thread in dem leute mit allen möglichen mac/router-konfigurationen das gleiche problem hatten. alles gefrickel und ausprobieren hat nicht wirklich geholfen, so dass man schliesslich resignierte auf 10.5.3 hoffte.

das WLAN war auch nicht von anfang an instabil, sondern fing erst mit einem bestimmten systemupdate (10.5.1 soweit ich mich erinnere) an diese aussetzer zu produzieren, so dass es eben ziemlich sicher auf apple-seite hakt (und immer noch hakt).

ansonsten kann ich persönlich nix schlechtes über das o2/zyxel-teil sagen.
wenn die verbindung steht (was ja meistens der fall ist) läuft alles zuverlässig und nach auskunft diverser DSL speed-tests auch sehr flott.

korrekt, mein apple servicepartner weiß mit dem macbook meiner freundin schon nicht mehr weiter - seit 10.5.2 geht airport nur für ein paar minuten, dann fällt der empfang ab und man muss es de- und wieder aktivieren - das ganze spiel so im 5-minuten-takt. :(
logicboard, airport und antenne sind bereits getauscht, mit 10.5.3 leider wieder keine besserung. selbst ein völlig frisches system zeigt diese fehler, dabei ist es eindeutig routerunabhängig (getestet mit dem wlan des apple partners sowie meiner airport express mit allen erdenklichen einstellungen).

echt schade, dass apple in letzter zeit so nen mist baut. mein altes macbook läuft zeitlich im selben wlan völlig ohne probleme (mit 10.5.2 wie auch mit 10.5.3). *hm*

lg, reinhard
 
Jap, das System auf meinem G5 läuft jetzt um einiges runder, als vorher.

Fast schon mit der Tiger-Performance zu vergleichen. ;)

...zudem läuft das System deutlich stromsparender (hier auf einem PB G4/167)
 
Expose, Spaces rennt wie Hamilton :)
 
...da stellt sich dann die Frage, wo in Leopard das Kiesbett versteckt ist :hehehe:

HAHAHAH!
Finde persönlich Ferrari passt nicht zum MacUser ;) Eher Benz hehe

Zum Thema:
Mein Wlan unterbricht jetzt häufiger als unter 10.5.2 (MB) ... crap
 
Update von 10.5.2 auf 10.5.3, 198 MB (doppelter Neustart erfolgt automatisch)
Rechner: iMac Alu 20", 2,4 Ghz
Problem: Farbverfälschung nach Update (Cyanstich)
Lösung: Monitorprofil unter Systemeinstellungen auf "iMac" stellen
 
Leider kann ich an 10.5.3. nix positives feststellen. :(

Die Probleme mit Spaces und CS3 (und anderen Programmen) gibt's immer noch.

Dafür ist mein Rechner eher langsamer als schneller geworden. Gut, Safari benutze ich nicht - kann da also nicht an der Leistungsexplosion teilhaben. ;) Ich habe den Eindruck, dass die Programme langsamer starten. Die Festplatte schaufelt nun relativ oft irgendwelche Daten hin und her - wieso auch immer.

Dann habe ich noch festgestellt, dass plötzlich Grafikfehler in einigen Elementen drin sind. So wird mein NeoOffice-Logo nicht mehr richtig angezeigt. Zwischenzeitlich war die Farbtiefe auf meinem Laptop-Display sichtlich reduziert, obwohl die Einstellungen gleich geblieben sind. Andere Elemente, wie bspw. die Uhr im Dashboard, sehen weiterhin so aus, als ob irgendwas mit der Farbtiefe nicht stimmt (Dither). :mad:
 
Startzeit

also neben den bereits erwähnten Problemen mit Parallels kommt jetzt noch ne ewige Startzeit dazu. Die Konsole sagt folgendes:
30.05.08 12:48:24 com.apple.loginwindow[34] Fri May 30 12:48:24 rainer-wagners-mac-pro.local loginwindow[34] <Warning>: CGSShutdownServerConnections: Detaching application from window server 30.05.08 12:48:24 com.apple.loginwindow[34] Fri May 30 12:48:24 rainer-wagners-mac-pro.local loginwindow[34] <Warning>: CGSDisplayServerShutdown: Detaching display subsystem from window server 30.05.08 12:50:33 com.apple.launchd[1] (com.apple.UserEventAgent-LoginWindow[157]) Exited: Terminated 30.05.08 12:50:35 Dock[178] _DESCRegisterDockExtraClient failed 268435459
Kann jemand damit was anfangen?????????
 
Hätte nochmal ne kurze Frage u neuen System. Hoffe das die hier angebracht ist. nach dem update auf 10.5.3 ist oben in der Menüleiste neben dem Spaces eichen ein Logo aufgetuacht das aussieht wie ein Kreis der aus zwei Pfeilen gemacht ist. Ist anscheinen irgenein neues Prigramm zum synchronsieren soweit ich das bis jetzt hier raus gelesen ahb. Brauche das Programm aber nicht und möchte es daher wieder aus der menüleiste entfernen. Kann mir eine sagen wie das geht? Eine Einstellungoption gibt es nicht wenn man einen Rechtsklick auf das Icon macht :(
 
das ist für Time Machine, kannst du mit gedrückter Apfel (Cmd) Taste rausziehen.
 
Zwei Pfeile klingt eher nach iSync. War bei mir auch nach dem Update in der Menüleiste. Einfach iSync starten und in den Einstellungen den "Status in der Menüleiste anzeigen" deaktivieren
 
jaaa, blöde Gleitsichtbrille.:D

TM hat ja nur einen Pfeil.:rolleyes:
 
Hallo beisammen,

habe nach dem Update auf 10.5.3 Probleme mit Spaces & Expose. Wenn ich per Maus Spaces aktiviere und einen selektiere, reagiert die Maus auf Klicks nicht mehr. Es ist mir nicht mehr möglich Objekte oder Apps anzuwählen.

Habe das inkrementelle Update auf dem MBP & Mini, Problem besteht auf beiden Kisten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß jemand Rat, ob vielleicht das Combo Abhilfe schafft?

VG,
Basti
 
Hat auf alle Fälle funktioniert. Vielen Dank!
 
machmal öffnet der Finder neue Fenster hinter der Menubar...
 
noch ein problem, was ich vorher nicht hatte, könnt ihr bitte mal ausprobieren (?)

quicktime läuft, sobald man spaces aktiviert, pausiert quicktime ... warum?
 
Zurück
Oben Unten