Leopard - Problem Thread

noch ein problem, was ich vorher nicht hatte, könnt ihr bitte mal ausprobieren (?)

quicktime läuft, sobald man spaces aktiviert, pausiert quicktime ... warum?

Oops...hast recht. Offenbar geht man davon aus, dass, sobald man den Space wechselt (also die Cheftaste drückt ;)) man das Video o.ä. gerade nicht weiterkucken kann oder will. Ich meine, im ersten Moment logisch...wenn ich den Space wechsle, kann man das Bild nicht mehr sehen. Aber was ist, wenn man hören will, was da läuft?? Also möglicherweise nicht ganz zu Ende gedacht...:confused:
 
ich fand das vorher echt nett ...
 
quicktime -> vollbild wieder zurück, das bild ist pixlig!!!

bild28tb5.png
 
Intel Mac startet nicht nach update 10.5.3

Nach diversen Versuchen, auch der Neuinstallation von 10.5.0 bin ich dem Übeltäter auf die Spur gekommen, der den Systemneustart mit 10.5.3 verhindert hatte:

Mein USB-Hub, die Sau

Ich muss mich wirklich schämen, dass ich seit mittlerweise über 20 Jahren Mac-benutzung nicht sofort darauf gekommen war.

Jetzt lüppt et :)
 
Mein ''problem'' ist, das sich TM nach dem update ''mal eben'' 1,6 GB wegsichern will......da scheint doch einiges von Apple geändert worden zu sein.
 
Mein ''problem'' ist, das sich TM nach dem update ''mal eben'' 1,6 GB wegsichern will......da scheint doch einiges von Apple geändert worden zu sein.

Ist kein Problem, sondern scheinbar normal...bei mir lief es aufs selbe hinaus, bei admartinator im Blog hab ich auch noch solche Sachen gelesen....werde gleich mal bei den Apple Discussions vorbeischauen, und auch im OSX-Entwicklerforum gibt es ähnliche Bemerkungen in diese Richtung...:kopfkratz:
 
noch ein problem, was ich vorher nicht hatte, könnt ihr bitte mal ausprobieren (?)

quicktime läuft, sobald man spaces aktiviert, pausiert quicktime ... warum?

Ich mach's normalerweise über aktive Ecken und bei mir pausiert gar nix, während ich zwischen den Spaces wechsle oder die Übersicht anschaue.
Alles (Bild/Ton) läuft weiter (auch wenn ich die Tastenkombinationen zum Umschalten benutze).
 
Zuletzt bearbeitet:
darstellungsfehler

ich habe wieder die fiesen darstellungsfehler in leo, die ich am anfang verstärkt hatte, aber mit den updates weniger wurden. das system ist lahm.

streifen in filmen, fenstern, fenster scheinen durch. irgendwann stürzt der imac ab. auch oft gleich nach dem neustart. ich muss nicht mal was filmmäßiges laufen lassen wie eyetv.

ich hab langsam von apple die schnauze voll.

meine problem protokoll seit leo ist massiv lang.

hardware test hat keinen fehler gefunden. der händler im intensiv test vor ein paar monaten auch nicht...

habe einige threads zu diesem thema gefunden. meist sind es probleme mit spielen.

hier mal ein paar schöne leo screenshots.

meine kollege, der zu hause nen billig pc hat lacht mich schon aus, wenn er von den vielen abstürzen was von mir erzählt bekommt.

ich würde die screenshots gerne mal apple schicken.

ich hatte das auch gleich nach dem neustart in dem imac problem protokoll in einer mail notiz. da ging glatt nen strick durchs gelbe notiz blatt.

ich hatte ne zeitlang relativ viel ruhe, aber nun bin ich wieder nur am neu starten und mit dem fpd programm am checken nach einem kaltstart....

http://yngwerhappen.macbay.de/mb/downloads/index/page/1/f/iMac

2000 euro plus zubehör und dann nur so nen dreck. erst dauernd probleme mit der mighty maus. und nun den leo stress.

ich habe auch nochmal spasseshalber das problem-protokoll hochgeladen...

ich habe glaub ich nichtmal alles erfasst in der hektik.

die ersten tage nach leo war ein horror. nur abstürze.

die schlimmsten screenshots konnte ich gar nicht machen, weil man nicht mehr viel erkennen und lesen konnte....

in cyberduck war nen auswahlfenster so entstellt, dass man nix mehr lesen konnte.

über apfel+tab waren die symbole derart verzerrt, dass man nix mehr erkennen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Händler überhaupt die Screenshots gesehen? Das klingt wirklich nach einem Hardwaredefekt. :cake:
 
PDF - Vorschau

Hallo,

sobald ich ein PDF auf einer Webseite öffne wird das PDF in der MAC Vorschau geöffnet. Toll. Kann ich irgendwo einstellen, dass die PDFs im Acrobat geöffnet werden bzw. nicht jedesmal auf dem Desktop (oder sonst wo) gespeichert werden?

Liebe Grüße
Oliver
 
Hat der Händler überhaupt die Screenshots gesehen? Das klingt wirklich nach einem Hardwaredefekt. :cake:

mactrade konnte nach 2 tagen dauertest keinen hardware fehler feststellen. habe 3 jahre pro garantie bei denen.

also ich hatte bei der ersten installation noch einen 2. dsp ram drin.

bei dem archive und install vor einem monat als letztes habe ich die 2x 512 original apple ram drin gehabt. dieser wurde auch von mactrade getestet. die haben auch den ram zum test getauscht.

probleme hatte ich mit dem original als auch mit dem fremdspeicher ram.

mit ist vor ein paar tagen der imac einfach ausgegangen und ich habe diesen nicht mehr an bekommen. dann hatte ich mir den ram angeguckt. und siehe da ein riegel war rausgerutscht. nach dem reinstecken lief der imac bis heute ohne probleme....

als der händler den imac zurückgeschickt hatte, wurde nur ein ram riegel angezeigt. ich dachte die hätten diesen vergessen. nein er steckte nicht richtig drin.... ich konnte eben aber keinen defekt am einschub des rams feststellen. sieht man auch schlecht.
 
Wenn das Gerät nicht alt ist, kannst du Nachbesserung verlangen.
Du hast Anspruch auf ein funktionierendes Gerät.
"Es wurde kein Fehler gefunden" reicht nicht. Im Zweifel müssen die das Gerät tauschen, wenn der Fehler nicht behoben werden kann oder keiner gefunden wurde.
Nach dem 3. erfolglosen Tausch kannst du dein Geld zurück verlangen.

Das ist keine Rechtsberatung sondern ein Erfahrungsbericht (allerdings nicht mit Apple-Geräten) :)
 
Wenn das Gerät nicht alt ist, kannst du Nachbesserung verlangen.
Du hast Anspruch auf ein funktionierendes Gerät.
"Es wurde kein Fehler gefunden" reicht nicht. Im Zweifel müssen die das Gerät tauschen, wenn der Fehler nicht behoben werden kann oder keiner gefunden wurde.
Nach dem 3. erfolglosen Tausch kannst du dein Geld zurück verlangen.

Das ist keine Rechtsberatung sondern ein Erfahrungsbericht (allerdings nicht mit Apple-Geräten) :)

wenn das so einfach wäre. ich habe keine garantie, dass leopard läuft.

ich werde mich aber nochmal an mactrade und an apple wenden.

der imac ist nun schon 1,5 jahre alt.
 
Achso, das ist zu alt.
Aber Leo muss laufen.
Läuft auf meinem weißen iMac auch perfekt.
Und von Kollegen mit den weißen iMacs habe ich auch noch nix negatives gehört. Daher wirds wohl ein Hardware-Defekt sein. Oder hast du was inkompatibles drauf?
Etwas wie Application Enhancer, Onyx und so Zeug? Das macht nämlich immer gerne Probleme.
 
Achso, das ist zu alt.
Aber Leo muss laufen.
Läuft auf meinem weißen iMac auch perfekt.
Und von Kollegen mit den weißen iMacs habe ich auch noch nix negatives gehört. Daher wirds wohl ein Hardware-Defekt sein. Oder hast du was inkompatibles drauf?
Etwas wie Application Enhancer, Onyx und so Zeug? Das macht nämlich immer gerne Probleme.
ich habe keine besonderen programme drauf. das problem tritt nun auch erst wieder seit 10.5.3 auf. hatte es unter der 10.5.0 und 10.51. stark die letzten monate kamen eigentlich kaum darstellungsfehler, die zu abstürzen geführten haben.
 
oh weja du hast ja total die probleme, lief mit tiger alles? ...
 
Zurück
Oben Unten