Leopard: Games die laufen!

Civilisation 4 , Prey und SW:Empire at war funzen bei mir auch (bis auf civ4 allerdings nur mal kurz reingespielt unter leo)
 
Europa Universalis II (UB V 1.1) macht auch keine Probleme (trotzdem ist Teil III fällig, sobald er endlich als Boxed Version erscheint :cool:)
 
Wolfenstein: ET läuft auch.

Auf meinem Santa Rosa Macbook seh ich beim starten kurz die Spielekonsole und wie die Prozessorlast hochgeht. Mehr zeigt sich da nicht.. hilft nur killen :/
Hat jemand eine Idee, wie ich die Ausgaben der Spielekonsole auf die Shell umleiten kann? Im Gegensatz zu anderen Quake 3-Engine-Games meldet Wolfenstein: ET dort nämlich gar nichts. Suche nach einem entsprechenden Argument hat leider nichts ergeben.
 
Mich bringt UT2004 zur Verzweiflung. Startet für einen Bruchteil einer Sekunde und dann gleich weg.
Es kommt als Meldung: Can't find 'ini:Engine.Engine.GameEngine' in configuration file
 
Wie meint ihr unter Leo? Ihr meint unter Windows auf einem Leo-Mac? Die hier genannten Spiele gibt's doch nicht für Mac. Oder? Bin verwirrt.

EDIT: Ok, auf'm Mac gibt's scheinbar mehr Spiele als ich gedacht hätte. ;)
 
Beides :) Gibt nicht viele aber es gibt doch ne handvoll an Games. Ist dann nur um so ärgerlicher wenn die paar wenigen dann Probleme bereiten... *schnief*
 
Also ich sehe hier nur Spiele von denen es eine Mac Version gibt (wobei ich mir bei Halo 2 nicht sicher bin)
 
Von Halo 2 gibt's (bisher?) keine Mac-Version. Aber es geht hier selbstverständlich um Spiele für OS X - an Windows hat sich ja durch Leo nichts geändert.
 
Ich habe etwas interessantes herausgefunden: Rise Of Nations Gold läuft auf einem iMac ( weiss 20", intel 2.0 Ghz) mit Tiger, auf einem anderen iMac (alu 20", 2,4 Ghz) mit Tiger nicht und auf meinem iMac alu 20" 2.4 ghz mit Leopard läuft es auch nicht, also liegt es hier an der Graka.
Halo läuft auf den Ersten 2 iMacs aber auf meinem nicht, also liegt es nicht an der Graka sondern an Leo.

ergibt das einen Sinn?

und es ist immer die Selbe CD bei allen Computern! Also das auf den Punkt genaue Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo UB (2.0.2) läuft auf meinem iMac alu 24" 2.4 GHz prima unter 10.5.1. Kann also bei dir weder an Leo noch an der GraKa liegen (ist ja die selbe). Hast du es vielleicht mit der PPC-Version unter Rosetta versucht?
 
hab neulich versucht Doom 3 ma wieder zu zocken -> installiert, jedoch läuft es leider nicht (1.0 Version), Fehlermeldung weiß ich nicht mehr genau denn ich habs gleich wieder gelöscht
 
Halo UB (2.0.2) läuft auf meinem iMac alu 24" 2.4 GHz prima unter 10.5.1. Kann also bei dir weder an Leo noch an der GraKa liegen (ist ja die selbe). Hast du es vielleicht mit der PPC-Version unter Rosetta versucht?

Dann müsste es auf dem Weissen iMac auch nicht funktionieren, ist ja auch intel.

Bei mir läuft es am Anfang, also es kommt so ein Fenster (Anhang), aber dann, wenn ich auch OK drücke wird es Schwarz und dann geht Halo zu, es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung!
 
Da ist das Fenster:
 

Anhänge

  • Halo.png
    Halo.png
    51,7 KB · Aufrufe: 130
Dann müsste es auf dem Weissen iMac auch nicht funktionieren, ist ja auch intel.

Ist denn auf deinem weißen iMac auch 10.5 ? Kann ja sein, dass unter Leo nur die UB funktioniert. Unter Tiger funktioniert jedenfalls auch die PPC-Version unter Rosetta.

Lass dir doch mal die Infos zu Halo anzeigen (im Finder markieren, dann Command-I drücken). Heißt es da bei Art "Programm (Universal)" oder "Programm (PowerPC)"?
 
Zurück
Oben Unten