Leopard: Games die laufen!

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Bei mir laufen Halo und rise of Nations nicht.

Welche Games laufen bei euch unter leopard?
 
Auch bei mir läuft Halo 2.0.2 bestens unter Leopard, ebenso Legion Arena/Cult of Mithras V1.1.1.
Heroes of Might and Magic V, Ankh und Age of Empries III habe ich jeweils kurz angetestet und keine Probleme gehabt.
Avernum läuft im Spiel problemlos, nur nach dem Beenden ist mein Desktop immer etwas zerlegt: Statt meines Hintergrundbilds ist wieder das Standard-Sternenfeld zu sehen und die Anwendungs-Icons im Dock und in den Stacks sind "zerschossen" - sehen aus, als würden sie in mehreren Größen gleichzeitig angezeigt werden.

Im insidemacgames-Forum hat man übrigens schon eine recht umfangreiche "geht/geht nicht unter Leo"-Liste zusammengetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quake 3 (ioquake3.org) funzt ohne Probleme, zum Glück. :jaja:
 
Bei mir stürzt Halo ab. Kann das sein, dass es PPC und Intel versionen gibt? hatte vorher einen PPC.
 
Bei mir stürzt Halo ab. Kann das sein, dass es PPC und Intel versionen gibt? hatte vorher einen PPC.

Ja, das ist so. Halo ist das einzige Spiel, bei dem das Update auf eine Universial Binary (V 2.x.x) kostenpflichtig war. Wenn du einfach das alte Spiel hast (und nicht die Mac-Edition von Arktis), dann ist es ein PPC-Programm.
 
Warcraft 3 TFT (ROC) funktioniert nicht. zumindest bei mir...
englische original roc und tft cd, original keys, deutsche leopard installation. alle updates von blizzard und auch apple. nichts zu machen. ist wie tod das scheiß teil.
 
Muss leider meinen Kommentar zu Ankh revidieren: läuft nicht. Hatte gestern Abend noch ein wenig spielen wollen, aber beim Betreten des Basars war Schluss: der Bildschirm blieb nach dem Ladescreen schwarz. Ton war noch da und man konnte blind herumklicken und Dialogzeilen auslösen... wohl ein weiteres tolles "Feature" der HD2600-Treiber :(
Wenn's wirklich die Treiber sind bleibt immerhin die Hoffnung auf 10.5.1.

Edit:
Runesoft hat auf eine Support-Anfrage meinerseits geantwortet (innerhalb von 15 Minuten - wow!). Problem ist bekannt und es sind wohl tatsächlich die GraKa-Treiber. Momentan wird ein Workaround getestet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss leider meinen Kommentar zu Ankh revidieren: läuft nicht. Hatte gestern Abend noch ein wenig spielen wollen, aber beim Betreten des Basars war Schluss: der Bildschirm blieb nach dem Ladescreen schwarz. Ton war noch da und man konnte blind herumklicken und Dialogzeilen auslösen... wohl ein weiteres tolles "Feature" der HD2600-Treiber :(
Wenn's wirklich die Treiber sind bleibt immerhin die Hoffnung auf 10.5.1.

Edit:
Runesoft hat auf eine Support-Anfrage meinerseits geantwortet (innerhalb von 15 Minuten - wow!). Problem ist bekannt und es sind wohl tatsächlich die GraKa-Treiber. Momentan wird ein Workaround getestet :)

WOW, wie flott hat da denn der Support gearbeitet?

Wollen wohl die Kunden für Ankh 2 gütig stimmen ;)

MP
 
Zurück
Oben Unten