Leopard für 8,95 bestellt

Habs gestern bekommen. Wollte gerade bei Apple anrufen und mich beschweren und dann ist es doch einen Tag nach Ablauf der ETA eingetroffen.

Finde Leopard aber sehr, sehr unspektakulär. Es gibt nur eine Sache, die mich wahnsinnig macht. Bei jedem Neustart rödelt der Mac recht lange rum, weil Spotlight meinen Computer "indiziert". Das dauert bestimmt 2-3 Minuten. Ist das normal? Denn ein permanenter Sleep-Mode ist mir zu stromintensiv.

pappeler
 
Merkwürdig, hatte ja gestern beim Store angerufen und bemerkt das Leo noch nicht angekommen ist, heute bekomme ich eine Mail mit einer Rechnung für eine weitere Version (Versand am 22.11.07) ?

Muß ich da jetzt schon wieder anrufen und 10 Minuten in der Warteschleife hängen :confused:

Edit: Sehe gerade das es sich um die gleiche Order Nummer handelt, und als Zahlungsmethode ist Cheque eingetragen.
 
Hallo ich habe diese beiden Zitate aus dem Installationsanweisungen von der update dvd. Verstehe ich das richtig, das ich mein mbp auh erst formatieren kann und mit der update dvd eie volle installation draufziehen kann (ohne vorher 10.4) zu installieren. Hat das schon jemand versucht?

Danke-

Wenn du deinen Rechner vor der Installation formatieren willst, kannst du da auch die Installationsroutine machen lassen. Selbst vorher formatieren würde ich nicht - denn bevor die Installation startet sucht die Up-To-Date Version erstmal auf der Platte nach 10.4. Da ist's wohl schlecht, wenn du vorher schon selbst neu formatiert hast.
 
upDATE oder upGRADE?

also, ich habe heute eine UPGRADE DVD, so steht es jedenfalls auf der DVD, geschickt bekommen, da mein neuer imac vor dem 26.10.2007 bei mir eintraf. mit der installation werde ich allerdings warten bis 5.1 oder gar 5.2 erschienen sind.

ich frage mich jetzt aber ob ich dieses upgrade auch auf mein macbook aufspielen kann oder ob das upgrade nur für den imac geeignet ist?

weiswerwas?

TOM
 
Meins ist bis heute immer noch nicht da. Gestern rief ich im Apple Store an, der Mitarbeiter meinte, dass das Paket wohl bei der Post verloren ging und versprach mir noch mal eins zu schicken. Heute früh kam die Auftragsbestätigung und diesmal schicken sie es per Paketdienst. Ich bin gespannt, wann es ankommt.

Gruß
Karl
 
Das ist jetzt doch so schön, dass ich es mitteilen muss:
Am 07. hätte mein Paket da sein sollen, am 08. habe ich mich telefonisch beklagt, und es wurde eine Neulieferung beauftragt (von einer unglaublichen Plappernase an der Hotline, die meinte, es seien am 29.10. ca. 12000 Pakete verlorengegangen), am 09. hatte ich eine Karte von Pin im Briefkasten, heute konnte ich das Päckchen abholen und jetzt gerade habe ich eine Bestätigung, dass meine Nachlieferung am 23. verschickt werden soll. Absolut unwürdig für Apple, wie auch die lose DVD mit eines verknickten Handbuch, die ich in dem Päckchen von heute fand.
 
Ich komme mit dem up-to-date Formular im store nicht so zurecht....

was muss ich denn bei Bezugsquelle, Ort und Staat eingeben, wenn ich bei Unimall bestellt hab?
Bei Bezugsquelle geh ich mal von "Unimall" aus, aber was ist mit Ort und Staat gemeint?

wer weiß Bescheid?

gruß Gigge
 
Ich hab auch über Unimall bestellt und als Bezugsquelle Unimal Apple Store angegeben. Als Ort meinen Wohnort und als Staat Deutschland. Kam jedenfalls alles an^^
 
Hab jetzt auch einfach meinen Wohnort und Deutschland angegeben und es hat funktioniert. Wird dann schon passen
 
Meins ist dann heute auch endlich eingetrudelt, und zwar mit der normalen Post. Verschickt am 27.10.! ;)
 
Jetzt wird's kompliziert, weil Überschneidungen ...

Am 29.10.2007 hab' ich über die Apple-HP die "8,95er-Version" vom Leopard bestellt. Als Liefertermin wurde mir der 06.11.2007 genannt.

Als am 07.11.2007 noch keine Lieferung erfolgte, hab' ich bei vormittags Apple angerufen und nachgefragt. Im Gespräch wurde mir erklärt, daß ich eine Ersatzlieferung innerhalb von 3 Tagen erhalten soll.
Als ich am Nachmittag des gleichen Tages, also am 07.11.2007, nach Hause kam, war zwischenzeitlich die am 29.10.2007 bestellte Leo-DVD im Briefkasten.

Am 08.11.2007 kam die (am 07.11.2007) versprochene Ersatzlieferung, so daß ich jetzt zwei Leo-DVD's habe ...

Heute morgen erhielt ich per eMail eine Gutschrift ("This invoice amount has been returned to you by Cheque Refunds") für die, - so glaubt jetzt wohl Apple - , nicht erfolgte Lieferung der Bestellung vom 29.10.2007. Die Gutschrift steht mir allerdings nicht zu, weil ich ja die Leo-DVD erhalten habe - oder korrekt: Ich hab' jetzt zwei DVD's und keine bezahlt.

Weil Apple hier sehr schnell und unbürokratisch reagiert hat, möchte ich mich jetzt genau so korrekt verhalten und eine DVD zurückschicken und bezahlen.

Hoffentlich erreiche ich morgen einen sachkundigen Mitarbeiter ...

Mit Gruß
MacChico
 
Momentan scheint es wirklich flott zu gehen:

Samstag 10.11.07 am späten Abend gegen 23:00 Uhr bestellt.
Montag 12.11.07 schon die Versandbestätigung mit Liefertermin per UPS für den 14.11.07.

So lob ich mir das und freue mich auf Leo :)
 
klasse, ging zwar erstmal richtig schnell, fast zu schnell, UPS war heute da, war natürlich keiner zu hause :(
Wer rechnet denn schon damit, dass Apple das per UPS Saver verschickt und die vor 12 Uhr ausliefern müssen...
 
Na toll. Mein Liefertermin hat sich sogar verbessert auf morgen. Da bin ich aber nicht da :( ...
 
Meine DVD ist gestern zum Glück eingetrudelt. In der letzten Mail hieß es 5 Werktage und gestern war genau der fünfte Werktag.
Bestellt hab ich am 30. September. Allerdings wurde mir per Mail bestätigt das ich das Ding irgendwann letzte Woche schon hätte bekommen sollen.
Naja hauptsache es ist überhaupt angekommen^^

Btw.: Läuft bisher ohne Probleme, außer einmal ein kurzes Problem mit dem Papierkorb, aber da hatte ich glaub ich selber schuld.

Mfg

ninworld
 
So, nach drei Anrufen und mind. 90 Minuten Warteschleife (ich hoffe es ruft niemand über die 0180er-Nummer an), hat man es gestern endlich geschafft und mir meine DVDs per UPS losgeschickt. Liefertermin ist auch schon morgen!

Edit: Gerade war UPS da und hat die DVD geliefert. Endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten