LEOPARD Ende Oktober!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sollen mal hinne machen :p will endlich den iMac bestellen =( !!!
ab wann legt Apple denn immer diese ominösen gutscheine bei?!?
 
Gibt es denn noch irgendwelche Termine an den Apple das Erscheinungsdatum offiziel verkünden könnte?
Möchte unbedingt das Angebot mit iPod zugreifen.
Leopard könnte verbuggt sein, aber mit Updates sollten diese auch irgendwann verschwinden.
Die haben den Termin schon ein paar mal verschoben.
Ich glaub eigentlich nicht, dass sie es noch einmal verschieben. Ansonsten herrscht in der Macwelt ziemliches Chaos.

Der letzte Termin dürfte die Expo in Paris nächste Woche sein.
Wenn dem so ist, wird es zumindest nichts großes, da Steve bereits verkündet hat, nicht in Paris zu sein. Als keine Keynote oder vergleichbares.

Tatsächlich wäre es für Apple ziemlich peinlich, den Release erneut zu verschieben; gerade nach den Sprüchen, die sie sich wegen Vista geleistet haben.
Andererseits wäre mir eine Verschiebung auf November oder Dezember zugunsten eines nahezu fehlerfreien Leopard lieber;
noch peinlicher als eine erneute Verschiebung wäre nämlich ein total fehlerhaftes System, das 1-2 Updates benötigt, um wenigstens einigermaßen zu funktionieren.
 
Es gibt ein neues Buildchen :D

Wie Mac Rumors berichtet, hat Apple kurz vor der Apple Expo in Paris eine neue Developer Preview von Mac OS X 10.5 Leopard an Entwickler verteilt. Build 9A528d löst damit nach fast einem Monat Build 9A527 bzw. 9A528 ab. Mit dem neuen Build führt Apple eine neue Version des Software-Aktualisierung-Systems ein und behebt verschiedene Fehler in Mac OS X, wobei Entwickler vor allem dazu angehalten sind, das Software-Aktualisierung-System ausgiebig zu testen. Da Apple im Oktober bereits Mac OS X 10.5 Leopard ausliefern will, wird bis dahin möglicherweise nur noch eine weitere Developer-Preview-Build an Entwickler verteilt werden.

Quelle: MTN

Also überzeugend find ich das nicht wenn man bedenkt dass bei Tiger zwischen dem Gold Master und dem Verkaufstart exakt 1 Monat lag...

Wie soll das noch zu schaffen sein bis Ende Oktober? Ich glaub wir können uns auf eine Verschiebung in den November rein einstellen...
 
incredible[23];3355461 schrieb:
die sollen mal hinne machen :p will endlich den iMac bestellen =( !!!
ab wann legt Apple denn immer diese ominösen gutscheine bei?!?
Gutscheine legt Apple immer bei. Die sind aber auch immer wertlos.
 
Also überzeugend find ich das nicht wenn man bedenkt dass bei Tiger zwischen dem Gold Master und dem Verkaufstart exakt 1 Monat lag...

Wie soll das noch zu schaffen sein bis Ende Oktober? Ich glaub wir können uns auf eine Verschiebung in den November rein einstellen...
Wir befinden uns am Ende des Jahres 2007. Logistik und Herstellung haben sich gegenüber April 2005 nochmal verbessert. Ich würde vermuten, dass nicht mehr als 2 Wochen vom Goldmaster zum Verkaufsstart nötig sind.

Und wir wissen nicht, wie weit Apple intern ist oder ob sie überhaupt beabsichtigen einen Goldmaster rauszubringen. Oder ob dieser zurückgehalten wird, bis 2 Wochen vor Verkaufsstart um ein erneutes leaken möglichst lange zu unterdrücken.

Warten wir es ab. Leopard kommt im Oktober.
So langsam kriegen einige von euch scheinbar echt Panik :kaffee:
 
Meine Meinung: Leo wird Ende November kommen. Apple wird bald eine Presseerklärung herausgeben in der die Verschiebung aber zugleich auch eine festes Releasedatum bekannt gegeben wird...

Nein, denke ich nicht. Ende November ist blöd wegen des Weihnachtsgeschäfts. Wir wissen doch, wie lange der Einzelhandel braucht, um neu vorgestellte Apple-Produkte in die Läden zu bekommen (in meiner Großstadt gibt es immer noch keine neuen iPod nano und Classic -- nirgendwo, auch nicht bei Gravis. Und der neue iMac brauchte auch 3+ Wochen).

-> Wenn Leopard Ende November rauskommt, gibt es im Dezember immer noch haufenweise Macs in den Läden, auf denen OS X Tiger aufgespielt ist. Und weil sie noch mit dem alten OS ausgeliefert werden, wird diese Macs niemand kaufen (mögliche Software-Gratis-Update-Coupons hin oder her).

Oktober ist meiner Meinung nach der letzte Termin vor Weihnachten für ein Leopard-Release.
Wenn Leopard verschoben werden sollte, dann bis Anfang 2008 (halte ich realistischer als November 2007).
 
häääääää? Moment mal

an dem Tag an dem ein neues OS X draussen ist müssen alle Macs mit dem neuen OS X verkauft werden! Dazu werden die Packungen geöffnet und die DVDs ausgetauscht!

So war es seither immer! Und wenn man noch einen mit altem OS X bekommt kann mans kostenlos tauschen lassen wenn das Ding nach dem offiziellen Verkaufsstart gekauft wurde!!
 
So war es seither immer! Und wenn man noch einen mit altem OS X bekommt kann mans kostenlos tauschen lassen wenn das Ding nach dem offiziellen Verkaufsstart gekauft wurde!!

Rein praktisch wurden aber immer noch massig Rechner mit dem alten OS verkauft. Bedenke, wie viele in Läden stehen. Das OS auf den Demorechnern zu erneuern tut sich auch nicht jeder Mediamarkt-Sklave an.

Und manch Otto-Normalverbraucher wird abgeschreckt von der Vorstellung erstmal den Gutschein einlösen zu müssen und sich dann der unglaublichen Aufgabe zu stellen allein ein neues Betriebssystem zu installieren. Aus Windowszeiten weiß man ja noch, dass nach soetwas erstmal gar nix mehr funktioniert, bevor nicht der Neffe zu Besuch war und alles in Ordnung gebracht hat ;)
 
Ja, bekomme ich, aber wahrscheinlich aus anderen Gründen als die meisten hier.

Alex

Abwarten. Wenn Leopard wirklich schlimm wird, kommt es halt erstmal auf die externe Platte und Backups sind eh Pflicht.
Apple wird schon zügig 10.5.1 hinterherschieben.

Apple hat in letzter Zeit viel verbockt, aber Leopard ist immer noch aktuell einer der wichtigsten Pfeiler der Firma Apple. Also ich werde freiwillig am kostenpflichtigen Beta-Programm Ende Oktober teilnehmen. Wenn auch nicht auf dem Arbeitsrechner ;)
 
Ich glaube es wird keinen Goldstatus oder ähnliches geben. Leo kommt ende Oktober und gut ist.
Oder es wird halt verschoben, wo ich aber Uncle_Hos Begrüdnung sehr treffend finde.
Ich kann mich irgendwie dunkel dran erinner, dass ich damals am Tag vom Tiger Release gesehen habe wie der Eine da von Giga es gleich kaufen konnte. Da es ja kein Geheimnis ist, dass ein neues OSX rauskommt werden die sicher schon vorher verschickt, dürfen aber erst ab (sagen wir mal) 30.10.07 verkauft werden.
 
Ich glaube es wird keinen Goldstatus oder ähnliches geben. Leo kommt ende Oktober und gut ist.
Oder es wird halt verschoben, wo ich aber Uncle_Hos Begrüdnung sehr treffend finde.
Ich kann mich irgendwie dunkel dran erinner, dass ich damals am Tag vom Tiger Release gesehen habe wie der Eine da von Giga es gleich kaufen konnte. Da es ja kein Geheimnis ist, dass ein neues OSX rauskommt werden die sicher schon vorher verschickt, dürfen aber erst ab (sagen wir mal) 30.10.07 verkauft werden.
Das sehe ich genau so. Nur, dass ich noch ergänzen möchte, dass Uncle Hos Begründung wirklich sehr schlüssig ist, aber eine Verschiebung in den Januar nun wirklich ein paar stinksaure Leute, allen voran der Herr Jobs hinterlassen dürfte, der vermutlich schon in Cupertino auf der Couch pennt, damit ja niemand das Gebäude verlässt, bis Leopard draußen ist.

PS: Es war überhaupt kein Problem Tiger am Release-Tag zu bekommen. Zumindest mein Händler hatte Unmengen Tiger-Boxen. Die durften halt erst ab 18 Uhr verkauft werden.
 
gib ma ein paar einblicke in deine vorahnung :)
 
Hallo!

Ich werde mir jetzt einen iMac bestellen, wollte anfangs auch auf Leo warten, nachdem aber nirgends eine definitive Antwort greifbar ist ob es im Oktober 100% released wird (auch Apple Store Mirarbeiter wissen nichts), nutze ich den aktuellen 109€ Gutscheincode http://www.gutscheincode.org/gutschein/apple/
Hatte telefonisch im Apple Store schon ein gutes Angebot bekommen.
Leo kauf ich mir dann eben nach wenn es draussen ist.
PS: Hab mir schon erlaubt mein zukünftiges Teil der Signatur hinzuzufügen *freu* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es die Gutscheine, falls es sie denn geben wird, auch für Geräte aus dem Refurbished Store geben? Ich würde gerne den 109€-gutschein nutzen, den es ja wohl allerdings nur bis zum 29. geben wird. Könnte es sein, dass ich dann noch nen Gutschein für Leopard dazubekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten