LEOPARD Ende Oktober!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Windsurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Laut MacOSXRumors.com wird Apple Ende August oder Anfang September mit der Herausgabe von Release Candidates der nächsten Mac OS X-Generation beginnen. Apple wird sich in etwa sechs Wochen zeit nehmen, so MacOSXRumors.com, bis man den Golden Master-Status erreichen wird. Als Golden Master bezeichnet man den Build, der später in die Hände der Endkunden übergeben werden soll. Erst kürzlich gab Apple über die Software-Aktualisierung einen Build mit der Nummer 9A500n heraus, die momentan über die Apple Developer Connection verfügbare Version trägt die Nummer 9A499.
Sollten die Berichte von MacOSXRumors.com korrekt sein, steht einem Erscheinen von Mac OS X 10.5 im Oktober 2007 nichts mehr im Wege.
 
Und wo ist das gerücht...;-)?
 
NEIN?! :eek: Echt? Jetzt wirklich schon im Oktober? Das ist ja noch vor dem offiziellen Termin....ähm Oktober..... ;)
 
svmaxx schrieb:
Hauptsache da gibt's dann auch neue MacBookPros, sonst wird weiter gewartet.

Da gab es doch erst neue. ;)
 
jo eh, was willst an denen denn noch machen, villeicht noch dünner? lol...
 
"Golden Master-Status"?

sagt man nicht normalerweise "final version", "stable release", o. ä.?

klingt dämlich.
 
@santaclaws: ja aber der kostet 125000€
 
Laut MacOSXRumors.com wird Apple Ende August oder Anfang September mit der Herausgabe von Release Candidates der nächsten Mac OS X-Generation beginnen.

Interessant. Ist das schon passiert?

Alex
 
"Golden Master-Status"?

sagt man nicht normalerweise "final version", "stable release", o. ä.?

klingt dämlich.

Im Softwarebereich sagt man tatsächlich "Gold Status". Das ist dann quasi die Version die auf DVD gepresst wird. (Natürlich ist es genauso "final" als auch hoffentlich "stable")
Normalerweise müsste Leo schon Gold gegangen sein...
 
Interessant. Ist das schon passiert?

Alex


Ich denke nicht. Sonst hätten wir schon eine sehr stolze Pressemitteilung von Apple bekommen... Aber falls wirklich noch Oktober angepeilt wird, dann müssten wir sehr bald was hören.

P.s.: Was mir ein bisschen komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass seit dem letzten Leo Build schon fast ein Monat vergangen ist...


Edit: Sorry für den Doppelpost...
 
Interessant ist auch, das bei bisherigen Versionen (10.3, 10.4) sich der Releasezeitraum durch eine "Erhöhung der Schlagzahl" angekündigt hat, d.h. da kam dann eine neue Seed pro Woche. Wenn man den Rumor Sites glauben darf, ist das ja noch nicht passiert, sondern es gibt einen sauberen vier Wochen Rhytmus.

Will uns das etwas sagen?

Alex
 
:alt:
Apple hat doch selbst gesagt im Oktober und das es eher Ende wird is schon klar, dann bleibt noch mehr Zeit für die Entwicklung. Mein MBP wird Anfang Okt. geliefert wäre nat. klasse ich bekomm schon so nen tollen Gutschein für nen Upgrade von Tiger auf Leo :D
 
dann bleibt noch mehr Zeit für die Entwicklung.

Mann muss aber von zwei bis vier Wochen ausgehen, die für die eigentliche Produktion gebraucht werden.

Also, langsam müsste 10.5.0 in Cupertino fertig sein, wenn es wirklich noch im Oktober kommen soll. Aber auf den Rumorsites stand am letzten mal am 24. 8. ein Update.

Alex
 
Interessant ist auch, das bei bisherigen Versionen (10.3, 10.4) sich der Releasezeitraum durch eine "Erhöhung der Schlagzahl" angekündigt hat, d.h. da kam dann eine neue Seed pro Woche. Wenn man den Rumor Sites glauben darf, ist das ja noch nicht passiert, sondern es gibt einen sauberen vier Wochen Rhytmus.
So langsam kommt mir das auch sehr merkwürdig vor. Es wird echt knapp für Apple. Ich bin zwar immer noch davon überzeugt, dass Apple auf keinen Fall ein weiteres mal verschieben will, aber mir schwant, da kommt noch was auf uns zu.

Hältst Du es für möglich, dass Apple die Nase voll davon hat, dass die Rumorsites jede kleine GUI-Änderung sofort öffentlich breit treten und Apple deshalb den aktuellsten Seed für Entwickler als ausreichend erachtet und daher den Goldmaster gar nicht öffentlich macht?
Ich meine, wir stehen 41 Tage vor dem absolut spätesten Release-Termin und 10.5.0 wäre noch eine ziemlich peinliche Nummer, wenn es nur wenig verbessert wurde, gegenüber 9a527.
 
It's done when it's done.

Sollen lieber dafür sorgen dass die neuen iPods pünktlich ausgeliefert werden. Auch da scheints eng zu werden :-(
 
gilt diese übergangsphase ab wann es die gutscheine gibt ab bestelldatum oder ab dem datum, wann es man es letztendlich geliefert bekommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten