Leopard 10.5.2 erinnert mich an alte Windowszeiten!

....nein, so weit würde ich nicht gehen.

...allerdings solltest du nicht immer nur die schuld auf das 10.5 schieben, solange du nicht andere Fehlerquellen ausschliessen kannst.

...für die geschilderten Fehler gibt es auch andere Möglichkeiten. Defekter RAM kann auch für manchen Fehler verantwortlich sein.

...wie schon gesagt, adminstriere ich neben den 5 Macs hier im Büro, eine ganze Reihe anderer und keiner hat irgendwelche Probleme mit Leopard.

Das glaube ich dir gerne, mal sehen wie es nach Neuinstallation von Tiger aussieht. Viele Fehler hatte ich jetzt nicht, aber unter Tiger hatte ich gar keine, und ein G4 MDD mit dual 867 Mhz ist schlechter als ein Alu iMac 2Ghz ;)

Und, wie gesagt, das hier ist die Hauptsache meines Backswitches:

Bei mir persönlich ist es auch so, das mir die neuen "Features" missfallen, nicht nur die Fehler die Auftreten. Z.B. ist Spotlight jetzt richtig dämlich, oder das Handling mit den verschiedenen Ordneransichten, die jetzt systemweit übernommen werden.

Der Workflow ist einfach anders geworden, nichts für mich.

Außerdem sieht Tiger mit dem Uno- Shape viel eleganter und schlichter aus, nicht so aufdringlich.
 
...wie schon gesagt, adminstriere ich neben den 5 Macs hier im Büro, eine ganze Reihe anderer und keiner hat irgendwelche Probleme mit Leopard.

Das finde ich auch auffällig: Noch habe ich von keinem Profi (Betriebsgröße > 1) grossartige 10.5er Motzereien gehört.

Wir haben hier auch eine ganze Reihe Macs, die sind fast alle auf 10.5.2, weil wir müssen (Xcode 3.0), und weil wir wollen.

Manche sind sogar auf :schnuller ..., oh das darf ich gar nicht sagen.

Und auch aus anderen Firmen kenne ich diese Klagen nicht. Klar, ich kenne Firmen, die aus Prinzip nicht auf 10.5 upgraden ("If it ain't broke, don't fix it"), aber das ist halt Strategie, und liegt nicht an bestimmten Fehlern in 10.5

Ale
 
Es soll da so etwas wie OpenOffice oder NeoOffice geben...

... sagt einer, der maximal einen Brief oder ein einfaches Tabellenblatt anscheinend damit bearbeitet.

In der freien Wildbahn soll es tatsächlich doch Kunden geben, die Word/Excel für ein bisschen mehr verwenden (Groupware, Applikationen, Makros, ......).

In einer homogen Umgebung ist OO etc. vollkommen ok, aber bei massivem Kundenkontakt? Wird im Übrigen von vielen bestätigt, die ihre Produktivumgebung auf Open Source umgestellt haben.
 
In der freien Wildbahn soll es tatsächlich doch Kunden geben, die Word/Excel für ein bisschen mehr verwenden (Groupware, Applikationen, Makros, ......).

Das ist generell das Problem bei den Postings, ob sie nun keine oder massig Probleme beschreiben.

Ein Programm kann unterschiedlich genutzt werden, manche nutzen fast alles aus was geht und manche nur einen Bruchteil. Völlig klar dass die die eine Software bis an die Grenzen nutzen und erstellte Daten auch austauschen müssen, völlig andere Maßstäbe haben.

Ich weiß nur eins, hundertprozentig klappt das nur in wenigen Fällen und oft fehlt schon bei der Erstellung das nötige Wissen...

Wie hieß das Thema noch gleich? :D
Ich glaube wir schweifen ab, oder vielleicht doch nicht weil man eben auch ein OS unterschiedlich nutzen kann.
 
man kann auch screenshots faxen! ...

...
In der freien Wildbahn soll es tatsächlich doch Kunden geben, die Word/Excel für ein bisschen mehr verwenden (Groupware, Applikationen, Makros, ......).
...


Wenn du noch eine Windows und Office Lizenz hast, dann lass via VM, Office laufen!
Office mit VM am Mac läuft ebensogut wie am PC, teilweise sogar schneller.:eek:

Vorteil:
Du hast alles was du brauchst, incl. Makros und VB, bist sozusagen "vollkompatibel".
Und du kannst problemlos Daten Sharen zwischen Mac und PC.

Nachteil:
Wenn du keine Lizenzen hast, mußt du "etwas" Geld investieren, daß dürfte dich aber billger (Bucht) kommen als nur Office 08 auf dem Mac ...



mfg.
 
Wenn du noch eine Windows und Office Lizenz hast, dann lass via VM, Office laufen!
Office mit VM am Mac läuft ebensogut wie am PC, teilweise sogar schneller.:eek:

das is mal nec echt gute idee!!!!!!! haben nämlich gerade massive probleme mit dem austausch von mac (office 2008) und pc (office 2007) dokumenten.
 
Wenn du noch eine Windows und Office Lizenz hast, dann lass via VM, Office laufen!
Office mit VM am Mac läuft ebensogut wie am PC, teilweise sogar schneller.:eek:

Vorteil:
Du hast alles was du brauchst, incl. Makros und VB, bist sozusagen "vollkompatibel".
Und du kannst problemlos Daten Sharen zwischen Mac und PC.

Nachteil:
Wenn du keine Lizenzen hast, mußt du "etwas" Geld investieren, daß dürfte dich aber billger (Bucht) kommen als nur Office 08 auf dem Mac ...


mfg.


Das ist vollkommen richtig und hatte ich auch nicht in Frage gestellt. Kommentare mit Verweis auf OO oder Neooffice im Bezug auf Dokumentaustausch mit Kunden empfinde ich allerdings als wenig nützlich, da es in einem gemischten, kommerziellen Umfeld verdammt wenig hilfreich ist. Klar reicht OO oder NeoO für 50% aller Anwendungsfälle aus, wenn nicht, dann MUSS man auf M$ zurückgreifen (woran M$ natürlich nicht ganz unschuldig ist). Dies sollte man einfach mal akzeptieren!
 
Keinerlei Probleme weder hier im Büro mit den Alus, noch zu Hause mit dem PPC, alles läuft rund, lediglich beim nackten 10.5 (ohne die Updates auf 10.5.2) gabs mal ein paar "Abschmierer" auf dem Mac zu Hause, aber seitdem auch nix mehr.

Wie schon erwähnt, hier stehen doch die Problem-Threads im Vordergrund, nicht die Lobeshymnen, deshalb wird dann der (falsche) Eindruck erweckt, dass der Leo doch noch etliche Probleme hat.
 
..., wenn nicht, dann MUSS man auf M$ zurückgreifen (woran M$ natürlich nicht ganz unschuldig ist). Dies sollte man einfach mal akzeptieren!

Hast zwar Recht, aber man muss es nicht akzeptieren, denn dadurch ändert sich nichts.
Man kann es wohl nicht ignorieren, weil der Austausch der Daten ja funktionieren muss.
Man kann und darf aber immer wieder darauf hinweisen. ;)
 
also ich hab keine Probleme bei meinen 2 Macs mit Leopard...
 
Aus meiner Sicht (Großunternehmen, VIELE Macs) läuft 10.5.x nicht besser oder schlechter als Tiger. ProTools, Final Cut, Adobe Creative Suite CS3 Master, Office 2008, alles wunderbar. Egal ob PowerMac G5 oder MacPro. Selbst auf meinem Bastel iBook G4 läuft Leo 10.5.2 sehr gut.

Networking (LanDesk), Patche verteilen etc. sieht bisher auch gut aus, genau wie Fernsteuerung und Inventorymanagement. Auch aus der Sicht alles ok.

Privat nutze ich einen G5 Dual 1.8 mit Leo 10.5.2, hauptsächlich Office sowie Musikproduktion (Logic, Line6 Hard/Software).

Ehrlich gesagt kann ich viele Probleme hier kaum nachvollziehen. Die Probleme, die wir hatten hängen meistens mit fehlender Kompatibilität seitens der Drittanbieter zusammen. Mangelhafte Treiber, oder gar keine. Dann bleibt halt Tiger - wo es geht. Bei den neuen Macs müssen wir ja auf Leo zurückgreifen (jaja, ich weiss, man kann auch Tiger, aber nicht hier im professionellen Umfeld...)...

Wir sind mit Leo durchaus zufrieden.
 
man kann auch screenshots faxen! nein mal im ernst herr diehl wenn sie vom thema keine ahnung haben dann verkneifen sie sich bitte ihre inkompetenten kommentare. :rolleyes:

Meine Güte musst Du frustriert sein. Warum gleich so sauer und beleidigend?
Ich habe vom Thema zumindest so viel Ahnung, das ich die Powerpoint- Word- und Exceldokumente die mir zugesendet werden wunderbar mit NeoOffice bearbeiten kann. Also: Wer ist hier inkompetent?
Klar kann man auch Screenshots faxen, man muss es aber nicht. Genau wie man auch Groß- und Kleinschreibung verwenden kann, es aber nicht muss. Bleib mal locker, das Leben ist zu schön um sich wegen so etwas aufzuregen.
@HaSchuk
Es ging darum das Office angeblich unverzichtbar ist. Und nur weil es Anwender gibt die mehr damit machen ist es nicht für alle unverzichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
...hey mich auch!

Und nicht nur das, ich werd deswegen in diesem Forum schon als Troll bezeichnet!

Nachdem mir gestern die ewigen Grafikfehler beim Zoomen mit der Maus aufgefallen sind und PRAM, x y und z Reset und Rechte rep. und sonstwat alles nicht funktionierte, hab ich bei eBay endgültig auf das einzige Tiger- DVD Set für den iMac Alu geboten.

Hmmmm, ich hoffe für Dich, dass es an Leopold liegt, was ich allerdings im Moment bezweifle. Das hört sich mehr nach Hardware-Defekt an.
 
Zitat von Krizzo
Bei mir persönlich ist es auch so, das mir die neuen "Features" missfallen, nicht nur die Fehler die Auftreten. Z.B. ist Spotlight jetzt richtig dämlich, oder das Handling mit den verschiedenen Ordneransichten, die jetzt systemweit übernommen werden.

...Spotlight ist jetzt richtig schnell & intelligent geworden, man muss es nur bedienen können ;)

...sorry, das soll nicht gegen dich persönlich sein, aber es nervt, wenn user reaktionär auf den vorteilen "alter" dinge beharren, weil sich es scheuen sich mit der Funktionsweise der "neuen" Dinge zu beschäftigen.
 
Nein, so ist das bei mir sicherlich nicht. Ich hab mich urprünglich auf Leo GEFREUT
 
Frontrow ist jetzt so richtig mies.
 
Geht's noch ein wenig unsachlicher? :(
 
spotlight finde ich jetzt auch richtig super. ist mein launcher geworden, schneller progamme öffnen geht nur über dock.

und dann nervts mich immer, wenn ich an nem tiger sitze. hab mich halt schon an mein problemloses macbook leo gewöhnt. finder sidebar, backup, spotlight, tempo. gründe für meinen umstieg.

übrigens war bisher jedes OS X schneller als das davor.
 
Zurück
Oben Unten