Leopard 10.5.2 erinnert mich an alte Windowszeiten!

bin ja nun doch froh, dass ich nicht der einzige bin dem leo negativ in die fußsohle piekst... ;-). wie sieht es eigentlich mit onyx unter leo aus? man ließt ja nur negative sachen... muß aber ehrlich sagen das onyx dem tiger ganz schön beine gemacht hat...

Mal blöd gefragt: wie kann onyx tiger oder leo schneller machen? Klingt ja nach Systemtuning ala Windows ;)
 
Mal blöd gefragt: wie kann onyx tiger oder leo schneller machen? Klingt ja nach Systemtuning ala Windows ;)

Ne, aber alles kaputt spielen...so wie bei Windows.

Vergiss den Müll, bringt überhaupt nichts.
Hatte ich früher auch mal in Betrieb, aber ohne den Einsatz von Onyx (und ähnlichen Tools) läuft Mac viel flüssiger!
 
... und stabiler.
 
nur weil du es nicht brauchst braucht es keiner oder? :D

Nenn mir Gründe warum es unverzichtbar ist? ;)

Oder ist es letztendlich doch nur der "Habenwollenfaktor"?
Ich bin überzeugt davon, das 80% der Office Nutzer gerade mal 20% der Funktionen verstehen bzw. anwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, für intelmacs macht das aus performance-gründen durchaus sinn. da ist office 2004 ja kaum zu ertragen.

Ok, das kann ich nicht beurteilen, mangels Intel Macs.
Manchmal kann man sich durchaus freuen, noch nicht auf dem "prozessortechnischen" Olymp zu stehen. ;)
 
MS Office braucht überhaupt ZIEMLICH lange zum laden (bei Tiger und Leopard). Ist echt schlimm.
Bei Windows brauch ich es nur anklicken und es ist schon da.....

Dafür gibt es aber iWork mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin ;)

Das stimmt wohl. Allerdings startet das aktuelle Pages auf meinem MBpro mit Tiger auch nicht schneller als Word 2004 auf einem iMac G5.

Irgendwann kommt der Leo, aber im Moment läuft alles so schön, ich habe keine Lust auf die Frickelei mit dem Update.
 
Leider ist nicht nur CS2 ein Problem, sondern auch CS3. Wir haben auf unseren älteren und neueren IntelMac Arbeitsrechnern Tiger und Leopard laufen. Tiger an sich läuft allgemein sehr gut, aber CS3 macht Probleme, egal ob auf Tiger oder auf Leopard.

Um irgendwelchen "Utilities"-, "Rechte reparieren"-, oder "neueste Updates"- Bemerkungen vorweg zu entgegnen: Ich kenne mich mit Apple-Systemen bestens aus. Leopard ist definitiv problematisch, wenn es um mehr als Heimrechner-Software und Internet-Verbindung geht, und CS3 ist in jeder Hinsicht problematisch.

Verstehe ich nicht. CS3 und Teile von CS2 nachträglich wieder installiert (z.B. Photoshop) laufen einträchtig nebeneinander.
Nur vor der Installation von CS3 muss alles alte erst einmal deinstalliert sein.
Ist dann CS3 installiert, CS2-Installation aufrufen; es wird vorgegeben, was vom alten neben CS3 installiert werden kann.
Ausgesprochen stabil auf meinem MBP und einem MacPro.:D
 
"Benny, Du nervst"! :hehehe:
 
nutzt denn einer von euch word 2004? Und wenn, stürzt es denn nicht bei jedem dritten Druck ab?
Unter Tiger hatte ich das nie, seit 10.5.0 läuft das so, mit jedem Update hoffe ich, dass es das jetzt endlich war, und es passiert wieder :(

Ich habe Office 2004 unter 10.5.2 auf einem Mac Pro 2,66.
Bei mir gibt es keine Probleme mit dem Druck. Allerdings freunde ich mich mehr und mehr mit NeoOffice an... MS Office 2004 ist (wahrscheinlich dank Emulation) reichlich langsam. Und das neue Office ist mir eindeutig zu bunt.

Zum Thema Leo:
Hier im Haus sind derzeit 6 Rechner
- MacPro 2,66, 3 GB RAM
- QS G4 933, 768 MB RAM
- iBook G4 933, 640 MB RAM
- MacMini G4 1,25, 1 GB RAM
- PB G4 12" 1,5, 1GB RAM
- PB G4 17" 512 MB RAM
unter 10.5.2
Nur bei dem MacPro und dem kleinen Powerbook gab es anfangs Probleme, die aber leicht zu beheben waren.

Auf der Arbeit sind es mehr als 20 Macs, alle unter 10.5.2, die ebenfalls nur selten Probleme machen (liegt oftmals an den Mountpoints und der Tatsache, dass die Benutzeraccounts zentral auf einem Linuxserver liegen)

Was mich an Leo allerdings stört ist die Tatsache, dass man die Oberfläche nicht anpassen kann. Die meisten Grafikspielereien brauche und will ich nicht, aber man kann sie nur mit Tricks beseitigen.
 
Leopard 10.5.2 erinnert mich an alte Windowszeiten!...

...hey mich auch!

Und nicht nur das, ich werd deswegen in diesem Forum schon als Troll bezeichnet!

Nachdem mir gestern die ewigen Grafikfehler beim Zoomen mit der Maus aufgefallen sind und PRAM, x y und z Reset und Rechte rep. und sonstwat alles nicht funktionierte, hab ich bei eBay endgültig auf das einzige Tiger- DVD Set für den iMac Alu geboten.
 
z.b. wenn deine kunden dir ständig excel-tabellen, word dokumente und office-powerpoint-dateien schicken? wie öffnest du die, mit iTunes? :)

Es soll da so etwas wie OpenOffice oder NeoOffice geben...
 
Alle vier Macs im Haushalt laufen mit 10.5.2 ohne Probleme und besser als mit Tiger.
 
Bei mir läuft auch alles 1A MacbooPro und Macbook.
Nen Kumpel von mir hat nen 24"Imac auch keine probs.
 
Es soll da so etwas wie OpenOffice oder NeoOffice geben...

man kann auch screenshots faxen! nein mal im ernst herr diehl wenn sie vom thema keine ahnung haben dann verkneifen sie sich bitte ihre inkompetenten kommentare. :rolleyes:
 
Bei mir persönlich ist es auch so, das mir die neuen "Features" missfallen, nicht nur die Fehler die Auftreten. Z.B. ist Spotlight jetzt richtig dämlich, oder das Handling mit den verschiedenen Ordneransichten, die jetzt systemweit übernommen werden.

Der Workflow ist einfach anders geworden, nichts für mich.

Außerdem sieht Tiger mit dem Uno- Shape viel eleganter und schlichter aus, nicht so aufdringlich.
 
z.b. wenn deine kunden dir ständig excel-tabellen, word dokumente und office-powerpoint-dateien schicken? wie öffnest du die, mit iTunes? :)

Nö, die öffne ich mit iCal......

Aber im Ernst ich habe bisher noch keine Office Dateien geschickt bekommen, die ich nicht öffnen konnte. Weder am PC mit OpenOffice oder MS Office 2000 noch am Mac mit Office 2004.

Kann aber auch sein, dass die Kunden noch ältere Versionen haben..:D
 
...hey mich auch!

Und nicht nur das, ich werd deswegen in diesem Forum schon als Troll bezeichnet!

....nein, so weit würde ich nicht gehen.

...allerdings solltest du nicht immer nur die schuld auf das 10.5 schieben, solange du nicht andere Fehlerquellen ausschliessen kannst.

...für die geschilderten Fehler gibt es auch andere Möglichkeiten. Defekter RAM kann auch für manchen Fehler verantwortlich sein.

...wie schon gesagt, adminstriere ich neben den 5 Macs hier im Büro, eine ganze Reihe anderer und keiner hat irgendwelche Probleme mit Leopard.
 
Zurück
Oben Unten