Leopard 10.5.2 erinnert mich an alte Windowszeiten!

Schade das es nicht möglich ist den beachball mit hilfe eines screenshots zu fotografieren... ;-)
 
Ich kann von der Stabilität auch keinen Unterschied zu Windows mehr fest stellen. Leider!
 
Schade das es nicht möglich ist den beachball mit hilfe eines screenshots zu fotografieren... ;-)

Es ist möglich!

Mit der Aktivitätsanzeige (in Dienstprogramme) kannst Du den hängenden Task durch einen Klick auf "Prozess analysieren" analysieren lassen.

Falls Du die Entwicklertools auf dem Rechner hast, dann macht das /Developer/Applications/Performance Tools/Spin Control.app automatisch für Dich.

Alex
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Bei mir läuft Leopard hervorragend, bisher keine Probleme :hehehe:
 
@benn009
Nun mach doch mal Butter bei die Fische! Wann gibt es welche Probleme (Anwendung, Task ...)?
 
Live hängt sich auf... bilder importieren = beachball und dann später fängt er an dies zu tun. selbst der dvd - player zickt extrem rum...
 
ich würde leopard auch nicht nochmal installieren ( imoment noch nicht)
 
Beim Wort "Powerbook" wurde ich hier hellhörig und klinke mich mal ein.
Auf meine PB G4 1.5, 1GB läuft 10.5.2 ohne Probleme ...

aaaaber: Safari (3.0 und jetzt auch 3.1) hängt sich und somit das ganze System regelmäßig auf. Ich vermute, es liegt an irgendwelchen Flash-Geschichten, bin mir da aber nicht sicher. Es kommt irgendwann ein Fensterchen mit der Warnung, dass irgend ein Skript den Safari ausbremst und ob ich es stoppen möchte. Natürlich kommt es zu spät, denn zu diesem Zeitpunkt hilft nur noch Geduld oder das lange drücken des Powerbuttons.

Diese Probleme hatte ich unter Tiger nie - geht es da noch jemandem so?
 
ich hab u.a. auch ein G4 PowerBook mit 10.5 laufen ... Keine Probleme.

...ABER, man sollte von so einer alten Hardware nicht zu viel erwarten. 10.5 ist mit der ganzen Core-grafik-technologie für dual Systeme ausgelegt, es wird nicht alles vom G4 unterstützt.
 
aaaaber: Safari (3.0 und jetzt auch 3.1) hängt sich und somit das ganze System regelmäßig auf. Ich vermute, es liegt an irgendwelchen Flash-Geschichten, bin mir da aber nicht sicher. Es kommt irgendwann ein Fensterchen mit der Warnung, dass irgend ein Skript den Safari ausbremst und ob ich es stoppen möchte. Natürlich kommt es zu spät, denn zu diesem Zeitpunkt hilft nur noch Geduld oder das lange drücken des Powerbuttons.

Flash und W-Lan ist tatsächlich so ein Thema. Auch unter Linux haben wir gerade im Zusammenhang mit dem bcm43xx Kernel-Modul (Ist der Airport-Chipsatz der auch von Apple verwendet wird) massive Probleme, vor Allem, wenn damit Flashinhalte aufgerufen werden. Nur ist bei den meisten Linuxdistris gleich das ganze System eingefroren...

Grüsse, Steven
 
Beim Wort "Powerbook" wurde ich hier hellhörig und klinke mich mal ein.
Auf meine PB G4 1.5, 1GB läuft 10.5.2 ohne Probleme ...

aaaaber: Safari (3.0 und jetzt auch 3.1) hängt sich und somit das ganze System regelmäßig auf. Ich vermute, es liegt an irgendwelchen Flash-Geschichten, bin mir da aber nicht sicher. Es kommt irgendwann ein Fensterchen mit der Warnung, dass irgend ein Skript den Safari ausbremst und ob ich es stoppen möchte. Natürlich kommt es zu spät, denn zu diesem Zeitpunkt hilft nur noch Geduld oder das lange drücken des Powerbuttons.

Diese Probleme hatte ich unter Tiger nie - geht es da noch jemandem so?
....leere mal den Cache, dann sollte sich das wieder geben.
 
Wirklich! Auch wenn ich mir hier keine Freunde mache. Aber an alle die überlegen sich Leopard auf Ihren Mac zu spielen. ich würde es nicht nochmal tun... bleibt beim Tiger...
Die vielen Forenbeiträge über Leo belegen es...

lg Ben

Du kannst ja gerne zurück switchen, aber was das ständige "bleibt beim Tiger weil ich Probleme habe"-Geheule.
Man kann es langsam nicht mehr hören. Dann nimm aus den Forenbeiträgen alle die raus, die irgendwelche Fremdutilities installiert haben und die die Bedienungsfehler gemacht haben raus und damit sind die meisten weg.
Es gibt nun mal wesentlich weniger "Ich habe keine Probleme"-Threads
 
2x keine Probleme (iMac G5, MacBook)
 
Du kannst ja gerne zurück switchen, aber was das ständige "bleibt beim Tiger weil ich Probleme habe"-Geheule.
Man kann es langsam nicht mehr hören. Dann nimm aus den Forenbeiträgen alle die raus, die irgendwelche Fremdutilities installiert haben und die die Bedienungsfehler gemacht haben raus und damit sind die meisten weg.
Es gibt nun mal wesentlich weniger "Ich habe keine Probleme"-Threads

Das habe ich früher auch immer gedacht, aber nie gesagt ;). Hatte auch nie Probleme. System habe ich von 10.3 (iBook G4) an auf drei Rechnern. Nun hab ich auf meinem MacBook Pro Probleme mit dem Finder mit 10.5.2 und bin zurück zu Tiger. Der Unterschied ist für mich wie von OS/2 zu Windows. Wobei Windows schwammig ...

Bitte keine Bemerkungen wie Fremdutilities. Bei mir hängt sich der Finder (auch auf ein frisch installiertes System: 10.5.1 von DVD und 10.5.2 Combo-Update!) auf, wenn ich einen USB-Stick entferne (habe mehrere probiert) und die Menüleiste Grau und nicht durchsichtig habe. Jetzt warte ich auf 10.5.3, um es erneut zu versuchen.
 
Bei der Arbeit habe ich auch 10.5.2 drauf vorher hatte ich nur Probleme, Safari ist immer abgestürzt genau wie die Systemeinstellung. Aber nach dem Update klappt alles wieder wunderbar.
Ich bin nur nicht ganz zufrieden mit der Suchfunktion und der Server auswahl. Vielleicht habe ich auch die falschen Einstellungen. Kann man sich die ausgewählten Server auf dem Desktop anzeigen lassen? Ich bin da nicht so aufem laufenden.
 
Mein Leo schnurrt ^^


Ich kenne Tiger gar nicht :D
 
Hallo,
Leo läuft sogar auf meinem ollen iBook G4, mit 1.25 GB RAM!
Und das Book ist nicht gerade als Bewegungswunder bekannt! ;)

MfG
 
nach meinen Erfahrungen liegt es nicht am Prozessor, es liegt an den regelmäßig grottigen Grafikkarten, die in den Macs verbaut sind.
Das System ist derart auf grafischen Klickibunti getrimmt, dass die 64 MB bzw. 128 MB, die zu Zeiten der G4 und G5 verbaut wurden einfach nicht damit klar kommen.
 
Zurück
Oben Unten