Leidiges Update 10.3.9

Stimmt wirklich seltsam. Ich wollte auch noch bescheid geben, bei mri hat .9 auch noch scheinbar keine fehler hervorgebracht.
 
Sers an alle!

Nur mal so zur Info:

Hab auf meinem alten G3 Panther laufen und hab das neue Update (10.3.8 auf 10.3.9) drüber gebügelt, danach hat mein G3 zwar noch gebootet, nach dem Startbildschirm kam jedoch nur noch der Bildschirmhintergrund und die obere Bildschirmleiste. Danach war Schluss! Komischerweise verschwandt und erschien die Leiste im 3-Sekunden-Wechsel. Wenn ich 10 Minuten gewartet habe, kam sogar mein Bildschirmschoner. Aber das wars dann auch, musste OS X neu installieren und hab dann das Combo drauf gemacht. Jetzt funzt alles wieder. Alles in allem ganz schön ärgerlich!


Greetz

NetworkerZ
 
Habe Vorgestern upgedated und alles läuft einwandfrei. Habe Office v.x drauf und habe dort keinerlei Schwierigkeiten. Was ich feststellen konnte ist, dass er mir mein Netzwerk erheblich schneller findet...

Kann also all die Negativmeldungen nicht bestätigen und hoffe das bleibt so, hatte schon genug Probs nach .6
 
wegus hat hier einen Applelink gepostet – bei mir hat es geholfen die leidigen Probleme mit 10.3.9 zu beenden.

Gruß, Hubertus
 
Hallo

Auch an dieser Stelle vielleicht noch mal:

Ich hatte genau EIN Problem, dass meine Zwischenablage nicht mehr funktionierte. Im Nachhinein weiß ich, dass auch mein Tastaturlayout nicht vernünftig geladen war.

Gelöst habe ich es mit der "Panther Cache Cleaner"-Vollbehandlung.
Ich hatte mal Onyx auf dem alten System und das war nix für mich.
Aber damit:
Zugriffsrechte, Cron-Jobs, alle Caches "deep" gesäubert, keine Probleme mehr.
Vielleicht hilft das ja bei anderen Problemen auch?
 
Kann mir einer helfen?

Ich dachte, dass bei mir mit 10.3.9 alles okay sei.
Jetzt hat Safari aber Probleme auf z.B. dieser Seite die Java-Untermenüs anzuzeigen.
Geht es jemandem ähnlich?
Ich hab alle hier angegebenen Lösungsversuche (ja, auch einschließlich reparieren der Rechte!) ausprobiert - ohne Erfolg!

Wer kann helfen?
 
Networkerz schrieb:
...musste OS X neu installieren und hab dann das Combo drauf gemacht. Jetzt funzt alles wieder. Alles in allem ganz schön ärgerlich!
macht ihr eigentlich alle keine backups? *kopfschüttel*

nachdem bei mir keinerlei java-programme mehr liefen und die diversen angebotenen rumdokterien von macnews etc. nicht funktionierten, aber mein system nicht mehr booten konnte, habe ich von der firewire-platte das backup-von der nacht zuvor eingespielt (nachdem ich die wenigen geänderten daten da rein kopiert hatte) und gut is.

es ist so schön einfach, wenn man ccc einmal einrichtet, ein komplett-backup macht und dann so einstellt, dass jede n8 ein inkrementelles backup läuft... ;)

mal sehen, ob ich mir das neue sec-update antue. apples link auf die genauen infos enthält wie üblich NOCH keine infos über dieses update und lt. software-aktualisierung ist es nur für isight, also völlig überflüssig (für mich)...
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
nachdem bei mir keinerlei java-programme mehr liefen und die diversen angebotenen rumdokterien von macnews etc. nicht funktionierten,
...

Heißt das, das unter 10.3.9 Neooffice nicht mehr lief?
 
heldausberlin schrieb:
Ich dachte, dass bei mir mit 10.3.9 alles okay sei.
Jetzt hat Safari aber Probleme auf z.B. dieser Seite die Java-Untermenüs anzuzeigen.
Geht es jemandem ähnlich?
Ich hab alle hier angegebenen Lösungsversuche (ja, auch einschließlich reparieren der Rechte!) ausprobiert - ohne Erfolg!

Wer kann helfen?

Kann leider nicht helfen, bei mir kommt die Seite blitzschnell!
 
auch die Untermenüs bei z.B. Seminare?
 
Zuletzt bearbeitet:
heldausberlin schrieb:
auch die Untermenüs bei z.B. Seminare?
Hast Recht, die gehen nicht, aber nur die Seminare und Kabarett nicht.
Alles andere schon.

Das scheint mir eher schlampig programmiert!
 
eben nicht! Unter 10.3.8 gings und mit Firefox & Co auch!
 
heldausberlin schrieb:
eben nicht! Unter 10.3.8 gings und mit Firefox & Co auch!
Nun ja, nicht schön, aber für so etwas habe ich Firefox zusätzlich auf dem Mac.
 
aber vorher ging's mit Safari.
Außerdem, wie du gemerkt hast, hast du es wahrscheinlich nichts gleich gemerkt, dass da ein Untermenü aufspringen sollte. Und das ist schlecht, wenn's ne informative Seite ist.
 
Gerade hab ich ein nachgeschobenes Java-Update für 10.3.9 installiert, jetzt läuft wieder alles wie's soll.
 
giesbert schrieb:
Gerade hab ich ein nachgeschobenes Java-Update für 10.3.9 installiert, jetzt läuft wieder alles wie's soll.
zeigt Safari bei dir hier in der Menüleiste "Seminare" und "Kabarett" die aufrollenden java-Untermenüs an? Oder scheint das nur ein "leerer" Link zu sein?
 
Moooment, da muss ich mal kurz von Firefox zu Safari .... Ne. Keine Menüs. Firefox zeigt sie an.
 
also hab das Update nun och druff und muss sagen, soweit ich es beurteilen kann, läuft alles 1a. Was bei mir bei starten rtelativ lange dauert ist iphoto, aber das mag vielleicht sogar richtig sein... startet iphoto bei euch auch verhältnissmäßig langsam?
 
giesbert schrieb:
Moooment, da muss ich mal kurz von Firefox zu Safari .... Ne. Keine Menüs. Firefox zeigt sie an.
und das ging vorher.
Ist schon blöd. Diese Java-Listen gibts ja nicht so oft, aber immer wieder, und v.a. merkt mans evtl. gar nicht und verpasst Infos.
 
sind bei euch seit dem 10.3.9 update auch einige icons komisch? bei mir wechseln die icons von aliasen alle stunde zu was weiss ich was gerade im cache ist... ist schon bissl peinlich. das kannte ich nur von windows 95.
 
Zurück
Oben Unten