Leidiges Update 10.3.9

Probleme nach Update 10.3.9

Nach der Softwareaktualisierung von 10.3.9, kann ich die Webseiten zwar öffnen, komme dann aber nicht weiter, weil dann Safari unerwartet abgebrochen wird. Ich habe auf Anraten eines Freundes, Safari 1.2 neu instaliert. Aber trotzdem steigt Safari immer wieder aus. Da ich selber nicht viel Ahnung habe, stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
Vor der Aktualisierung gab es diese Probleme nicht.
Weiß jemand weiter??????
 
mein Office 04 funktioniert tadellos unter 10.3.9...auch alles andere läuft wie normal...nur safariist jetzt schneller *g*
 
bei mir läuft bis jetzt alles okay...

das erste update seit 10.3.5, bei dem es keine neuen Probleme gibt :cool:

Das mit Safari kann ich nicht beurteilen, da ich Firefox nutze, und da funzt alles.
Adobekrams läuft, office ebenfalls.

gruss
 
bei mir gibts nach dem update auch keinerlei probleme. safari rennt wie sau, alle anderen programme (auch von drittanbietern) funktionieren einwandfrei!
 
Für statistische Zwecke (sieht jedensfalls bislang so aus...):
G5, 2GDP, von 10.3.8 auf 10.3.9 ohne Probleme

Sack
 
Hi,
bei mir geht XXXXX nicht mehr. Kaufe mir zwar meine Musik im Apple Store, würde mich aber interessieren warum XXXXX unter 10.3.9 nicht mehr läuft?

Die Schareware hab ich bezahlt...

Grüße vom Elvis


EDIT: Keine Diskussionen zum Thema Filesharing auf macuser.de bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elvis schrieb:
Hi,
bei mir geht XXXX nicht mehr. Kaufe mir zwar meine Musik im Apple Store, würde mich aber interessieren warum XXXXX unter 10.3.9 nicht mehr läuft?

Die Schareware hab ich bezahlt...

Grüße vom Elvis

bei mir geht XXXXX auch nicht mehr,..



EDIT: Keine Diskussionen zum Thema Filesharing auf macuser.de bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... bislang keine Fehler entdeckt!
Safari ist schneller, meine BT-Maus wird nach dem Ruhezustand schneller erkannt. Ein Bug (Anzeige des freien Speicherplatzes auf HD als Link auf dem Deskop funktionierte unter X.3.8 nicht) weniger.
Mir scheint auch, dass der Stromverbrauch beim Akku (iBook) im Ruhezustand geringer ist!
 
Acquisition funzt prima
 
Z-Kin schrieb:
Also bei mir funktioniert nach dem Update ALLES! Safari startet so schnell wie nie, ist so schnell wie nie und obwohl ich z.B. ein PDF-Plugin installiert habe und SafariSpeed. Alles bestens. Von hier also überhaupt keine Klagen, eher das Gegenteil!
Kann ich bestätigen. Alles OK!
gruss mekkie
 
Jetzt eine nub frage von mir:)
Wie macht man den das mit Onyx reparieren?
Ich habe mir es jetzt runter geladen,und das gemacht.

Zugriffrechte prüfen und reparieren -- Mac OS X auf ok

System optimieren --- Aktualisierung Repariert
Vollständige Optimierung auch Repariert

Ist das jetzt richtig,oder habe ich da was falsch gemacht ?
 
hab mich getraut - und das 1.3.9 update (50MB) installiert.

vorher alle programme beendet - auch solche wie menucalendarclock
rechte repariert

nach dem neustart ging tatsächlich safari nicht mehr - hing aber mit dem bei mactechnews als problem angegebenen plugin acidsearch zusammen. nach dem löschen dieser datei war alles prima. und safari läuft schneller als bisher!

bisher auch keine probleme mit anderen progammen feststellbar.

hätte mich sehr gewundert wenn ich mit nem update schwerwiegende probleme bekomme. bisher ging immer alles glatt.
 
Werft doch mal einen kleinen Blick auf die Kommentare zu dem
"Troubleshooting Mac OS X v10.3.9" auf der Macnews.de Seite:

Dort bejubeln etliche "geniale" MacFanatiker das Update mit so blumigen Worten,
wie: "Läuft wie geschmiert - und wenn es bei jemanden nicht richtig funktioniert,
dann nur wegen Userfehler."
Dazu beschimpfen sie noch den Author des hilfreichen Threads und beschuldigen
ihn der Diffamierung von Apple.

Köstlich, selten so gelacht! - :D

Andererseits macht mir auch die Erkenntnis ein wenig Angst, daß es so
viele Mac-User mit Gehirnen in der Größe einer Walnuß gibt.
 
Normalerweise halt ich ja die Klappe, wenn ich nix zu sagen habe.
Trotzdem mal: Nach dem 50 MB Update die rechte repariert, es ist alles in Ordnung, Safari deutlich schneller.

Schönen Tach noch, Al
 
Servus!
Bei mir geht seit dem Update die Auswurftaste (F12) nicht mehr, klingt zwar komisch ist aber so!!!

Ist deaktiviet wenn keine CD im Laufwerk ist! Funktioniert aner einwandfrei sobald ne CD drin ist ( getestet am PB 1,5GHz )
 
Öhm, bei mir ist irgendwas ganz seltsam:

Ich hab kein Update durchgeführt, hab also noch OS 10.3.8 drauf, aber:

Safari und Mail funktionieren nicht mehr.

Keine Ahnung ob mein Chef irgendwas über's Wochenende am Rechner gemacht hat, die beiden Programme starten auf jeden Fall nicht mehr.

Man klickt sie an, dann kommt auch der kleine schwarze Pfeil/Dreieck unter dem Symbol - aber es öffnet sich nichts. :-(

Hab gerade extra nochmal nachgeguckt: Es ist auf jeden Fall noch 10.3.8.

Irgendwie seltsam.

Alle anderen Rechner funzen ohne Probleme.
 
Also ich benutze eine iBook 12" und einen G4 aufgerüstet auf 1 GHz und habe keine Probleme mit 10.3.9 feststellen können. Also bis jetzt läuft alles Reibungslos.
 
NetNic schrieb:
Öhm, bei mir ist irgendwas ganz seltsam:

Ich hab kein Update durchgeführt, hab also noch OS 10.3.8 drauf, aber:

Safari und Mail funktionieren nicht mehr.

Keine Ahnung ob mein Chef irgendwas über's Wochenende am Rechner gemacht hat, die beiden Programme starten auf jeden Fall nicht mehr.

Man klickt sie an, dann kommt auch der kleine schwarze Pfeil/Dreieck unter dem Symbol - aber es öffnet sich nichts. :-(

Hab gerade extra nochmal nachgeguckt: Es ist auf jeden Fall noch 10.3.8.

Irgendwie seltsam.

Alle anderen Rechner funzen ohne Probleme.
Sowas hatte ich mal bei der Aktivitätsanzeige. Vielleicht ist nur das Fenster geschlosse. Versuche mal Ablage -> Neues Fenster.

nox
 
Hossie schrieb:
Bei mir (und wohl auch bei ALLEN anderen OsX 10.3.9 Usern) funktionieren XXXXX nicht mehr.

Die Aussage kannst Du wohl knicken - bei mir geht´s problemlos (XXX).

Wie alles andere auch.

EDIT: Keine Diskussionen zum Thema Filesharing auf macuser.de bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nox schrieb:
Sowas hatte ich mal bei der Aktivitätsanzeige. Vielleicht ist nur das Fenster geschlosse. Versuche mal Ablage -> Neues Fenster.

nox

Nee, das klappt leider auch nicht. :(

Oben in der Leiste wird nur "Finder" angezeigt, es erscheint gar nicht erst "Safari" oder "Mail". *grummel*

In der Taskleiste (oder wie heißt das beim Mac, wenn man da mit Apfel und Tab durchblätter ? ;)) erscheinen die beiden Symbole, aber die Programme werden nicht "aktiv".

Und im Fenster "Programme sofort beenden" erscheinen die auch ganz normal. Da steht auch nichts irgendwie dahinter, wie z.B. "Keine Rückmeldung" oder so.

Irgendwie schon sehr seltsam.
 
Zurück
Oben Unten