Leidiges Update 10.3.9

willbaer schrieb:
Hallo alle Leid geprüften mit Update 10.3.9!

Also, eigentlich könnt ihr ja noch fröhlich sein, da bei euch nur Safari nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert Entourage, MSN Messenger, Web confidental und URL Manager Pro nicht.
Safari natürlich auch nicht.

Office Mac 2004 müsste doch bei mehreren Usern installiert sein.
Bitte sagt jetzt nich Microsoft bäää :( , zumal die ersten beiden Microsoft Prudukte sind. Oft gibt es keine Apple Alternative, wenn man mit der Windoofswelt zusammen arbeiten muss oder möchte ;)

Nach den bekannten Plugins hab ich gesucht. Nix gefunden. Wie schon oben geschrieben, Safari friert ein...... Und, SecUpd2005-002 hab ich auch schon draufgespielt.... NIX hat sich geändert.

Weiß schon jemand mehr?

Ach ja, die hier empfohlenen Seiten hab ich auch heimgesucht, aber auch da nix neues.

Aber ab jetzt wieder, vor jedem Update eine Kopie mit Carbon Copy Cloner anlegen. War wohl doch zu Apple gäubig! Zu überzeugt von der Qualität. Nun ist bisher ja auch nix schiefgegangen! ;)

Grüße Willbaer

Ich möchte es etwas präziser ausdrücken!

Das etwas am Update 10.3.9 nicht funktioniert ist doch wohl klar!!!
Sonst wären hier doch nich so viele Beiträge.

Dass viele keine Probleme haben darüber freue ich mich mit denen.
Ich hätte diese ja auch gerne nicht.

Ich wäre für HILFE dankbar, denn nicht jeder Mac User ist ein Profi.
Die Profis möchte ich im Sinne aller um konstruktive Hilfe bitten.

Damit möchte natürlich die allgemeinen Beiträge über Probleme nicht abwürgen, sie haben schon ihre Berechtigung. Dopplungen sollten jedoch vermieden werden.

Grüße Willbaer
 
avalon schrieb:
Ich habe des öfteren das Gefühl, das bei einigen wo das oder die Updates nicht immer einwandfrei klappen, es möglicherweise daran liegt, nicht IMMER kontinuierlich sämtliche Updates bei Erscheinung zu installieren.


könnte ich mir gut vorstellen.

Ich installiere auch jedes Update über die Software-Akutalisierung sobald etwas dort angeboten wird. Dadurch habe ich eine stringente Update-Folge und bis jetzt noch keine Probleme.

So Geschichten wie OS X 10.3.9 installieren und dann wieder irgendwelche Updates aus dem Monat Februar 2005 drüberbügeln halte ich für sehr riskant.

Updates macht man ganz stringent - Eins nach dem anderen so wie es veröffentlicht wurde.


Gruss

Retrax
 
Hossie schrieb:
Gibts noch nicht auf DVD; kommen auch noch nicht im TV.

Ist auch nicht illegal diese Folgen zu saugen; kann ja jeder im Tv kucken.


Zitiere mich hier gleich selber :D

Falls der Eindruck aufgekommen sein sollte, dass ich überregiert habe; das habe ich nicht :)

Habe nur Angst, dass ich aus dem Forum gekickt werde weil ich das leidige Theme p2p angesprochen habe :(
 
willbaer schrieb:
Ich möchte es etwas präziser ausdrücken!

Das etwas am Update 10.3.9 nicht funktioniert ist doch wohl klar!!!
Sonst wären hier doch nich so viele Beiträge.

Dass viele keine Probleme haben darüber freue ich mich mit denen.
Ich hätte diese ja auch gerne nicht.

Ich wäre für HILFE dankbar, denn nicht jeder Mac User ist ein Profi.
Die Profis möchte ich im Sinne aller um konstruktive Hilfe bitten.

Damit möchte natürlich die allgemeinen Beiträge über Probleme nicht abwürgen, sie haben schon ihre Berechtigung. Dopplungen sollten jedoch vermieden werden.

Grüße Willbaer

Hab ein wenig Geduld, bisher scheint niemand etwas zu wissen, außer die üblichen Dinge, die man immer macht:

Rechte reparieren
PRAM Reset
Single User Modus starten und Platte reparieren
Prefs. löschen
Onxy drüber laufen lassen
 
Mal ne andere Frage:

Wenn ich die .plist von Safari lösche, wird dann meine komplette Lesezeichenleiste samt allen Einstellungen eliminiert?
 
buzzy79 schrieb:
Mal ne andere Frage:

Wenn ich die .plist von Safari lösche, wird dann meine komplette Lesezeichenleiste samt allen Einstellungen eliminiert?

Wenns die Bookmark.plist ist, dann darfst Du dich nach dem löschen über das nicht-mehr-vorhanden-sein deiner Lesezeichen freuen :D
 
avalon schrieb:
Ich habe des öfteren das Gefühl, das bei einigen wo das oder die Updates nicht immer einwandfrei klappen, es möglicherweise daran liegt, nicht IMMER kontinuierlich sämtliche Updates bei Erscheinung zu installieren.

Belehrt mich eines besseren, wenn dem nicht so ist.

Ich wiederhole immer wieder, bei mir hat es auf allen Macs so gut wie noch nie ein Problem mit den Updates gegeben.
Soweit ich mich erinnere gab es bei einem Update eine winzige Veränderung, die aber mit 2 Mausklicks behoben werden konnte.

Warum ist das so?

Alle Updates immer aktuell aufgespielt, wie in meinem Betrag schon erwähnt. Null Probleme bis Heute.

Nur jetzt hab ich mit dem aktuellen Update das Problem... besser gesagt Probleme!!

Warum das so ist? Bei dir: Glück gehabt?

Warum ist es bei mir jetzt nicht so!

Vielleicht weißt du ja die zwei Mausklicks! ;)
 
Hossie schrieb:
Wenns die Bookmark.plist ist, dann darfst Du dich nach dem löschen über das nicht-mehr-vorhanden-sein deiner Lesezeichen freuen :D
Na dann werd' ich mich wohl zurückhalten :D
 
avalon schrieb:
Ich habe des öfteren das Gefühl, das bei einigen wo das oder die Updates nicht immer einwandfrei klappen, es möglicherweise daran liegt, nicht IMMER kontinuierlich sämtliche Updates bei Erscheinung zu installieren.

Sehe ich ganz anders. Ich habe schon öfter Updates ausgelassen bzw. länger damit gewartet, was sich im nachhinein als nicht ungeschickt erwiesen hat. Gerade Mobil-Mac-User sind oft von Problemen betroffen, die man sich nicht ins Haus oder besser auf ein funktionierendes System holen möchte.

Bye
blue-skies
 
blue-skies schrieb:
Sehe ich ganz anders. Ich habe schon öfter Updates ausgelassen bzw. länger damit gewartet, was sich im nachhinein als nicht ungeschickt erwiesen hat. Gerade Mobil-Mac-User sind oft von Problemen betroffen, die man sich nicht ins Haus oder besser auf ein funktionierendes System holen möchte.

Bye
blue-skies

Nun es ist ja auch eine Frage.
Wie gesagt immer nach erscheinen aufgespielt und alles ohne Probleme.
Und zwei meiner Macs sind auch mobil.
 
Hossie schrieb:
Bei mir (und wohl auch bei ALLEN anderen OsX 10.3.9 Usern) funktionieren XXXXX nicht mehr.

Wie soll ich denn jetzt meine geliebten XXXXX Folgen kriegen? :(

Kleiner Tipp: Geh in ein Geschäft und kauf sie dir einfach, oder schau mal bei eBay rein.
edit: ich werd langsam (und) alt ;)


Also bei mir funktioniert auch alles Einwandfrei. Habt Ihr schon Rechte repariert, PRAM usw. resettet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NeoSD schrieb:
Ich habe vor dem installieren alle Rechte repariert, und alle Programme geschlossen!
Ich habe keinerlei Probleme, weder mit Office noch mit Safari

(nur damit auch mal was positives über3.9 gesagt wird :D)

NeoSD

Exakt das Gleiche habe ich auch gemacht. Null Probleme mit: QuarkXPress, Acrobat, Safari (ohne Zusatzeugs), Office 2004, Photoshop CS, Illustrator 10, etc. Läuft wirklich alles super. Muss aber dazu sagen, dass ich absolut keine Zusatzsachen installiert habe. Keine Systemerweiterungen, keine Safari-Sachen etc. Ich hasse solches Zeugs. Bringt nur Unruhe ins System. Hatte wohl darum noch NIE Probleme mit einem Update.
Pauerbuuk 12", 1 Gigahertz.
 
buzzy79 schrieb:
Na dann werd' ich mich wohl zurückhalten :D
Nun zu diesem Zweck kopiert man die .plist und verwahrt sie auf.

Dann startet man Safari und schaut nach ob das Problem beseitigt ist.
Wenn nicht kann die alte .plist wieder an den ursprünglichen Ort kopiert werden.

Und wenn das Problem gelöst ist, dann hast du ein neues Problem deine bookmarks neu anzulegen...
 
peterli

die gibts (noch) nicht im Laden zu kaufen.
Aber Danke für den Tipp, wäre ich sonst nie drauf gekommen.
 
Gerade mal getestet: Safari läuft einwandfrei (ohne Zusatzerweiterungen), sogar mein Homebanking, das es bis 10.3.8 nicht getan hat, funktioniert jetzt !!!!
Office keine Probleme bei mir....
Ich kann nicht meckern.
 
RETRAX schrieb:
So Geschichten wie OS X 10.3.9 installieren und dann wieder irgendwelche Updates aus dem Monat Februar 2005 drüberbügeln halte ich für sehr riskant.


Gruss

Retrax
....bin eigentlich deiner Meinung, aber in diesem Fall hat es bei Java geholfen.
Gruß Th.
 
Mein Fazit

So ich melde mich auch mal wieder hier im Forum.

Also ich kann mich auch nicht über das 10.3.9 beklagen. Bei meinen Macs läuft es super.

Vorgehen, ich habe das Combo Update draufgehauen und nicht das kleine welches nur .8 auf .9 Updatet. Zuerst auf dem G5 20" iMac meiner Freundin getestet. Keine Probleme, Office läuft, Limewire auch Safari ist auf der Jagd so schnell wie es nur geht.

Nach dem ersten Test habe ich es auf mein 12" 1.5GHz PB installiert wieder Combo natürlich, mit dem gleichen Resultaten. Sprich ALLES bestens !!! Meine anderen Macs lasse ich mal den die laufen auch jetzt schon super. Die werden dann mit 10.4.1 geupdatet.

Ich muss noch sagen, dass alle Macs bei mir noch mit 10.3.7 gelaufen sind und ich also denn Sprung von .7 auf .9 gemacht habe. :cool:
 
RETRAX schrieb:
könnte ich mir gut vorstellen.

Ich installiere auch jedes Update über die Software-Akutalisierung sobald etwas dort angeboten wird. Dadurch habe ich eine stringente Update-Folge und bis jetzt noch keine Probleme.

So Geschichten wie OS X 10.3.9 installieren und dann wieder irgendwelche Updates aus dem Monat Februar 2005 drüberbügeln halte ich für sehr riskant.

Updates macht man ganz stringent - Eins nach dem anderen so wie es veröffentlicht wurde.


Gruss

Retrax



Mache ich seit ich einen Mac nutze und siehe da: nie Probleme gehabt! Auch dieses Mal nicht. ALLES läuft einwandfrei und wie schon weiter oben erwähnt, mein Mac Mini läuft eindeutig flüssiger, die Performance ist ganz klar besser geworden! Safari stürzt weder beim Öffnen, noch beim Schließen, noch bei der Nutzung von Tabs ab! Auch nicht beim Schließen von Fenstern.

Kann es sein, dass die, die die Probleme haben, das eine oder andere Freeware-Tool zuviel installiert haben? Möglichst eines, das nicht sauber programmiert ist?
 
Also,bei mir is soweit alles ok.Ausser das bestimmte Fotos die per java in einem einzelnen Fenster angezeigt werden,nicht mehr dargestellt werden.Java hab ich schon versucht neu zu installieren,allerdings fehlen mir nach dem entpacken der .pkg datei,die rechte um die einzelnen Files in die Verzeichnisse zu bekommen (ja selbst als Admin).

Ausserdem kann ich bei einem Forum,was speziell SSL gesichert ist,seid dem Update nicht mehr posten...lesen kann ich alles nur posten nicht.

Posten ohne SSL geht im selben Forum ohne Probs.

Ob das jetzt am Update liegt weiss ich nicht,es scheint aber so,und es ist ärgerlich...

gruss lenne
 
Zurück
Oben Unten