Leidiges Update 10.3.9

W

willbaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Leid geprüften mit Update 10.3.9!

Also, eigentlich könnt ihr ja noch fröhlich sein, da bei euch nur Safari nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert Entourage, MSN Messenger, Web confidental und URL Manager Pro nicht.
Safari natürlich auch nicht.

Office Mac 2004 müsste doch bei mehreren Usern installiert sein.
Bitte sagt jetzt nich Microsoft bäää :( , zumal die ersten beiden Microsoft Prudukte sind. Oft gibt es keine Apple Alternative, wenn man mit der Windoofswelt zusammen arbeiten muss oder möchte ;)

Nach den bekannten Plugins hab ich gesucht. Nix gefunden. Wie schon oben geschrieben, Safari friert ein...... Und, SecUpd2005-002 hab ich auch schon draufgespielt.... NIX hat sich geändert.

Weiß schon jemand mehr?

Ach ja, die hier empfohlenen Seiten hab ich auch heimgesucht, aber auch da nix neues.

Aber ab jetzt wieder, vor jedem Update eine Kopie mit Carbon Copy Cloner anlegen. War wohl doch zu Apple gäubig! Zu überzeugt von der Qualität. Nun ist bisher ja auch nix schiefgegangen! ;)

Grüße Willbaer
 
Das einzige was bei mir nach dem Update nicht einwandfrei funktioniert, ist die Startzeit von Safari!
Nach einem Neustart und sofortigen Start von Safari, liegt die Starzeit bei ca. 1 Minute (vorher waren es 3 Sek.)

Wie kann ich das Problem wieder beheben?

Danke, buzzy

P.S.: Rechte repariert, auch von CD!
 
Servus!
Bei mir geht seit dem Update die Auswurftaste (F12) nicht mehr, klingt zwar komisch ist aber so!!!

Nich stressen lassen!
!MAT!
 
Ich habe vor dem installieren alle Rechte repariert, und alle Programme geschlossen!
Ich habe keinerlei Probleme, weder mit Office noch mit Safari

(nur damit auch mal was positives über3.9 gesagt wird :D)

NeoSD
 
Zitat aus den MacTechNews-Kommentaren:

"Die Safari-Startprobleme könnten durch sogenannte Application Enhancer verursacht werden, die sich als Erweiterung im System installieren (diese Enhancer erweitern z.B. Safari um einige Kleinigkeiten und Funktionen). Apple weißt ausdrücklich in den Knowledge Base Dokumenten darauf hin, das unerwartete Ergebnisse entstehen können, wenn Drittanbieter-Software am System tunen.

PS: An vielen Problemen sind die User zum Teil auch selbst schuld (z.B. durch Systemtweaking-Tools, Drittanbieter-Systemsoftware, fehlendes Reperarieren der Zugriffsrechte etc.)"


Siehe:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300966-de


Gruss

Retrax
 
Also bei mir funktioniert nach dem Update ALLES! Safari startet so schnell wie nie, ist so schnell wie nie und obwohl ich z.B. ein PDF-Plugin installiert habe und SafariSpeed. Alles bestens. Mein Mac Mini (1,42) ist ganz eindeutig um ein schönes Schüppchen insgesamt schneller geworden! Von hier also überhaupt keine Klagen, eher das Gegenteil!
 
P.S.: Keinerlei Drittanbieter-Software vorhanden, trotzdem leichte Startprobleme bei SAFARI :)
 
Hatte auch die selben oder ähliche Probleme, bis ich heute Nacht das Combo update aufspielte. Jetzt stimmt alles und funktioniert, wie bei Apple sein soll.
Gruß
mani
 
Aurel70 schrieb:
Kinners... Bitte erst hier lesen. Dann die gleichen Fragen repetieren:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=86250&page=1&pp=15

(hab übrigens Office 2004, Messenger,... alles läuft einwandfrei)

Also ich habe darauf hingewiesen, dass ich alle Seiten und Beiträge gelesen habe!!!!! Hier wie auch bei Apple.... Ich find es schön dass bei dir alles läuft. Jedoch war meine Frage ob jemand etwas mehr weiß. Präzise: Helfen kann!

;) Willbaer
 
Irgendetwas macht ihr falsch. Bei mir rennt alles 1A.
 
Ich weiß ja nicht ob es hilft, aber ich kann mich nicht erinnern, das jemand von Problemen berichtet hat, der das Combo Update draufgespielt hat.
 
Genau, ich habe auch gestern das Update eingespielt und konnte bis jetzt noch keine Unstimmigkeiten feststellen.
 
Hi
ich habe die Probs damit gebügelt das ich das Security Update von Februar neu eingespielt habe!

Diverse Änderungen im Java werden zurückgenommen !!!
 
EDIT: Beitrag gelöscht vom Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Safari-Problem unter 10.3.9

Dieser Artikel s.u. hat mir geholfen. Nach dem Update konnte Safari auf meinem Rechner überhaupt nicht mehr gestartet werden, bzw. stürzte beim Startversuch permanent sofort ab.

"Bestandteil von Mac OS 10.3.9 ist eine neue Version 1.3 von Safari, der vor allem Änderungen im Bereich Java, Javascript und CSS mit sich bringt. Während einige Leser (vgl. macnews.de-Forum) melden, dass es weniger Probleme beim Onlinebanking geben soll, führen einige Javascript-Änderungen offensichtlich zu Inkomptiblitäten kommt. Darüber hinaus funktionieren einige Safari-Erweiterungen wie Pith Helmet oder AcidSearch noch nicht mit Version 1.3. Ein weiteres Problem sind vermehrte Abstürze von Safari, inbesondere beim Schließen von Fenstern oder beim Beenden. Abhile schafft das Entfernen der Erweiterungen auf "~/Library/Application Support/SIMBL/Plugins". und - sofern andere Probleme nicht anders zu lösen sind - die Neuinstallation von Safari 1.2, der noch auf der Apple-Webseite zum Download bereitsteht. (mk)"

Ich hab die o.g. Dateien gelöscht, seitdem funzt alles prima !*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hossie schrieb:
Bei mir (und wohl auch bei ALLEN anderen OsX 10.3.9 Usern) funktionieren XXXXX nicht mehr.

Wie soll ich denn jetzt meine geliebten XXXXX Folgen kriegen? :(

möglicherweise kaufen? :D


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe des öfteren das Gefühl, das bei einigen wo das oder die Updates nicht immer einwandfrei klappen, es möglicherweise daran liegt, nicht IMMER kontinuierlich sämtliche Updates bei Erscheinung zu installieren.

Belehrt mich eines besseren, wenn dem nicht so ist.

Ich wiederhole immer wieder, bei mir hat es auf allen Macs so gut wie noch nie ein Problem mit den Updates gegeben.
Soweit ich mich erinnere gab es bei einem Update eine winzige Veränderung, die aber mit 2 Mausklicks behoben werden konnte.

Warum ist das so?
 
Gibts noch nicht auf DVD; kommen auch noch nicht im TV.

Ist auch nicht illegal diese Folgen zu saugen; kann ja jeder im Tv kucken.
 
Zurück
Oben Unten