"Leider hat mich mein erster Mac qualitätsmäßig enttäuscht - wie war es bei euc

@TE: Ich kanns verstehen und finds OK, wenn du hier deinen Ärger postest. Nur bitte sage dann, dass DU einen schlechten Mac erwischt hast. Deshalb ist nicht die Qualität GENERELL im Eimer. Sowas erzeugt ein falsches Bild für Leute, die sich vielleicht auch einen Apple zulegen wollen. Die Qualität von Apple hat hier und da Unzulänglichkeiten. Manche sprechen auch davon, dass sie tendenziell über die Jahre abgenommen haben soll. Aber dennoch ist die Qualität z.B. eines MacBooks immer noch höher, als die eines HP-, Dell-, und gar eines Acer-Notebook. :) Zumindest, was Haptik und Verarbeitung angeht. Einzig die IBM-Thinkpads können auf PC-Seite noch mit Apple mithalten (meine Meinung!!)

Ich selbst habe einen iMac 24'' und der ist einfach super. Ich hatte noch nie einen so "hochwertigeren Computer". Und das beste ist, dass er sehr pflegeleicht ist und jetzt nach 5 Monaten immer noch so aussieht, als hätte ich ihn gerade aus der Verpackung genommen. :)

Laufwerksprobleme und Lüfterschleifen kann ich für meinen Teil nicht bestätigen. Tut mir echt leid, wenn du einen Griff ins Klo gemacht hast. :(

MfG
Laurooon
 
Der Erfolg von Apple bringt es leider mit sich, dass völlig kritiklose Menschen, sozusagen Produktblinde, auf den Apple-Konsumzug aufspringen.

Typisch für die deutsche Forenkultur ist es mittlerweilen geworden, dass das Gegenüber einer Diskussion mit allen Mitteln schon fast dämonisiert wird. Nicht nur, dass man per se nicht einmal Recht gibt, wo man Recht geben könnte, sondern man drängt den anderen mit abwertenden Bezeichnungen in eine Eck, und wundert sich dann, wenn die Gegenreaktion heftiger wird.

Ist man produktblind, nur weil man selber keine Probleme mit dem Produkt hat?
Ist man kritiklos, nur weil man nicht in die allgemeine Jammerei und Keiferei einspringt, bzw Probleme nüchterner und weniger emotionel betrachtet?
Ist es schlecht, von einer Marke begeistert oder nicht begeistert zu sein?

Merkmal einer lebendigen Diskussionskultur ist doch, dass man auch mal Verständnis für ein Gegenargument zeigen kann oder nicht?

Da gilt iMHO für beide Seiten.

JA - es stimmt, dass manche Pech mit Ihren Apple Produkten haben
JA - es stimmt, dass manche Entscheidungen, die Apple in letzter Zeit getroffen hat umstritten sind
Aber JA - es stimmt auch, dass viele User glücklich und zufrieden sind mit ihren iMacs, Macbooks und iPods.

Ich verstehe schon den Ärger des Topic-Erstellers, aber mit dem Threadtitel, den er gewählt hat, war so eine Reaktion fast vorhersehbar...

Vieleicht könnten wir hier lernen, das Gegenüber anzuerkennen, und uns einander wieder mit etwas mehr Respekt zu begegnen. Das ist hier ja kein Kampf auf Leben und Tod, sondern lediglich ein olles User-Forum...
 
That´s life....

Lieber einen leicht defekten Mac mit Garantie als Windoof.

Mal im ernst, die einen meckern der Ford Ka taugt nichts, andere hatten nie was.
Mercedes hat in der Vorgängermodellen nach 6 Monaten Rost im Unterboden, andere haben nichts.
Hoffe, dein Frust hat sich beruhigt.
 
Das hier ist nicht mehr als ein typischer Frust-Thread, sonst nichts.
Klar, irgendwie kann man den TE verstehen, aber wie hier schon oftmals erwähnt, es geht auch anders; z.B. bei mir:

- 12" PB G4
- 20" Alu-iMac
- 15,4" MBP C2D
- iPod Mini
- iPod 5.5
- iPod Shuffle
- iPod touch
------------------------------------------------------------------------------------
Nie irgendwelche Probleme gehabt


- MB 1,83GHz CD (1. Generation)
------------------------------------------------------------------------------------
Defektes Logicboard, welches anstandslos ausgetauscht wurde.


Aktuell: iPhone 3G & kleines Alu-MB -> beide laufen ohne Probleme / Macken.

Im großen und ganzen also eine wirklich vorzeigbare Quote! :)
 
Was bei mir jedoch auf Unverständnis stösst: Das Problem mit dem Slot In Laufwerken ist doch sicherlich bekannt und sollte meiner Meinung nach wohl behoben werden können.
Die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben wäre keine SlotIn Laufwerke mehr zu verbauen.
Am besten gleich ein 5 1/4" Laufwerk, wenn es die Bauform denn zulassen würde.

Aber es ist nunmal so, das die Slimline Laufwerke alle nicht sehr gut sind. Und die SlotIn sind noch einmal einen Tacken schlechter.
Man kann Apple imho hier nur vorwerfen, das sie diese Laufwerke überhaupt verbauen. Aber nicht das sie Laufwerke mieser Qualität verbauen (denn es gibt keine Slimline SlotIn LW in guter Qualität).

Gruß
 
Was solls? Shit Happens. Ich habe meinen iMac nun seit Januar 2007 und er war bis zum heutigen Tage 3x zur Reparatur (2x Firewire hinüber und einmal das Superdrive). Dennoch möchte ich ihn für kein Geld der Welt gegen eine "hochqualitative" Dose ersezen ;)
Mein MacBook habe ich nun seit Juni diesen Jahres...bin mal gespannt wann ich dieses zum ersten mal zum Händler meines Vertrauens bringen muß.

Man kann es echt übertreiben. Man erwartet auch nicht das man auf der Autobahn vom eigenen Hinterrad seines 60.000€ teuren BMW´s überholt wird...und dennoch passiert sowas schon mal ;)
 
Apple vs. Qualität & Zuverlässigkeit - Mein Mac Mini ist schon wieder defekt

So langsam bin ich von der Marke Apple enttäuscht -

Ich habe im Frühjahr diesen Jahres zwei Apple-Rechner gekauft.
Ein MacBook für mich und einen Mac Mini für die Tochter.
Schon nach ein paar Wochen fiel der Mac Mini mit einem Defekt aus, und lies sich nicht mehr booten. :(
Man hörte zwar Geräusche aber es half nichts und ich musste den Rechner zur Reparatur in eine Service-Werkstatt bringen.
Zum Glück dauerte es nicht lange, und nach ein paar Tagen hatten wir den Rechner wieder zurück.
Angeblich war etwas an der Platine defekt.

Nun nach ca. weiteren 6 Monaten Gebrauch erschien gerade meine Tochter mit der Hiobsbotschaft, dass der der Mac Mini sich mitten bei der Arbeit ausschaltete.
Das Drücken der Ein- und Ausschalttaste half nichts, auch nicht das Ziehen und wieder Einstecken des Netzsteckers. :confused:
Man hört diesmal auch keinerlei Geräusche, Pieptöne etc.
Blöd das heute Sonntag ist, und man auch keine Service-Hotline anrufen kann.
So wie es aussieht kann ich wohl wieder das Gerät zu Reparatur bringen.
Beim ersten Ausfall hatte ich ja noch gedacht man kann ja mal Pech haben, aber es ist nun schon das 2. Mal innerhalb weniger Monate das der Rechner streikt.
So etwas ähnliches ist mir bei noch keinen Windows PC passiert.
Was ist da bei Apple los?
 
Das hier ist nicht mehr als ein typischer Frust-Thread, sonst nichts.
Klar, irgendwie kann man den TE verstehen, aber wie hier schon oftmals erwähnt, es geht auch anders; z.B. bei mir:

- 12" PB G4
- 20" Alu-iMac
- 15,4" MBP C2D
- iPod Mini
- iPod 5.5
- iPod Shuffle
- iPod touch
------------------------------------------------------------------------------------
Nie irgendwelche Probleme gehabt


- MB 1,83GHz CD (1. Generation)
------------------------------------------------------------------------------------
Defektes Logicboard, welches anstandslos ausgetauscht wurde.


Aktuell: iPhone 3G & kleines Alu-MB -> beide laufen ohne Probleme / Macken.

Im großen und ganzen also eine wirklich vorzeigbare Quote! :)


vorzeigbare quote? auf 7 geräte ein defektes findest du echt vorzeigbar?
 
Ich find es völlig in Ordnung, hier auch Frust los zu werden und ich bin auch der Meinung, dass man nicht alles kritiklos hinnehmen soll. Apple bietet zB mit dem Verbauen von Suizid-Seagate Festplatten, aufreißenden Macbook Cases, oder schief eingesetzten Tastaturen auch genügend Grund dafür.

Aber:
...und es gibt genug Deppen die es kaufen...

Auch wenn man emotional überkocht und er sich selbst nicht ausschließt; Alle anderen Forumsmitglieder als Deppen zu bezeichnen, find ich völlig daneben.
 
Kann sein, dass ich bisschen überreagiert habe. Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, sehe ich die Sache auch etwas entspannter. Es ist halt nur sehr ärgerlich weil es einem ja auch ein wenig Arbeit macht. Den refurbished Mac wieder einpacken, auf den TNT Menschen warten (dafür nen halben Tag Urlaub nehmen, da die nur einen Zeitraum von 4 Std. angeben können), dann wieder zu gravis fahren sich mit denen rumärgern usw. Es hat mich gestern eben unheimlich geärgert und das wollte ich euch nur mitteilen.

Dennoch finde ich es auch angebracht mal Kritik zu äußern. Denn so wie es von der Propagandamaschinerie von Apple dargestellt wird, habe sie ja die qualitativ besten Geräte der Welt. Wenn ich mir meine Ausfallquote von ca. 50% ansehe, bin ich da leider anderer Meinung.

Nichts desto trotz ist der iMac ein klasse Gerät und ich werde meine Leidensfähigkeit auf eine neue Probe stelle. Irgendwann muss ja mal ein Mac dabei sein der keine Fehler hat.

Was ich jedoch als erstes machen werden: Mir einen ACPP bei ebay besorgen. Hab nämliche keine Lust nach nem Jahr das Gerät als wirtschaftlichen Totalschaden auf den Sondermüll zu bringen!

Der Ausspruch, es würden sich genug Deppen finden die die Produkte kaufen ist mir so im Eifer des Gefechts rausgerutscht. Hiermit wollte ich natürlich keinen der User persönlich angreifen!

In diesem Sinne... Morgen weiss ich mehr und kann berichten ob Nummer 3 endlich das hält was sie verspricht.

Schönen Sonntag allen
 
Zuletzt bearbeitet:
vorzeigbare quote? auf 7 geräte ein defektes findest du echt vorzeigbar?

Wenn ich in einem Zeitraum von knapp 4 1/2 Jahren einmal ein Problem hatte, welches Dank Gravis Bonn innerhalb von 2 Tagen aus der Welt geschafft wurde, empfinde ich es in der Tat als durchaus erträglich!

Verglichen mit den Problemen aus meinem Bekanntenkreis (Medion (...), Acer, Asus, Dell und auch Lenovo) war meines geradezu lächerlich schnell gelöst.

Aber wie sandtdman schon sinngemäß erwähnte; manche wollen halt nur das Negative sehen...:noplan:
 
Klar gibt es Qualitätsprobleme bei Apple und mir gefällt die Entwicklung gerade auch nicht, aber zu Win Zeiten oder im Geschäft fällt öfters was aus... Graka zerschossen, Laufwerke spinnen, Monitore geben den Geist auf... die meisten Probleme macht aber das OS ;)
Schlecht sind Macs auf keinen Fall auch bei PCs kann es dir so ergehen.
 
Was ich jedoch als erstes machen werden: Mir einen ACPP bei ebay besorgen. Hab nämliche keine Lust nach nem Jahr das Gerät als wirtschaftlichen Totalschaden auf den Sondermüll zu bringen!

mach' das unbedingt! bei mir endete deswegen meine "Mac-Karriere" nach ziemlich genau 15 1/2 monaten von einem tag zum anderen...

mfg gogega
 
Mein 17er iMac läuft nun seit fast 3(!) Jahren rund um die Uhr. Im Sommer hat dann die Platte eingeschaut, bummzack, neue rein und weiter gehts. Mit dem Laufwerk hatte ich noch nie Probs. Zuguterletzt alle halben Jahre wieder die Schale runter und den Staub und die Katzenhaare rausgeschaufelt! Läuft wie eine 1!
In diesem Sinne
mfG Raini
 
na ja; da hat wohl einer Pech gehabt?
hatte bisherig mit einem Powermac, 2 x macbooks, 2xmini und 1xmbp keinerlei Probleme.

3 Geräte waren/sind aus dem refurb-shop, wobei ich ein macbook wieder zurückgeschickt habe, wg. Pixelfehler/Lüfterproblemen.

Abwicklung, Service, Netzteilaustausch verliefen aber dennoch problemlos.

Vermutlich hatte hier einer wenig/keine Geduld. Das mbpro läuft schon seit über einem Jahr problemlos - auch mit bereits 3 x geclontem osx/ per ccc.
 
Zurück
Oben Unten