LED-LCD-Flat-TV -> Welcher?

Den hab ich aber nicht, trotzdem ruckelt da nichts.
Ich weiß auch nicht wie der Soap Effekt in echt aussieht.

Laut diesem Thread dürfte das aber gar nicht sein :D
Deswegen meine Frage.

Als nächstes versucht man mir einzutrichtern, dass ich mein Bild nicht sehen kann ab einem WInkel größer 170°.




;)
 
Ob Plasma oder LCD ist stark davon abhängig, worauf jemand Wert legt und was einen stört. Beide Techniken haben ihr Vor- und Nachteile. Zu behaupten ein Plasma wäre in jedem Fall besser als ein LCD ist genauso verkehrt wie die umgekehrte Behauptung.
Hier wird stellenweise maßlos übertrieben. Ein Plasmadisplay ist spiegelnder als das eines LCDs. Ja. Aber das man es stock finster im Zimmer haben muss, um etwas erkennen zu können, ist Unsinn. Genauso haben moderne LCDs keinen so schlechten Schwarzwert mehr, wie das früher der Fall war.

Bei der Entscheidung ob Plasma oder LCD kann niemand wirklich helfen. Da muss man schon selber probeschauen und dann entscheiden. Erst wenn die Technik fest steht, kann man sich beraten lassen, welche Marke/Modell denn besser oder schlechter sind. Wobei diese Frage bei Plasmas deutlich schneller zu beantworten ist. ;)

Gruß
 
Und wieviel Hz sollten es beim Plasma sein? :)

Soviel das Du kein Ruckeln siehst. ;) Ich weiß garnicht warum sich immernoch alle an diesen Zahlen festhalten. Das sind reine Werbeaussagen und sagen nichts über die tatsächliche Qualität des Bildes. Schau Dir die Geräte einfach an, vergleich sie und entscheide Dich für den der das für Dich beste Bild macht. Wenn Du vorher nicht auf die Schilder schaust wirst Du feststellen daß häufig die Geräte das beste Bild machen die 5000:1 statt 5 Mio:1 Kontrastverhältnis angegeben haben oder eben 100 statt 600Hz.
Im HiFi Bereich hat man langsam verstanden daß Watt und Hz Angaben nichts über den tatsächlichen Klang aussagen, im TV Bereich ist es dahin wohl noch ein Stück Weg...
 
... Im HiFi Bereich hat man langsam verstanden daß Watt und Hz Angaben nichts über den tatsächlichen Klang aussagen, im TV Bereich ist es dahin wohl noch ein Stück Weg ...
Seh' ich absolut genauso wie Du. ;) Und gerade deshalb versteh' ich nicht, warum manche Leute den Plasma so favorisieren, obwohl's in der "Praxis" überhaupt nicht zutrifft - ausser daß diese Technik im Vergleich relativ viel Strom frißt.
 
Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum Du 130 Euro mehr "als im Netz" bezahlst und das auch noch gerne?

Gruß
i-lancer
Damit der Einzelhandel vor Ort nicht ausstirbt?
Oder glaubst du der Händler bei dir um die Ecke hat seinen TV kostenlos bekommen und die Angestellten sind Heilige auf ihrem Kreuzzug der Technik? :D


Ich habe auch gerne 100 Euro mehr gezahlt als im I-Net.
War aber auch nicht in der Metrogruppe zum einkaufen!

;)
 
Damit der Einzelhandel vor Ort nicht ausstirbt?
Oder glaubst du der Händler bei dir um die Ecke hat seinen TV kostenlos bekommen und die Angestellten sind Heilige auf ihrem Kreuzzug der Technik? :D


Ich habe auch gerne 100 Euro mehr gezahlt als im I-Net.
War aber auch nicht in der Metrogruppe zum einkaufen!

;)



Das geht mir genau so! Ich zahle gerne ein paar Euro mehr, wenn ich dafür irgendwo als Kunde noch wie ein König behandelt werde oder bei einem Händler, wo ich tlw. seit Jahrzehnten so behandelt wurde und die Vorzüge einer fairen, persönlichen Betreuung in einem Händler-/Kunden-Verhältnis zu schätzen gelernt habe. Aber natürlich gibt es auch "Billigheimer", die auf Massenabfertigung stehen und nicht mehr als eine Nummer in einer Kartei sein wollen.

Oder um es bildlich darzustellen: ich mag es, in einem Restaurant zu essen, vom Kellner zuvorkommend bahandelt zu werden, ggf. im Anschluß noch ein Schnäpschen "aufs Haus" serviert zu bekommen, nachdem der Koch meinen Gaumen verwöhnt hat. Dafür zahle ich dann gerne auch mal 10-15€!

Andere stellen sich dagegen lieber in der Schlange in der Kantine an und freuen sich darüber, Industriestandard für dreieurofuffzig verabreicht zu bekommen...

Jedem Tierchen... ;)
 
und was sollen uns das gekauft Interview und dieses "Prospekt" sagen?
Ick lese da nix von Praxisvergleich oder Praxistest. :)

Ich denke, diese beiden Texte fassen sämtliche Aspekte der Debatte "Plasma vs LCD" sehr schön zusammen. Da die veröffentliche Firma BEIDE Technologien verkauft, sind die Aussagen darin m.E. auch eher objektiv als in den typischen Marketingstatements der Firmen, die jeweils nur eine dieser Technologien herstellen. Im übrigen decken sie sich mit meinen persönlichen Beobachtungen im Freundes- und Bekanntenkreis, wo sich viele leider erst zu spät wundern, warum der doch ach so so toll beworbene Full HD LCD zum Schnäppchenpreis irgendwie doch nur ein sehr bescheidenes Bild abliefert. Oder aber - andere Beobachtung - das suboptimale Bild wird gnadenlos schöngeredet, deutlich sichtbare Schwächen als vernachlässigbar abgetan. Ich glaube jedenfalls genauso wie in dem verlinkten Interview geäußert, dass 90 % der Fernsehkäufer sich für die falsche Technologie entscheiden... Und falls du wirklich ausführliche Praxisvergleiche Plasma vs LCD suchst, wirst du auf dieser Seite hier fündig: http://www.avforums.com/ . Komischerweise hat da aber noch nie ein LCD den Titel des besten Fernsehers gewonnen... ;-)
Deinen Äusserungen zum Erhalt des Elektronik Einzelhandels kann ich dagegen nur vorbehaltlos zustimmen.
 
Nunja Aussagen zu Produkten von Firmen, die die selben Produkte vertreiben glaube ich generell nicht. Dazu sind mir immer die Zahlen die für Lobbyarbeit immer mal an die Oberfläche sprudeln zu hoch ;)
Zum abschließenden Zusammenfassen mag es gehen.
Aber wer sich mit der Materie noch nicht auskennt sollte um so etwas lieber einen Bogen machen.

Schön das sich noch andere Gedanken um den Einzelhandel machen :)
 
Hey, ich klink mich mal hier mit ein, kennt einer nen guten TV (Panel is mir egal) welcher FullHD hat, min. 3 HDMI Eingänge und einen USB Eingang (Videofähig) welcher nicht mehr als 800€ kostet?
Bild sollte schlierenfrei sein und gleichmäßig ausgeleuchtet.
 
so etwas findest du ohne Probleme bei idealo oder geizhals.at
Bei beiden Vergleichseiten kann man nach Suchkriterien Filtern lassen.
mal als kleiner Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteffenUSB
Ich möchte mich noch mal für den Tipp mit den Hifi-Profis in Frankfurt von Bluemax bedanken! War eben dort und bin schwer begeistert!! Panasonic TX-P50V20E -> ein Traum :clap: Und für 1700€ auch durchaus günstig. Selbst SD-Inhalt wird toll dargestellt. Von HD-Sendern oder gar Blueray brauchen wir gar nicht zu reden. Jetzt ist nur noch die Frage, ob es wirklich der 50"-Fernseher wird oder doch lieber der 42er.
Auf jeden Fall Plasma und auf jeden Fall Panasonic!

Kann mir vielleicht noch jemand den Unterschied zwischen der GW20 und der V20-Serie erklären. Die HP von Panasonic ist nicht gerade informativ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hände weg von Samsung-TVs!

Das Allerwichtigste, das Bild, ist zwar Spitzenklasse (Dichte, Farben etc.), aber alles Andere ist einfach nur zum … Das TV-Design ist an und für sich ja auch noch edel (aber niemals nicht so edel wie Loewe udgl., das ist klar)

Nur wenn's um das Handling geht, vor allem —> um das Kanäle ordnen, dann Gute N8! :mad:
Die Fernbedienung ist unaufgeräumt, und erschliesst sich keiner Logik, man vergleiche dazu eine "normale" von SONY.
Ausserdem sieht sie vom Aussehen her wie ein Kastenwagen zu einem SLK-Modell (was nebensächlich ist).
Und beleuchtete FB? Fehlanzeige.
Kompatibilität zu anderen Geräten? Nö.

Das war das Erste und wohl das letzte Gerät von Samsung. Ich sag lieber; Nie wieder Samsung ::mad::

Ich habe den LE32C579 mit dem integrierten SAT-CI-Schacht (für ORF-Smartcard, erspart den SAT-Receiver), den hab ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jaenis: das wurde mir heute auch gesagt. Bild hui, Rest pfui. Bezog sich auf einen Plasma von Samsung.
 
Also vom Bild kann mit Samsung bei ORF HD oder ARD HD am liebsten "reinsteigen". Aber das Handling … Man fühlt sich auch nicht genötigt, auf meine bittere Beschwerde mir irgendwie zu reagieren,

EK-Tipp: hier hab ich ihn gekauft, fast 200 € gespart gg. dem Blödmarkt.
 
Zurück
Oben Unten