LED-LCD-Flat-TV -> Welcher?

Naja, für Sky brauchst Du auch kein FullHD-TV. Echt nicht! Das läuft uach auf meinem HDready-TV ganz vorzüglich :)
 
war nur ein Beispiel für HD Bezahl Fernsehen.

Mal sehen was bei Google TV so alles läuft :D
 
... und die kosten weniger als 900 Euro?
Ja, durchaus. Ein 800€ Panasonic Plasma kann ganz locker mit einem 2.000€ LCD mit halten, was den Schwarzwert (oder besser den Kontrast) betrifft. Wem ein hoher Kontrast und niedriger Schwarzwert wichtig ist und nicht Unsummen für einen Full-LED TV ausgeben möchte, kommt um einen Plasma immer noch nicht herum.
Was nicht heißen soll, dass ein guter moderner LCD-TV nicht auch einen ausreichend guten Kontrast besitzen kann. Und wer Phosphorlag empfindlich ist, der ist mit einem Plasma vielleicht auch nicht so gut bedient.
Und zum Soap-Effekt muss man auch eindeutig sagen, dass dieser vor zwei Jahren auf einem Plasmagerät auch deutlich auftrat. Panasonic soll da aber bei IFC etwas verbessert haben. Persönlich habe ich es mir noch nicht angeschaut.

Der Stromverbrauch ist bei einem aktuellen Plasma übrigens nicht mehr so viel höher, als bei einem LCD. Da hat sich in den letzten zwei Jahren bei den Plasmageräten ebenfalls sehr viel getan.

Gruß
 
Ich bin derzeit auch auf der Suche. Liebäugle derzeit sehr mit Sony Bravia Fernsehern. Beispielsweise kdl-40hx705. Dummerweise hilft der Gang in den Elektronikhandel nur selten etwas. Wenn ich da stehe und mir die Fernseher anschaue, dann würde ich am liebsten gar keinen kaufen. Denn man gewinnt den Eindruck, dass die alle nur grottigste Bildqualität liefern. Keine Ahnung, mit was die bespielt werden. Nur einige wenige zeigen BRs und ein geniales Bild. Nur nicht die, die mich interessieren. ;)
Es gibt einfach viel zu viele Fernseher mit minimalsten Unterschieden.
 
In den großen Elektronikkaufhäusern kann ich auch nie wirklich feststellen, ob mir das Bild jetzt zusagt oder nicht. Erstens ist die Beleuchtung dort völlig anders, als im Wohnzimmer, zweitens sind die Geräte ab Werk extra auf überzogenen Kontrast und knallige Farben eingestellt und drittens weiß man nicht genau, was das für ein Quellmaterial ist. Sich nur BD Material anzuschauen ist völliger Unsinn, wenn man zu Hause dann zum größten Teil PAL schaut. Und selbst da kommt es dann noch darauf an, was und wie zugespielt wird.

Eigentlich kann man ein Gerät nur an seinem Platz im eigenen Wohnzimmer testen.

Gruß
 
Ich bin derzeit auch auf der Suche. Liebäugle derzeit sehr mit Sony Bravia Fernsehern. Beispielsweise kdl-40hx705. Dummerweise hilft der Gang in den Elektronikhandel nur selten etwas. Wenn ich da stehe und mir die Fernseher anschaue, dann würde ich am liebsten gar keinen kaufen. Denn man gewinnt den Eindruck, dass die alle nur grottigste Bildqualität liefern. Keine Ahnung, mit was die bespielt werden. Nur einige wenige zeigen BRs und ein geniales Bild. Nur nicht die, die mich interessieren. ;)
Es gibt einfach viel zu viele Fernseher mit minimalsten Unterschieden.

Guuuude ;-)
Zum Vergleichen solltest du evtl nicht zu Media Markt oder Saturn gehen. Versuch doch mal die HiFi Profis am Eschersheimer Tor. Wichtig ist allerdings auch, mit welcher Quelle du deinen TV fütterst.
DVB-T und Analog-Kabel sehen in der Größe einfach nur schrecklich aus, Digital Kabel, Digital Sat oder IPTV sind da wesentlich besser. Leider gibt es keine Plasmas von Pioneer mehr, da würde dir der
Unterkiefer wegklappen und du wolltest nix anders mehr haben. Zum Glück habe ich mir meinen rechtzeitig gesichert... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rusty Cooper
Guude ;)

Ja, das mit MM und Saturn habe ich auch festgestellt. Ich war mal bei diesem LCD-Showroom (Mediastar) am Hessencenter. Leider waren die Sonys nicht vorhanden. Wohl zu neu oder so. Tolle Bildquellen gab es dort scheinbar auch nicht. Dabei machen die ja so groß Werbung. Vl. sollte ich mir tatsächlich mal die Hifi Profis ansehen. Danke für den Tipp.
Füttern würde ich mit DVB-S2, Blueray und xbox 360.
 
Warum sollte ich? ICH habe einen TV, mit dem ich zufrieden bin. ;)
 
Es gibt da ohnehin nur eine Möglichkeit: Mit nach Hause nehmen und unter Wohnzimmerbedingungen testen. Und möglichst einen Plasma daneben stellen. Wer dann noch einen LCD-Fernseher wählt, ist... Ach, ist ja auch egal. Ich jedenfalls habe noch keinen LCD gesehen, der einen Plasma-Fernseher bei der Bilddarstellung schlägt, auch nicht ansatzweise.
Übrigens habe ich erst kürzlich noch einen sogenannten HD-Ready Plasma im Freundeskreis empfohlen, weil es schlicht so gut wie keinen Content für echtes HD gibt. Oder guckt hier jeder nur Blu-Ray? Und selbst dort ist das meiste 720p und sieht i.d.R. auf einem nicht "Full-HD" deutlich besser aus. Von DVD oder PAL mal ganz zu schweigen. Aber wie gesagt, Probieren geht über studieren...
 

Moin, ausstattungsmäßig fein, vor allem das eingebaute WLan und der integrierte DVB-S2-Tuner, den gibts relativ selten. CI+ hat er auch, jetzt hängts nur noch vom Bild ab. Der Preis scheint auch fair zu sein, ich habe da aber nicht den aktuellsten Überblick. Du kannst auch mal hier gucken http://area-dvd.de/, da werden regelmäßig Geräte sehr ausgiebig getestet und verglichen.
 
Ich persönlich bin auch Plasma-Fan. Nicht, dass aktuelle LED-LCDs nicht gut sind - aber abgesehen vom hohen Stromverbrauch find ich Plasmas einfach immer einen Tick besser. Zumindest abends - bei zuviel Umgebungslicht sieht ein LCD meist besser aus, dafür hat man bei wenig Umgebungslicht eben auch nur dunkelgrau und nicht schwarz :) Zudem sieht Plasma aus jedem Blickwinkel gleich aus ;) Ich habe aktuell einen Panasonic P42S20, also ein 42er FullHD. Zum Vergleich hab ich nen Toshiba 42er LCD bei meinen Eltern und einen 52er Sony bei meinen Schwiegereltern, der Panasonic schlägt beide in Sachen Bildqualität um Längen. Vor allem, weil das Bild natürlich aussieht und nicht wie bei vielen LCDs (ich finde ja Philips und Samsung ganz schlimm) durch so viele "Bildverbesserer" verschlechtert wird, dass es wie ein Ölgemälde aussieht. Der Plasma hängt bei mir übrigens auch am Entertain-Anschluß.
 
Ich habe aktuell einen Panasonic P42S20

Den habe ich mir auch vor Kurzem gekauft und es nie bereut. Habe bisher auch noch keinen LCD gesehen, der mich überzeugt hat. Gerade bei Fußballspielen bin ich immer wieder froh, dass alles so schön flüssig läuft.

Top Gerät meiner Meinung nach!
 
Stimmt, Fußball darauf ist in HD wirklich die Wucht :)
 
Woran erkenne ich, dass mein LCD bei Fußballspielen ruckelt? :confused:
 
...dafür hat man bei wenig Umgebungslicht eben auch nur dunkelgrau und nicht schwarz :)

Möglich. Allerdings wollte ich keinen riesigen Hochglanzspiegel im Wohnzimmer stehen haben, da stört mich der nicht perfekte Schwarzwert weit weniger.
Das Bild in nem stockfinsteren Wohnzimmer mag bei Plasma besser sein, aber wenigstens KANN man bei nem LCD das Licht anlassen ohne daß man dann nen fetten Schminkspiegel hat in dem man den Film nicht mehr sieht sondern nur noch sich selber. :p
 
Zurück
Oben Unten