LED-LCD-Flat-TV -> Welcher?

teebeutel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
7
So, der Röhren-TV soll nun weg, ein Flat muss her. Nur weiß ich nicht welchen.

Die Anforderungen:
- 37-40 Zoll
- Full HD
- LED-LCD
- USB Anschluss
- Idealerweise LAN- oder WLAN-Verbindungsmöglichkeit
- max. 900 EURO

Kann mir hier jemand helfen und Vorschläge bringen?

PS: Einspeisesignal ist T-Home Entertain, also digital.
 
danke für den Link, bei der Suche dort kann man aber nicht wirklich genaue Angaben machen. Zudem habe ich das Gefühl, die Angaben sind etwas veraltet
 
Samsung LED Series 7 mit Netzwerk und Series 6 ohne Netzwerk.
 
hast du den? oder Empfehlung vom Hören-Sagen?
 
wie merkt man den Unterschied zwischen 50 und 100 Hz?

Bin mir nicht sicher ob 37 oder 40 Zoll. Hab einen ziemlich geringen Betrachtungsabstand, nur ca. 2m, Habe Angst das da 40 Zoll zu viel sind...
 
Ich habe mir nach einiger Recherche einen Plasma gekauft und habe es nicht bereut.
 
Ich habe mir selber letztens den Philips 42PFL9703 mit Ambilight gekauft, durch die Hintergrundbeleuchtung ist es ein völlig neues Fernseherlebnis.
Das Bild kann bei jedem Vergleich auch überzeugen, sogar um einiges übertreffen.

Bevor du einen kaufst, schaue dich im Media Markt oder anderem Elektromarkt um. Denn einen Fernseher wirst du fast jeden Tag sehen müssen ;)
 
Solche Fragen gehören doch in den Heimkino-Thread! *augenroll ;)
 
Hab einen ziemlich geringen Betrachtungsabstand, nur ca. 2m, Habe Angst das da 40 Zoll zu viel sind...
Ich sitze ca. 2,50 m von einem 50" entfernt und er könnte größer sein. Man gewöhnt sich da sehr schnell dran. Allerdings sollte die Qualität der Quelle stimmen. Bei DVB-S kann man PAL noch sehr gut anschauen. Bei DVB-T würde ich mir das nicht unbedingt zumuten wollen. Kommt aber auch auf die Qualität des Scalers im TV an.
 
Ich habe mich im Netz dumm und dusselig gesucht. Immer wenn ich dachte, den "besten" gefunden zu haben, gab es wieder einen anderen. Ich habe dann Eckdaten definiert - was darf er kosten, wieviel Zoll, WLAN ja/nein, LED, wieviel Hertz, 3D ja/nein und bin dann mit den Internetpreisen in ein Geschäft gegangen. Darüber bin ich froh, weil ich nur so gesehen habe, wie die Fernsehen wirklich aussehen. Bei mir sollte es ein Sony Bravia werden, dessen Rahmen sah in echt aber unerträglich aus und deswegen ist es ein Samsung geworden. Hat 130 Euro mehr als im Netz gekostet, habe ich aber gern bezahlt.
 
genau das ist mein Problem...man schaut und schaut und denkt man hat den perfekten und dann liest man wieder eine andere Meinung. Aber ich denke es wird ein Samsung werden. 37 oder 40 Zoll
 
Habe das gleiche Thema zur Zeit, welchen soll man nehmen ? LED oder Plasma oder diesen oder doch den anderen. Ich lese viel in den Kommentaren bei Amazon oder auch hier. Habe ich mich mal für einen endschieden, lese ich dann prompt etwas negatives über das Teil (clouding beim Samsung zB) und schon werde ich unsicher. Man o mann, wie soll das bloßm werden.... Ich schaue auf den Samsung 40/6700 oder 6000 oder Panasonic Plasma. Muß mir die Teile mal im Geschäft ansehen. Frage. Nimmt man ein Teil mit DVB-S eingebaut oder läßt man den externen DVB-s receiver stehen (Habe hier einen Vantage 7100S)
Gruß Manfredo
 
Wenn du nicht gerade unter Flutlicht sondern bei normaler Wohnzimmerbeleuchtung schaust, überwiegend abends und notfalls auch mal leicht abdunkeln kannst, hol dir lieber nen Plasma von Panasonic. Die machen das beste Bild, dagegen kannst du die allermeisten LCDs vergessen, egal ob LED oder sonst was. 42 Zoll auf 2 Meter sind absolut ok bei deiner Zuspielung, wenn es ein kleinerer TV ist brauchst du im Grunde kein Full HD, da das Auge den Unterschied dann nicht mehr sieht.
 
Falls Dir Deine Stromrechnung abgesehen von der Ökologie wichtig ist, solltest Du auch mal auf den Stromverbrauch in den verschiedenen Modi achten (Normalbetrieb, StandBy usw.) Plasma sieht da oft nicht so gut aus.
Und sieh Dir die Geräte in der Wirklichkeit mal an.
 
Philips 40pfl9704 oder 40pfl9705 (noch schlecht erhältlich)

philips9705.png
 
Geh ins Geschäft und kauf einen. Ich habe es auch nicht bereut.
 
Zurück
Oben Unten