LED-LCD-Flat-TV -> Welcher?

Naja, wenn du wegen 8 Euro Strommehrkosten im Jahr freiwillig jeden Abend ein schlechteres Bild hast: Nur zu... ;-)
Was das Anschauen betrifft hast du allerdings recht.
 
Ich würde keinen Samsung mehr kaufen. macht nur Probleme und das Software Update geht nur über nen Windows umweg. hab selbst Serie 7 LED mit LAN anschluss. naja geht alles nur halb
 
Wenn du nicht gerade unter Flutlicht sondern bei normaler Wohnzimmerbeleuchtung schaust, überwiegend abends und notfalls auch mal leicht abdunkeln kannst, hol dir lieber nen Plasma von Panasonic. Die machen das beste Bild, dagegen kannst du die allermeisten LCDs vergessen, egal ob LED oder sonst was. ...
Ja ja, dachte ich auch, bevor ich mich selbst davon überzeugt habe. Ende letzten Jahres waren meine Frau und ich gut zwei Stunden in 'nem großen Elektronikmarkt vor den "TV-Wänden" und dachten auch, daß es mit Sicherheit 'n Plasma wird. Und mit was sind wir letztendlich nach Hause gefahren? 42" Samsung 8er Serie, weil kein Plasma bei der Bildqualität mithalten konnte - und das nicht mal annähernd. ;)
 
Plasma oder LCD... das ist die nächste Sache. hatte mich eigentlich für LCD entschieden, aber wenn ich das hier so lese..Ich sollte einfach mal in den Media Markt und vergleichen
 
Dieser Plasma vs. LCD/LED Vergleich war vor einigen Jahren noch einfach. Plasma war da noch besser. Aber dieser Vergleich ist auch nicht mehr so einfach. In den letzten Jahren hat sich einiges getan und LCD/LED können locker mit Plasma mithalten bzw. sind schon besser.
Nur dieser Vorbehalt, dass Plasma grundsätzlich besser ist, hat sich gehalten. Kann man aber so nicht mehr sagen.

Geh in einen Laden Deiner Wahl, lass Dir eine BluRay direkt am Fernseher Deiner Wahl zeigen und entscheide selbst.
Aber bedenke auch, dass die Einstellungen der Fernseher in den Läden immer extrem ist und man zuhause ganz andere Einstellungen hat/macht.
 
Ja ja, dachte ich auch, bevor ich mich selbst davon überzeugt habe. Ende letzten Jahres waren meine Frau und ich gut zwei Stunden in 'nem großen Elektronikmarkt vor den "TV-Wänden" und dachten auch, daß es mit Sicherheit 'n Plasma wird. Und mit was sind wir letztendlich nach Hause gefahren? 42" Samsung 8er Serie, weil kein Plasma bei der Bildqualität mithalten konnte - und das nicht mal annähernd. ;)
Naja, wenn dein Wohnzimmer natürlich genauso beleuchtet ist wie ein Kistenschiebermarkt, war das wohl die richtige Entscheidung. Einen seriösen Vergleich kann man dort m.E. aber eher nicht machen.
Und wenn du dir mal nen LCD neben einen Pioneer oder Pana GW20 Plasma stellst, wirst du deine Aussage kaum aufrecht erhalten können. Es sei den natürlich, dir sind Schwarzwert, Soap Effekt und Winkelabhängigkeit egal... ;-)
 
Dieser Plasma vs. LCD/LED Vergleich war vor einigen Jahren noch einfach. Plasma war da noch besser. Aber dieser Vergleich ist auch nicht mehr so einfach. In den letzten Jahren hat sich einiges getan und LCD/LED können locker mit Plasma mithalten bzw. sind schon besser.
Nur dieser Vorbehalt, dass Plasma grundsätzlich besser ist, hat sich gehalten. Kann man aber so nicht mehr sagen.

Geh in einen Laden Deiner Wahl, lass Dir eine BluRay direkt am Fernseher Deiner Wahl zeigen und entscheide selbst.
Aber bedenke auch, dass die Einstellungen der Fernseher in den Läden immer extrem ist und man zuhause ganz andere Einstellungen hat/macht.


Vor allem, wenn man bspw. zu 90% TV schaut und höchstens zu 10% BD, macht dieses Vorgehen viel Sinn! ;)
 
Macht sehr wohl Sinn. Denn Fernsehen läuft ja eh auf den Kisten. Nur meistens in einer analogen Qualität, weil an einem Signal 20 Fernseher hängen.
 
Es sei den natürlich, dir sind Schwarzwert, Soap Effekt und Winkelabhängigkeit egal... ;-)
Sorry aber mein LCD ist 4 Jahre alt und der hat diese Fehler schon nicht mehr.
Diese Argumente waren schon überholt, als ich sie das 1. mal gehört haben. :)
Für 900 Euro gibt es meiner Meinung nach keine Plasmas die um längen besser wäre als die LCDs aus diese Klasse.
 
Na DEN Sinn würde ich ja echt gerne mal erfahren :D

Das ist ungefähr so, als ob ich meinen neuen Wagen auf der Rennstrecke probefahre und mich über die geniale Straßenlage freue und dann nach dem Kauf feststelle, daß er im Alltag auf unseren Holperstraßen völlig fehlplatziert ist, weil er über keine Dämpfung und kein ASR verfügt ;)
 
Sorry aber mein LCD ist 4 Jahre alt und der hat diese Fehler schon nicht mehr.
Diese Argumente waren schon überholt, als ich sie das 1. mal gehört haben. :)
Hm, also entweder du hast dann noch keinen GUTEN Plasma gesehen (Pioneer oder Panasonic), oder du redest es dir schön. Sicher haben die LCDs etwas aufgeholt, aber vor 4 Jahren (!) war selbst in der Spitzenklasse der LCDs weder der Schwarzwert noch die Winkelabhängigkeit konkurenzfähig. Und den Soap Effekt kann man heute noch an jedem LCD beobachten, der die Bildverbesserer aktiviert hat, die die anderen LCD Schwächen beheben sollen ;-)
 
Na DEN Sinn würde ich ja echt gerne mal erfahren :D

Das ist ungefähr so, als ob ich meinen neuen Wagen auf der Rennstrecke probefahre und mich über die geniale Straßenlage freue und dann nach dem Kauf feststelle, daß er im Alltag auf unseren Holperstraßen völlig fehlplatziert ist, weil er über keine Dämpfung und kein ASR verfügt ;)

Was ist daran so schwer zu verstehen. Fernsehen läuft doch schon und da kann er das ja schon sehen. Eine BD sollte er eben auch testen.
 
Sorry aber mein LCD ist 4 Jahre alt und der hat diese Fehler schon nicht mehr.
Diese Argumente waren schon überholt, als ich sie das 1. mal gehört haben. :)
Für 900 Euro gibt es meiner Meinung nach keine Plasmas die um längen besser wäre als die LCDs aus diese Klasse.

Nochmal Sorry, aber ist das sehr wohl noch ein Thema. Ein Kollege hat sich vor nichteinmal zwei Jahren für über 2k€ ein 46" LCD-Sony-Monsterdisplay geholt und uns kurz danach zu einem DVD/BluRay-Abend eingeladen. Ich wollte ihm hinterher nicht den Spass verderben, aber ich war von der Bildqualität nicht angetan, der SoapEffekt war ganz schön ausgeprägt. Ich hätte mir die Gurke nicht gekauft, in meinen Augen ist das Display nämlich genau das, eine Gurke.

Ob Plasma, OLED, oder LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung ist in meinen Augen Jacke wie Hose. Entscheidend ist die Bildverarbeitung im Display, dort trennt sich die Spreu vom Weizen.

An den TE: Ich würde alles ausprobieren, sowohl BluRay, als auch Fernsehen via DVB-(T|C|S|S2) und wenn noch ein Thema auf analogem Wege. Gerade bei der Verarbeitung analoger Signale harpert es, weil es da auf Deinterlacer, Lippensynchronität usw. ankommt. Einen MPEG-Stream zu dekodieren kann jede Gurke.

B.
 
Was ist daran so schwer zu verstehen. Fernsehen läuft doch schon und da kann er das ja schon sehen. Eine BD sollte er eben auch testen.


Was ist daran so schwer zu verstehen, daß man die Qualität eines Gerätes, BEVOR man es kauft, unter DEN Bedingungen testet, unter denen es am häufigsten eingesetzt wird und nicht unter optimalen Bedingungen?

Oder würdest Du einen Taucheranzug in der Wüste testen?

Ja? Dann brauchen wir nicht weiter diskutieren ;)
 
Hm, also entweder du hast dann noch keinen GUTEN Plasma gesehen (Pioneer oder Panasonic)
... und die kosten weniger als 900 Euro?

Nochmal Sorry, aber ist das sehr wohl noch ein Thema. Ein Kollege hat sich vor nichteinmal zwei Jahren für über 2k€ ein 46" LCD-Sony-Monsterdisplay geholt und uns kurz danach zu einem DVD/BluRay-Abend eingeladen.
Zu der Zeit sind auch 2000 Euro ein bisschen wenig gewesen für einen 46" TV, oder?
Mein LCD hat 1400 Euro gekostet und is nur 37" groß.

Ich muss aber auch sagen, dass ich zu meinem Händler vor Ort gegangen und dort sämtliche Signale habe drüber laufen die verfügbar waren.

[Ironie]
Im übrigen finde ich Leute sehr seltsam die sich einen Full-HD Tv kaufen und dann etwas anderes als Sky oder DVB-S(2) anschließen. Das gleiche gilt für alles unter einer Vernünftigen mkv Datei bzw. einer Blu-Ray.
Sonst hätte man sich doch auch gleich irgendeinen HD-Ready TV für die hälfte kaufen könne, oder?
[/Ironie]
 
Ab 40" finden sich praktische keine "nur HD-ready-Geräte" mehr.

Der Themenautor
 
Fernsehen testet er doch sowieso, weil das auf den Ausstellungsgeräten eh läuft. Ich glaube eher, Du hast was nicht verstanden und ich vielleicht verwirrend geschrieben.
Lassen wir es einfach so stehen...
 
Zurück
Oben Unten