LED-LCD-Flat-TV -> Welcher?

Damit der Einzelhandel vor Ort nicht ausstirbt?
Oder glaubst du der Händler bei dir um die Ecke hat seinen TV kostenlos bekommen und die Angestellten sind Heilige auf ihrem Kreuzzug der Technik? :D


Ich habe auch gerne 100 Euro mehr gezahlt als im I-Net.
War aber auch nicht in der Metrogruppe zum einkaufen!

;)

Das hätt ich ja auch gern getan, nur gibts nur mehr einen, und der verkauft keine Geräte unter 1200, 1300 €.
Da kauf ich mir lieber einen 2ten Mac.
 
Ich hab mir zur WM 2008 einen Plasma gegönnt und möchte ihn nicht mehr missen. Es ist ein Hitachi P-50XR01 Plasma TV und das Ding ist echt geil. Ich sitze auch nur ca. 3m weg und dachte auch das 50" zu gross sei, weit gefehlt das war die richtige Entscheidung. Ich hab meinem TV Dealer gesagt das ich gern Filme sehe und auch ab und an mal Wii spielen will mit meiner Familie. Er sagte gleich -> nimm Plasma wenigstens 50". Heute nach 2 Jahren und vielen anderen beobachteten TVs muss ich immer wieder für mich feststellen das das genau mein Ding ist. Und meine Frau sowie mein Sohn möchten auch keinen kleineren TV mehr haben. Mein Lieblings-Gimmick daran ist der Motor Drehfuß, so was ist echt einzigartig. :cool:
 
Ich möchte mich noch mal für den Tipp mit den Hifi-Profis in Frankfurt von Bluemax bedanken! War eben dort und bin schwer begeistert!! Panasonic TX-P50V20E -> ein Traum :clap: Und für 1700€ auch durchaus günstig. Selbst SD-Inhalt wird toll dargestellt. Von HD-Sendern oder gar Blueray brauchen wir gar nicht zu reden. Jetzt ist nur noch die Frage, ob es wirklich der 50"-Fernseher wird oder doch lieber der 42er.
Auf jeden Fall Plasma und auf jeden Fall Panasonic!

Hm, das freut mich natürlich zu hören :)
Ein Tipp noch von mir zum Thema "Größe". Ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten, im Zweifelsfall die größere Variante zu kaufen. Du hast ein qualitativ hochwertiges TV-Signal, dann kannst du auch auf einem großen Bildschirm Fernsehen anschauen OHNE Augenkrebs zu bekommen. Nur so zur Orientierung: Ich sitze 4,20 Meter von meinem 60 Zöller entfernt, und es könnte gerne manchmal größer sein. Dann rücke ich auf 2,20 Meter ran und genieße das umwerfende Bild meines Plasmas. Hatte gerade nen Freund zu Besuch, dem ich so die Avatar Blu-Ray gezeigt habe. Dem ist einfach der Unterkiefer runtergeklappt und er murmelte die ganze Zeit nur noch: "... ist das geil, einfach unglaublich..." ;) Schau mal hier, welche Größe bei deinem Sitzabstand richtig ist: http://carltonbale.com/1080p-does-matter
 
Oh, da muss man ja ganz schön nah ran. 7 feet oder näher bei 50". Das sind ca. 2,13 m.

Eine Frage noch: er empfiehlt die Kalibrierung mittels Spyder 3. Ich habe das mal mit meinem Monitor gemacht. Das Ding wurde dann an den Mac angeschlossen. Aber wie geht das bei einem Fernseher? Falls die Frage komisch erscheint: ich habe noch nie in meinem Leben einen Fernseher besessen. Und kenne von zu hause nur Röhre. ;) Bisher hat der Mac immer als Fernseher gereicht.
 
Ich bin am verzweifeln, desto mehr man liest desto unentschlossener wird man, man guckt denkt sich boah geiles Teil, dann guck man nach Tests und Bewertungen und hört auf einmal von fiesen Brummen bis über schlechte Bilddarstellung..., kennt einer nen vernünftigen Laden in Berlin in dem man sich TV's anschauen kann, wenns geht nich unbedingt Media Markt oder ähnliches.

:heul:
 
Also im Prinzip wird jeder an einem Gerät was auszusetzen haben, ich glaube nicht, dass es eines gibt an dem niemand rummäkelt. Ich z.B. bin ja sehr von Panasonic Plasmas überzeugt, habe auch das Glück ein einwandfreies Exemplar zu haben. Im Hifi-Forum berichten aber z.B. viele über Surren und Fiepen, das einige Exemplare wohl haben. Hängt dann eben davon ab, ob man ein einwandfreies bekommt. Dann mäkeln viele, dass sich der Schwarzwert der Panasonic Plasmas mit der Zeit verschlechtert. Dies ist aber nur meckern auf hohem Niveau, selbst erhöht ist der Schwarzwert noch besser als bei 95% der Konkurrenzgeräte.

Ich will sagen: nur vom Lesen kann man seine Entscheidung nicht treffen. Es hilft in der Tat nur ansehen, am besten auch in einem vernünftigen Laden, wo die Geräte an guten Signalquellen hängen und gut eingestellt sind. Oder auf gut Glück kaufen, dann am besten online um es im Zweifel zurücksenden zu können.

Ach ja, falls es ein Plasma wird: der muss unbedingt stehend transportiert werden, niemals liegend.
 
Dann hoffe ich mal, dass das UPS auch weiß! Nicht das die den dann liegend transportieren. Genau wegen dem Surren habe ich ihn dann doch bei Amazon bestellt; den P50GW20. Das geht dann leichter umzutauschen. Denn ich habe auch gelesen, dass Panasonic da wohl der Meinung ist, dass das toleriert werden muss und daher kein Grund für eine Reparatur auf Garantie ist.
 
Mein Pansonic piepst und surrt überhaupt nicht. Vielleicht bin ich aber auch nicht sensibel genug.
 
Mein Pansonic piepst und surrt überhaupt nicht. Vielleicht bin ich aber auch nicht sensibel genug.

Wenn Du Dir mal dazu die Youtube-Videos anschaust, dann hat das nix mit sensibel zu tun. Das hört man dann schon, wenn es so ist.
 
So ich werd mir nen Samsung holen, hat für mich die besten Eigenschaften, vor allem sehr schön finde ich das Mediacenter.
Samsung UE40C6000
 
Zurück
Oben Unten