Gesellschaft Leben nach dem Tod ? Leben an sich / Philosophische Gedanken Experimente zum Thema

Glaubt ihr an eine Weiterexistens in was für einer Form auch immer nach dem Ableben ?

  • Ja ich glaube an eine Weiterexistenz in welcher Form auch immer

  • Nein ich denke ich bin dann wirklich Tod

  • Ich glaube an eine Wiedergeburt wo und als was auch immer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja, dass diese Fragen erstmal ungeklärt sind, ist mir bewusst (lol).
Aber sinnvoll über die Frage nach dem „was“ nach dem Tod lässt sich halt nur innerhalb eines gesteckten Rahmens reden.
Also zB Weltansicht A im Vergleich zu B.
Aber nicht komplett verrührt von allen Ebenen und Systemen. Das führt halt zu völlig beliebigem Bla.
 
Aber sinnvoll über die Frage nach dem „was“ nach dem Tod lässt sich halt nur innerhalb eines gesteckten Rahmens reden.
Es scheitert doch schon bei der Sinnhaftigkeit eines gesteckten Rahmens. Wer würde den Rahmen stecken? Ein von irgendeiner (anerkannten oder nicht anerkannten) Religion bzw. Sekte manipulierter Rahmenmeister? Ein Atheist? Ein windiger Esoteriker? Ein Erleuchteter? Oder gar du?

Nö, ich glaub das wird nix.:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und clonie
Üüüüch halt mich da raus :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Also es gibt definitiv was nach dem Tod natürlich kein Leben aber irgendeine Existenz unserer Energie. Den Energie geht nie verloren das ist ein physikalisches Naturgesetz.
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Also es gibt definitiv was nach dem Tod natürlich kein Leben aber irgendeine Existenz unserer Energie. Den Energie geht nie verloren das ist ein physikalisches Naturgesetz.
Naja, eine gegessene Tomate bleibt halt auch "eine Art von Energie". :noplan:
 
eine gegessene Tomate bleibt halt auch "eine Art von Energie"
Die Tomate wird in deinem Körper aber erst in Energie umgewandelt. Die Energie die dich antreibt, deine Gedanken hervorruft und dein Bewusstsein ermöglicht. Praktisch Energie die durch deinen Körper wandert. 💞
 
Die Tomate wird in deinem Körper aber erst in Energie umgewandelt. Die Energie die dich antreibt, deine Gedanken hervorruft und dein Bewusstsein ermöglicht. Praktisch Energie die durch deinen Körper wandert.
Nee, die Tomate ist ja die Frucht eines Nachtschattengewäches, welches eine Menge Energie in die Entstehung der Tomate gesteckt hat.
Sonnenenergie, Wasser, Osmose, Makro- und Mikronährstoffe – als das ist schon pure Energie.
Eine Tomate ist wohlmögliche eine Art Speicher von dieser Energie und gibt sie dann an den Esser weiter oder ab;
aber ihre Atome bleiben ja bestehen. Halt ähnlich wie bei uns, nehme ich mal an.

Ein Lebewesen ist eine Art Energiespeicher mit Motor mit zeitlicher Begrenzung und Lebensdauer.
Ohne dies versagt auch der Geist und Verstand; bzw. geht imo in die Disintegration zu den Atomen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Ohne dies versagt auch der Geist und Verstand; bzw. geht imo in die Disintegration.
Ja definitiv würde ich auch so sehen, aber ich bin mir ganz sicher der Tod ist nicht das Ende. Irgendwas wird schon sein, irgendwas wird schon kommen, keine Ahnung. Natürlich nicht als Geist Erscheinung oder irgendwie sonstigen Humbug, denn dann wären ja auch die Verstorbenen noch mal zurückgekehrt da dem ja nicht so ist muss ja irgendetwas anderes passieren. Was genau passiert werden wir alle erfahren wenn es soweit ist und wir den letzten Atemzug machen. :cool:
 
Schätze mal, dass wir dann die Hermeneutik vom Nichts erleben werden, wenn man den letzten Odemszug getan hat.

Oder so:
August Wilhelm Schlegel
Die Flucht der Stunden


O daß ihr stille stündet, sel’ge Stunden!
Weil ihr verdient zu weilen, müßt ihr eilen,
Was euch vervielfacht, scheint euch zu zertheilen:
Endlos Entzücken macht euch zu Sekunden.

„Was klagst du? Wie gefunden, so verschwunden.
„Befiedert trugen wir mit Amors Pfeilen
„Dir Lust herbei, und süße Gunst, zu heilen
„Die Wunden, die dein Herz kaum überwunden.“

So seid denn, Stunden, meiner Wonne Musen!
Lehrt mich, von eurem Flug nicht fortgerißen,
Ruhig die holde Gegenwart zu saugen.

„Lausch dem Sekundenschlag am schönsten Busen,
„Und zähle jeden Odemzug nach Küßen;
„Ein Augenblick blitzt manchen Blick der Augen.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Tja, wer es wirklich abstrus haben möchte, beschäftigt sich mit Quantenmechanik und Atomphysik...
Danach kann einen nichts mehr erschüttern.
…doch, doch: Die Erschütterungen von Im- und Explosionen bei gelegentlichen Fehlversuchen im Keller. :teeth:
 
Wenn du quasi die Möglichkeit hast immer mal wieder auf der Erde vorbeizuschauen, zu kucken was deine Leute so machen, da wo du bist geht es dir aber gut, du hängst vielleicht irgendwie mit alten Freunden oder deinem Partner auf was auch immer, auf deinem Wolkenschloss rum und immer dann, wenn dir danach ist, mal kurz zu kucken wie es eigentlich den Enkeln geht, kannst du runter und lässt im Vorbeigehen eine Tür zufliegen😊

Ich habe ein Mal Gläser rücken gemacht und das hat mir so viel Angst gemacht, dass ich mich nie wieder getraut habe das zu machen weil ich das so gruselig fand. Und dann sagt jemand "Ich weiß nicht ob ein guter oder ein böser Geist kommt." Nachher kommt so ein scheiß Geist, dann hat er schlechte Laune, dann macht er dir das Leben zur Hölle. Das ist irgendwie auch Kacke
😄

Podcast-Folge Hello London von Keine zwei Männer hören https://keine-zwei-maenner.podigee.io/19-hello-london 🙋🏻‍♀️
 
"Ich weiß nicht ob ein guter oder ein böser Geist kommt." Nachher kommt so ein scheiß Geist, 🙋🏻‍♀️
na, da hat der/die Spiritist*in aber wenig Ahnung von dem, was da gemacht wird. Wörter sind Magie, und sie müssen so gewählt werden, dass ein sicherer Rahmen gewahrt bleibt.
 
Thermodynamik und Entropie sei dank, aber im expandierenden Universum immer feiner und dünner verteilt. Es wird immer kälter, wenn auch 0K nie erreicht würde.
Und genau deshalb wird die Existenz dessen was uns ausmacht ewig Leben
 
Wenn das letzte schwarze Loch alles gefressen hat gibts nen neuen großen Knall und der Mist geht wieder von vorne los.
 
na, da hat der/die Spiritist*in aber wenig Ahnung von dem, was da gemacht wird. Wörter sind Magie, und sie müssen so gewählt werden, dass ein sicherer Rahmen gewahrt bleibt.
Mahonra schrieb:
"Ich weiß nicht ob ein guter oder ein böser Geist kommt." Nachher kommt so ein scheiß Geist, 🙋🏻‍♀️

wie war das nochmal:
'' Ich bin der Geist, der stets verneint, und das mit Recht, denn ... ''

:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten