Gesellschaft Leben nach dem Tod ? Leben an sich / Philosophische Gedanken Experimente zum Thema

Glaubt ihr an eine Weiterexistens in was für einer Form auch immer nach dem Ableben ?

  • Ja ich glaube an eine Weiterexistenz in welcher Form auch immer

  • Nein ich denke ich bin dann wirklich Tod

  • Ich glaube an eine Wiedergeburt wo und als was auch immer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Der Unterschied zwischen der modernen evidenzbasierten Medizin und „traditionellen“ chinesischen Medizin u.a besteht darin, das erstere auf der Falsifikation von Theorien und Experimenten beruht und letztere auf Glauben. Damit gibt es bei der modernen Medizin ein immanentes System um Fehler zu korrigieren. Und diese moderne Medizin wird weltweit erfolgreich angewendet, auch in China. Homöopathie ist kompletter und anerkannter Humbug.
Was, bitteschön, hat Homöopathie mit chinesischer Medizin zu tun?
 
Bernard Shaw sagte Zitat Life is no brief candle to me. It is a sort of splendid torch which I have got a hold of for the moment and I want to make it burn as brightly as possible before handing it on to future generations. Zitat Ende😊
Ja, das wäre jetzt mal eine Alternative zu metaphysischen Rettungsringen. Mach dir dein Leben schön und interessant, soweit möglich. Hab ich nix dagegen einzuwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
  • Haha
Reaktionen: Mahonra
Ja, das wäre jetzt mal eine Alternative zu metaphysischen Rettungsringen. Mach dir dein Leben schön und interessant, soweit möglich. Hab ich nix dagegen einzuwenden.
Ich denke es ist mehr als das so anderen Menschen oder Tieren das Leben schön und interessant zu machen🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Phantasie brauchs schon..und nen bisschen guten Willen. :noplan:

So manche Viecher haben ziemlich zu tun, Gras fressen, Gras fressen..andere wieder vögeln nur einmal im Jahr und stehn dann viel
in der Kälte rum, auch irgendwie nicht der wahre Jakob.
 
  • Haha
Reaktionen: il castrato
Zumindest für die fernöstliche Medizin eine starke Behauptung...
Das denke ich nicht.
Falsifikationsfähigkeit ist die einer Theorie innewohnende Grundeigenschaft, zu erlauben, sie zu prüfen zu können (sie selbst stellt die Prüfmittel zur Verfügung!), als falsch zu erkennen und dadurch sich selbst zu entwerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider
…na z.B. Freibier für alle. Legales Kiffen. Verbot von Politik nicht nur in der MUC, sondern auf der ganzen Welt und, und, und…:thumbsup:
Wie willst du Freibier für alle organisieren und Kiffen legalisieren, wenn es keine Politik gibt? :noplan:
 
Der Unterschied zwischen der modernen evidenzbasierten Medizin und „traditionellen“ chinesischen Medizin u.a besteht darin, das erstere auf der Falsifikation von Theorien und Experimenten beruht und letztere auf Glauben.
Auch in der ach so aufgeklärten westlichen Medizin wird so einiges getan "weil man das so macht", "weil das hilft", "weil das abgerechnet werden kann". Grundsätzlich ist die Aussage ja richtig, aber auch in der westlichen Medizin ist viel Placebo/Aberglaube unterwegs.
 
Dann frag' mal deinen Arzt...
warum? Ob ich glaube eine kleine weiße Pille hilft oder ob ich glaube ein Globuli hilft oder ob ich glaube zermörstes Pulver aus Birkenrinde hilft ist doch egal, Placebo ist auch nur der Glaube an ein hilfreiches Medikament. Also nur ein schlichter Aberglaube.
 
im wörtlichen Sinne hat wegus schon recht. Dass der Glaube funktioniert, wird ja nicht bestritten. Und das je nach Standpunkt von Glaube, Aberglaube oder Ungläubigkeit geredet wird, damit muss man rechnen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
warum? Ob ich glaube eine kleine weiße Pille hilft oder ob ich glaube ein Globuli hilft oder ob ich glaube zermörstes Pulver aus Birkenrinde hilft ist doch egal, Placebo ist auch nur der Glaube an ein hilfreiches Medikament. Also nur ein schlichter Aberglaube.
Du solltest nur "Placebo" nicht per se mit "Globuli" verbinden, da Medikamenten-Studien ja auch auf "Placebo" bzw. "Nocebo-Effekt" basieren.

Beispielsweise aktuell:
https://www.uni-marburg.de/de/aktue...fstoff-hat-weniger-nebenwirkungen-als-gedacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten