Le Fred du Tour de France (Allemand)

Es ist halt ein Unterschied ob man Kapitän einer mannschaft ist oder nur der Scherge.
Vorher ein Heras ein guter Fahrer, in einem insgesamt erstklassig besetztem Team. Jetzt ist er ein guter Fahrer in einem insgesamt durchschnittlich besetztem Team.
Neben dem bereits oben angesprochenen Unterschiede zwischen Armstrong und Ulrich ist und war es auch immer das Team. Das gesamte US Postal/Discovery-Team ist auf den Toursieg von Armstrong zugeschnitten. Und bei Telekom/T-Mobile? Da schleppt man jahrelang einen Sprinter mit, einen quasi Zweit-Kapitän usw.

Übrigens sollte Discovery die besten Teamärzte haben, dann hat wohl T-Mobile die schlechtesten oder die billigsten Dopingmittel. Gute Fahrer wie Botero waren bei T-Mobile schlecht.
 
Nur gut dass nächstes Jahr kein Herr Armstrong mehr mitfährt, da wird das endlich wieder eine 'normale' Tour.
<mögliche These>
Da Armstrong je etliche Mittelchen wegen seiner schweren Erkrankung nehmen MUSS, bin ich mir nicht sicher, ob da nicht das ein oder andere dabei ist, das leistungssteigernd ist. Wie gesagt, die anderen Profis nehmen auch irgendetwas, nur isses bei den anderen illegal.
Klar, Armstrong nimmt sicher nicht nur illegale Medikamente, aber wer weiss, vielleicht hat sich ja doch eins eingeschlichen und das seit 7 jahren.
Es gleicht eher einem Roboter was der Typ da macht, als einer menschlichen Leistung. Einfach unheimlich der Mann. Trotzdem, unter dem Aspekt das alle gedopt sind (?) relativiert sich das alles, es kommt wohl doch darauf an, wer besser verschleiert und wer das beste Mittelchen nimmt...
</mögliche These>
 
Es geht schon wieder los, jedes Jahr der gleiche Mist:


++++++++++++++++++++++++++
Dopingskandal auf der Tour
Radprofi Dario Frigo wurde am Morgen verhaftet. Zuvor waren Drogen im Wagen seiner Ehefrau gefunden worden


Courchevel - Radprofi Dario Frigo ist vor dem Auftakt der 11. Etappe der Tour de France am Morgen wegen Dopingverdachts verhaftet worden. Der Italiener vom Team Fassa Bortolo wurde gegen 7.30 Uhr von Beamten aus dem Teamhotel abgeholt und zur Befragung auf ein Polizeirevier gebracht.


Im Auto von Frigos Ehefrau waren zuvor Drogen gefunden worden. Der 31 Jahre alte Frigo war schon 2001 vom Giro d'Italia ausgeschlossen und für
sechs Monate gesperrt worden, weil man damals in seinem Hotelzimmer Dopingmittel gefunden hatte. Er lag bei der Tour auf Rang 52 der Gesamtwertung. WELT.de
 
Das Problem ist dass nur die Deutschen sich regelmäßigen Kontrollen, auch im Training, unterziehen müssen. Armstrong doped halt besser, geschickter, besser getimed! :cool:
 
elritmo schrieb:
Da Armstrong je etliche Mittelchen wegen seiner schweren Erkrankung nehmen MUSS, bin ich mir nicht sicher, ob da nicht das ein oder andere dabei ist, das leistungssteigernd ist.
Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht wegen den Gerüchten, Armstrong würde etliche Mittel aufgrund seiner überstandenen Erkrankung nehmen dürfen. Meine Ergebnisse sind zwar nicht wirklich der Knaller, ich kann aber soviel sagen, dass jeder Fahrer im Feld ggf. ein sogenanntes Gesundheitsbuch besitzt, in dem die Medikamente aufgeführt sind, die er nehmen darf. Bei Ullrich soll das z.B. ein Asthmamedikament sein. Diese Bücher sind allerdings wohl streng geheim, weswegen es sich auch nur um unbestätigte Angaben handeln kann, wenn jemand sagt, das von Armstrong wäre voll mit Medikamenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht die genaue Zahl im Kopf aber circa 80% der Profi-Radfahrer sind demnach Astmatiker! :D:D:D
 
Mindestens. Ausserdem wahrscheinlich noch irgendwelche Muskelerkrankungen, um Mittel für deren Aufbau einnehmen zu dürfen! :D :D :D
 
Glückwunsch an Vinokourov!!!
Schade dass er gestern so eingebrochen ist. Es ist immer schön, andere gewinnen zu sehen.
Aber Armstrong und sein Team hatten trotzdem wieder alles im Griff.
 
bömpfmactobi schrieb:
Ich habe jetzt nicht die genaue Zahl im Kopf aber circa 80% der Profi-Radfahrer sind demnach Astmatiker! :D:D:D

Die restlichen 20% haben Atembeschwerden wegen Heuschnupfens :D.

Fährt sich der Vino mit solchen Attacken jetzt wieder im Gesamtklassement nach vorne :eek:? Ring frei für eine neue Runde: "Wer ist der Käpitan der magentafarbenen?"

Grüße,

animalchin
 
animalchin schrieb:
Fährt sich der Vino mit solchen Attacken jetzt wieder im Gesamtklassement nach vorne :eek:? Ring frei für eine neue Runde: "Wer ist der Käpitan der magentafarbenen?"

Da hat er aber noch ein paar Attacken zu fahren... Er war aber wirklich super in Form heute, ganz stark auch sein Zielsprint. Das war endlich wieder eine spannende Etappe. Ich hätte nie gedacht dass er diese Zeit ins ziel rettet. Discovery können jetzt schon sagen sie hätten ihn nur in der Zeit gehalten, aber die haben ganz schön arbeiten müssen um den Abstand auch nur gleich zu halten!
Aber ich denke Lance macht sich mehr Sorgen wegen Rasmussen. Das dürre Bübchen kommt ja schnell die Berge hoch :)

Ja, die Rennfahrer sind alle Astmathiker und wenn sie falsch dopen haben sie Knieprobleme, Magenprobleme oder eine Grippe. Ich habe die geringe Hoffnung dass sich diese Sachen mit der ProTour und der WADA langsam ändern (so in 10-15 Jahren). Frigo beweist da allerdings das Gegenteil, der alte Doper. Für wen war das Epo diesmal? Für den Hund, oder die Oma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande (die Tour ist eh gelaufen, außer alle fahren jetzt für Rasmussen):
Zwar über ein Jahr alt, aber immer noch aktuell:
"Selbst die UCI muss zugeben, dass der Radsport ein Problem hat - und das seit 100 Jahren", sagte Pound gegenüber Le Monde. "Doping ist im allgemeinen eine Herausforderung, aber der Radsport ist eine Disziplin, in der die Herausforderung besonders groß ist." Der WADA-Chef, der schon des öfteren mit Verbruggen aneinandergeraten ist, gab den Radsport-Funktionären eine Mitschuld: "Die wissen, dass Tour de France-Fahrer und andere verbotene Substanzen nehmen. Das ist das gleiche wie in den USA beim Football."
Quelle:
http://radsport-news.com/news/cofidis2004dop14wada.shtml

mehr Artikel zum Thema Radsport & Doping:
http://radsportnews.net/doping.htm

Nebenbei: radsport-news.com ist eine hervorragende Site im Internet
 
posenmuckel schrieb:
Solange Armstrong nicht des Dopings überführt ist, ist er für mich im Radsport einfach die Nummer eins. Es kann nicht sein, dass er nur weil er meistens gewinnt, ohne positive Dopingprobe, als Dopingsünder abgestempelt wird. Sollte er doch noch positiv getestet werden, dann kann man über ihn schimpfen. Ausserdem finde ich, dass man differenzieren muss. Das eine ist die Sympathie das andere die Leistung. Ich mochte z.B. Michael Jordan nie, trotzdem kann ich sagen, er war der Größte im Basketball.

Volle Zustimmung. Auch wenn ich Micheal Jordan nicht persönlich kannte ;)
Diese ganzen Behauptungen "Armstrong dopt", "die Deutschen dopen schlechter" usw. sind in meinen Augen einfach arm. Würde gerne mal wissen, wie hier einige reagieren würden, wenn Armstrong kein Ami wäre, sondern ein Deutscher.
 
Podi schrieb:
Würde gerne mal wissen, wie hier einige reagieren würden, wenn Armstrong kein Ami wäre, sondern ein Deutscher.

Genauso.
Übrigens: Um nicht missverstanden zu werden – ich bewundere Armstrong für das was er leistet (habe auch sein Buch gelesen), und werde auch nie vergessen wie er als junger Spund Weltmeister wurde. Aber dopen tuen trotzdem alle Radprofis (und sei es "legales" Blutdoping).
Und dass ich Armstrong nicht mag, liegt nur an Sheryl Crow. Das ist aber schlichtweg Eifersucht bzw. Neid von mir *… :D
 
bömpfmactobi schrieb:
Und dass ich Armstrong nicht mag, liegt nur an Sheryl Crow. Das ist aber schlichtweg Eifersucht bzw. Neid von mir *… :D


*kopfstreichel* ...mach dir nichts draus, es gibt weiss Gott hübschere Frauen...

Ich denke die Tour ist noch lange nicht gelaufen, da kann noch viel passieren. 2 schwere Bergankünfte und ein langes Einzelzeitfahren stehen noch an. Klar, wenn alles nach Plan läuft, bleibt das Klassement so wie es ist. Aber wer weiss, siehe gestern der verrückte Columbianer Oscar Pereiro, wäre fast den Abhang runtergestürzt, das ist schnell mal passiert, aber eher unwahrscheinlich bei Armstrong.
Ausserdem fährt er dann wie 2003 Cross Country bei 34° Gefälle ohne mit der Wimper zu zucken :D
 
Wasn hier los?
Keine Radsportfans mehr am Start?

Schon wieder der MäcJuen gewonnen! grummel
 
n065.gif


immer noch im rennen, allerdings bewegt sich mein hometrainer nicht von der stelle.
 
Ja, ja dieser McEwen. Immer wenn ich Tour schaue gewinnt dieser Proll. Zum Glück kommen jetzt wieder die Berge. Der Schlenker den McProll gefahren ist war doch mindestens die Rückstufung auf den letzten Platz wert, wenn nicht sogar die Komplettdisqualifikation :D
Horrorszenario für alle die auch Armstrong nicht leiden können:
Paris: Armstrong in Gelb und McEwen in Grün!
Für mich nur "Halbschrecklich"!
 
Ja, McEwen hat wieder die Etappe geholt, und wir alle mögen ihn nicht.
Aber seid nicht immer so streng mit dem Mann! Die Andern drängeln auch, wenn auch vielleicht weniger auffällig, und schliesslich geht's darum im Sprint die Schultern zu zeigen. Die Offiziellen können ja McEwen dann disqualifizieren. Sozusagen als Erziehungsmassnahme :D
Und klar, er ist ein Poser, aber in den Interviews auf France 2 ist er immer ganz bescheiden. Aber ich mochte auch andere Poser lieber, z.B. Cipollini mit italienischer Grandezza :cool:

So, am Wochenende endlich wieder Berge, Ulle ist sicher schon ganz wild drauf anzugreifen :p Naja, es gibt ja zum Glück noch spannende Duelle, Rasmussen kann Lance hoffentlich das Leben schwer machen.

Schade das Valverde aufgegeben hat, scheinbar Knieschmerzen, fragt sich nur wie er dann so schnell die Berge hochgekommen ist...

Auf ein tolles Tour-Wochenende, bis Morgen hier im Fred!
 
SXL schrieb:
Ja, McEwen hat wieder die Etappe geholt, und wir alle mögen ihn nicht.

ich finde mcewen klasse! weiß was er will, ist kompromisslos und bringt die leistung auch.
 
SXL schrieb:
Schade das Valverde aufgegeben hat
Finde ich wirklich auch schade. Wie der, Rasmussen und Mancebo hinter Armstrong die Alpen hoch sind. Das war schon sehenswert und wäre auch in den Pyräneen schön gewesen.
 
Zurück
Oben Unten