Le Fred du 93emé Tour de France 2006 (Allemand)

Da bin ich ja gespannt, der hat ja erst einen Etappensieg bei der Tour.

Die Verfolger haben noch 7min Vorsprung, die Sprinter-Züge sind schon am Arbeiten...
 
Warten wir es ab.

Mist, ich kann nicht richtig gucken, muß ein Oldie-Book zum Laufen bringen! Das geht morgen weg.

Grmpf!
 
nur eurosport zur tour ;)

karsten, jens und ulli leiten kompetent und unterhaltsam durch die übertragungen. bsp.:
rennsituation:
björn schröder (ein berliner) und samuel dumoulin vorneweg. das peleton tritt kräftig rein. 9 km vor dem ziel …
kommentar:

*: björn, leg noch mal ne bulette zu

*: milch, milch ist es, er fährt für milram

*: oder quark, milram quark

*: quark macht stark

*: aber nicht alleene, da macht er krumme beene

die öffentlich rechtlichen tour kommentatoren sind im vergleich echt kacke :D
 
MacFury schrieb:
Na was habe ich gesagt. :D
:clap: :clap: Respekt! :)

Freire vor Boonen und McEwen fünfter:hehehe:, sogar noch hinter David Kopp von Gerolsteiner.
Boonen wieter in gelb vor Michael Rogers.
McEwen noch im Grünen, mit einem Punkt Vorsprung vor Boonen. Bergtrikot und Jungprofi unverändert.

Morgen bewegt sich die Tour weiter in Richtung Pyrenäen und verlässt das Departément Calvados. *hicks*
 
Hach, der Boonen! Nochmal 20 Jahre jünger sein......... Diese Augen, dieses Lachen - schmelz dahin.....

Eurosport ist gut, aber leider muss ich immer wieder sagen, daß die Rahmenkommentare, das Rahmenprogramm bei den ÖR interessanter und besser sind. Zumindest waren sie es lange Jahre, diesmal bin ich etwas enttäuscht. Für drei Wochen im Jahr geb ich mir da trotzdem ARD und ZDF tagsüber. Die Zusammenfassung kommt dann von EuroSport.
 
Hoppala - vor lauter Rumspielen mit EyeTV ganz das Aktualisieren vergessen.:D

Heute geht's von Lisieux nach Vitré - "nur" 189km im NW Frankreichs. Unterwegs sind eine Bergwertung der 3 Kategorie und drei Zwischensprints.

Wieder eine flache Eatppe für die Sprinter. Die Favoriten werden sihc heute fürs Einzelzeitfahren morgen schonen.

Im Moment hat man gerade eine Ausreißerguppe wieder eingefangen und das Peloton fährt komplett.
 
chrischiwitt schrieb:
Eurosport ist gut, aber leider muss ich immer wieder sagen, daß die Rahmenkommentare, das Rahmenprogramm bei den ÖR interessanter und besser sind. Zumindest waren sie es lange Jahre, diesmal bin ich etwas enttäuscht. Für drei Wochen im Jahr geb ich mir da trotzdem ARD und ZDF tagsüber. Die Zusammenfassung kommt dann von EuroSport.

rahmenprogramm + werbung, da geb ich dir schon recht; vor und nach dem rennen schalt ich die öffentlich rechtlichen ein und in den werbepausen zapp ich zu den schweizern :)

immerhin nicht so warm heut für unsere pedaltreter ~20°
 
Hmmm, heute wird es schwierig auf einen Sieger zu tippen.
Aber ich wage es trotzdem mal , ich sage Daniele Bennati von Lampre gewinnt den Sprint.
 
Gut, dass ich es heute nicht gesehen habe (war mit den Kindern im Zirkus, feine Sache als Tierhaarallergiker, HAAATSCHIII;)) - schon wieder dieser McEwen.:nono:

Aber Daniele Bennati wurde zweiter. :clap:

Klassement unverändert - s. o.

Morgen gibt es ein Zeitfahren über 52km - das wird knackig.


animalchin
 
Unverändert? Pfft!

Etapppensieger: Wieder dieser Mc Ewen

Gesamtklassement
Gelb: Boonen
2. Mc Ewen
3. Rogers
4. Freire
5. Hincapie

Grün: Mc Ewen
Erbes: Pineau
Weiß: Noch Fohten, oder hab ich was verpasst?

Edit: Mal ne saublöde Frage, ich weiß auch nicht alles.
WO STECKT EIGENTLICH DAS ZEITFAHR-WUNDER CANCELLARA?
Den vermiss ich irgendwie.....
 
Wie jetzt, nicht dabei in Sachen Tour? Oder hab ich da was missverstanden?
Nicht wahr, oder?
 
Nein, nicht dabei.
Sein Programm für diesen Sommer:

Trainingslager Spa (Be)
19.-23. Juli 2006
Sachsen-Rundfahrt (D)
30. Juli 2006
Cyclassics Hamburg
2.-8. August 2006
Dänemark-Rundfahrt
 
Chrischi:
Cancellara nicht an der TdF - Cunego erstmals dabei

Bittere Pille für Fabian Cancellara: Der Sieger von Paris - Roubaix ist vom CSC-Teamchef Bjarne Riis nicht für die am 1. Juli in Strassburg beginnende Tour de France aufgeboten worden.

bert / Quelle: Si / Montag, 19. Juni 2006 / 20:30 h

In der dänischen Sportgruppe wird ausschliesslich auf den Italiener Ivan Basso gesetzt. «Es war schwierig, eine Selektion zu treffen. Wir verfügen über so viele gute und motivierte Fahrer, dass ich vor dem Luxusproblem stand, jene acht Athleten zu nominieren, die Basso zum ersten Tour-Triumph verhelfen sollen», erklärte Riis.
Und - ja, ich hätte eigentlich "Trikots" statt Klassement schreiben sollen.;)

Heute geht das Zeitfahren über 52km von Saint-Grégoire nach Rennes. Fast eben, übersichtliche Kurven mit weiten Radien.
Dann wird Boonen heute sicher sein gelbes Trikot verlieren und die Favoriten auf den Toursieg müssen aus der Reserve kommen.

ARD von 14:03 - 18:00, Eurosport von 14:30 - 18:00.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auuuuuuaaaaaaa!

Bobby Julich ist gerade weggerutscht und gegen den Bordstein gekracht. Das wars wohl für noch einen Favoriten. Sieht nach Handverletzung aus. Auauaua.:(

EDITH: Er steigt in den Krankenwagen. Endgültiges Aus. Schade.:(
 
Großartiges Rennen heute von Sebastian Lang, Sinkewitz und Fothen - überragend aber Honchar mit einer Minute Vorsprung vor dem zweitplatzierten Landis und Lang auf drei.

Das Gesamtklassement:
1 023 HONCHAR Serhiy TMO UKR
2 071 LANDIS Floyd PHO USA 01' 00"
3 026 ROGERS Michael TMO AUS 01' 08"
4 027 SINKEWITZ Patrik TMO GER 01' 45"
5 042 FOTHEN Marcus GST GER 01' 50"
6 021 KLÖDEN Andréas TMO GER 01' 50"
7 096 KARPETS Vladimir CEI RUS 01' 52"
8 061 EVANS Cadel DVL AUS 01' 52"
9 051 MENCHOV Denis RAB RUS 02' 00"
10 018 ZABRISKIE David

McEwen weiter in grün, Pineau in Punkten und Fothen in weiß.

Morgen geht es 181km an die Atlantikküste.
 
Tüdeldü - :Pfeif:

Ich nutze den heutigen Ruhetag, um die gestrige Etappe zusammenzufassen:

Der Ausreißer Sylvain Calzati von Ag2R konnte die Etappe mit über 2 min. Vorsprung gewinnen - allerdings macht er keinen großen Sprung im Hauptfeld, er ist zurzeit 37..
Ansonsten sind Gesamtklassement und Trikots unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutige recht kurze Etappe (169km) von Bordeaux nach Dax gewann Oscar Freire vor McEwen, Zabel und Boonen. Beeindruckend, was der alte Recke Ete noch leistet.:xsmile:
McEwen musste natürlich noch auf dem Zielstrich gegen Freire rempeln. Rüpel.

Gesamtklassement und Trikots sind unverändert - das wird sich morgen auf der ersten Pyrenäenetappe sicher ändern.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten