Le Fred du 93emé Tour de France 2006 (Allemand)

Na, mit Tom Boonen haben wir gestern richtig daneben gelegen.
Mal sehen was er heute drauf hat ?
 
Um 21.50 gibt´s die Highlights auf EuroSport.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist jetzt McEwen in Gelb.

Bin ja mal gespannt, was Discovery im Jahr 1 nach Lance noch so anstellt. In der Teamwertung sind sie ja vorn........
 
Bin schon hier.:D

Hab mir auf ZDF-infokanal nochmal schnell die Zusammenfassung angeschaut.

Nach einigen Ausreißversuchen verschiedener Fahrer wurde Matthias Kessler als letzter Ausreißer 200m vor dem Ziel noch eingeholt, den Sprint gewann McEwen vor Boonen und Hushovd, Zabel hatte kein gutes Hinterrad erwischt und wurde neunter.
Dadurch ist Hushovd jetzt wieder in gelb, 5 sek. vor Boonen.
McEwen jetzt in grün und das Bergtrikot ging von Wegmann an De La Fuente.

Morgen - äh, heute fährt die Tour dann von Luxemburg über Belgien nach Holland.
 
Bonjour,

die heutige Etappe geht über 216,5 km von Esch-sur-Alzette in Luxemburg nach Valkenburg in den Niederlanden. Die Wegstrecke führt von Km 92 bis 179 durch Belgien. Valkenburg ist im Frühjahr der Zielort des Frühjahrsklassikers "Amstel Gold Race".

Unterwegs gibt es drei Bergwertungen der 3. sowie drei der 4. Kategorie, außerdem zwei Zwischensprints. Sieht heute wieder nach einer Massenankunft aus, nachdem einige sicher ihr Glück in der Flucht versucht haben.

Start war übrigens vor 10 Minuten.:)


animalchin
 
Jens Voigt ist in der derzeitigen Ausreißergruppe mit dabei. Allez! Allez!:)
 
Voigt wurde leider eingeholt, aber Matthias Kessler von T-Mobile hat sich 2km vor dem Ziel am letzten Anstieg absetzen können und einen knappen Vorsprung ins Ziel gerettet. Michael Rogers machte im Feld den T-Mobile-Doppelsieg perfekt.

Gelb trägt jetzt Tom Boonen, der heute Vierter wurde und morgen in seinem Heimatland in Gelb an den Start gehen kann.
Grünes Trikot hat auch Boonen,
Bergtrikot hat Jerome Pineau.

Morgen fährt die Tour von Belgien an den Ardennen vorbei zurück nach Frankreich.

Und jetzt regiert erstmal wieder KÖNIG FUßBALL!:D
 
Du bist ja gemein - Du warst schneller!
Dabei wollte ich heute mal die Ergebnisse durchgeben!

Freut mich für Boonen, und juhuuuu, 2 Discoveries unter den ersten 5!!!!!!

Ist eigentlich nun geklärt, was den Salto des Italieners ausgelöst hat? Valverde, oder wer das war? Sah ja krass aus......
 
Francisco Valverde - stimmt, wollte ich ja auch schreiben. Ich schätze, der ist mit dem Vorderrad an ein Hinterrad gekommen, das hebelt einen gewaltig aus. Bei dem Sturz hat er sich das Schlüsselbein gebrochen - somit ist die Tour schon wieder um einen Favoriten ärmer.:(

Ach ja, Valverde ist Spanier und derzeit Führender in der ProTour-Wertung.
 
Autsch! Stimmt, er ist Spanier. Name hört sich nur so italienisch an. Grünes Tal, hihi.

Also, für mich sah das eher so aus, als wäre ihm was in die Speichen geraten. Ich hab als Kind selbst mal solchen "Köpper" mit dem Rad gemacht, da geriet mir ein Ästchen ins Vorderrad. Ohne Helm. Machte aua, aber nix passiert.

Aber Hincapie auf 3 und Savoldelli auf 5, das gefällt mir. Weiter Daumen drücken für den "Blue Train". In Alpe D´Huez möchte ich George ganz oben sehen......... Er hat´s verdient.
 
Stimmt, der hat soo lange für die Lanze geackert, der sollte auch mal selber was reißen. Ist außerdem ein sehr sympathischer Typ.:)
 
Machen wir uns nichts vor: JEDER aus dem Team hätte es verdient, ganz oben zu stehen. Schau Dir mal Landis, Leipheimer, Boonen an. Alle Ex-US Postal, und jetzt alle ganz weit oben. Da werden Sieger gezüchtet. Hincapie, Rubiera, Ekimov haben sich lange den A.... für Lance aufgerissen.

Was mir gewaltig auf den Senkel geht: Zumindest jetzt, in seiner wohl letzten Saison, hätte man Ekimov allein Dank seiner Erfahrung zum Kapitän der Mannschaft machen sollen. Kein Podiumskandidat, aber: Die Tour-Erfahrung soll erstmal jemand haben.
Naja, ist eh mein Liebling.

Warum ist eigentlich Manuel Beltran nicht dabei? Ich muß mal auf die Paceline oder die DSC-Homepage gehen.........
 
Buongiorno a tutti!:D

Heute starte die TdF in Huy, Belgien (Da wird sich Boonen freuen, dass er im gelben Jersey an den Start gehen kann:). Es geht über 207km nach St. Quentin in Nordfrankreich. Relativ bald kommen eine Bergwertung der 3. und eine der 4. Kategorie, gefolgt von drei Zwischensprints.
Das Terrain ist nicht sehr hügelig, also dürften die Sprintermannschaften etwaige Ausreißer wieder einfangen können, vor allem da der Schluß der Etappe recht breite Straßen hat, da kann das Feld schön tempobolzen.
Die Zielgerade steigt übrigens mit 5% an, das wäre eigentlich was für Ete.

ZDF von 14:00 is 18:00, Eurosport von 14:30 bis 18:00

@chrischi: Ich denke mir, dass der Fahrer mit der Endnummer..1 der sein soll, der die aussichtsreichsten Chancen auf einen guten Paltz im Gesamtklassement hat - und da schätzt man George in den Bergen wohl stärker ein als Eki (welcher aber wiederum ja ein Super Zeitfahrer ist, aber Hincapie ist da auch nicht sooo schlecht). Das ist vermutlich eins der Erfolgsrezepte von DSC, dass sich die anderen wirklich einspannen und unterordnen. Trotzdem denke ich mir, dss die dieses Jahr auf mehrere Karten setzen und ein paar Überraschungen aus dem Hut zaubern (Popo, Savoldelli,...).
 
HRMPF. Wieder dieser unsägliche McEwen.:koch:

Also: Etappe an McEwen, mit deutlichem Vorsprung, weder Hushovd noch Boonen konnten Paroli bieten. Ete Zabel hatte 2km vor dem Ziel einen platten Hinterreifen und war damit leider nicht mehr am Sprint beteiligt.

Boonen weiter in gelb, McEwen in grün und Pineau in "Polka Dots":)
Bester Jungprofi immer noch Marcus Fothen von Gerolsteiner.

Morgen geht's parallel zur Atlantikküste Richtung Westen.


Und jetzt: Allez les Bleus!
 
Ich biete weiter dem Fußball hier die Stirn.:D

Heute startet die Tour in Beauvais und es geht 225km nach Caen.

Unterwegs stehen 4 "Berge" der vierten Kategorie und drei Zwischensprints auf dem Plan. Das sehr flache Terrain ist für Ausreißergruppen nicht gerade ideal, es wird wohl wieder auf einen Massensprint hinauslaufen.

Bitte nicht wieder McEwen! :mad:

ARD von 14:03 bis 17:47, Eurosport von 14:30 bis 18:00. Zusammenfassungen spätabends auf dem ZDF-infokanal und auf Eurosport.


animalchin
 
Zwischenstand: Zwei Ausreißer liegen über 12min vor dem Feld. QuickStep hat die Nachführarbeit übernommen.
 
Heute gewinnt Oscar Freire von Rabobank, das habe ich im Gefühl. :)
 
Zurück
Oben Unten