Le Fred du 93emé Tour de France 2006 (Allemand)

animalchin

animalchin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
4.975
Reaktionspunkte
87
Ich versuche mal ein Gegengewicht zu König Fußball...:D

Wie im letzten Jahr soll dies ein Thread sein, um sich zur Tour de France auszutauschen - Etappen, Favoriten, farbige Trikots.
Die Doping-Diskussion hat ja ihren eigenen Thread - wäre schön, wenn die "sauberen" (hoffentlich!!) Fahrer hier etwas Beachtung fänden.

Nachdem fast alle Favoriten nicht starten, wird der Ausgang recht offen sein - auch da viele Mannschaften wegen der fehlenden Doping-Beschuldigten arg dezimiert sind.

Die 93. TdF startet heute um 15:40 mit dem 7,1km langen Prolog in Straßburg.
David Millar (Sunier Duval-Prodir) hat sich vorgenommen, heute ins gelbe Trikot zu fahren.

Das ZDF überträgt von 14:40 bis 17:00, Eurosport von 15:00 bis 16:30


animalchin
 
Hättest Du bloß nicht "Fred" geschrieben wäre ich viel mehr dazu verleitet regelmäßig draufzuklicken :eek: :zwinker:
 
Ich habe mich nur am Vorläufer orientiert. :(

Können frankophone Menschen überhaupt tiie-äitsch sagen?:D

Upps, nach drei Posts schon OT.:mad:

Mein Tipp: Heute macht's Millar, Gesamtsieger wird Leipheimer, Hincapie oder vielleicht Flandis. Und ich erwarte/hoffe einige sehenswerte Angriffe von "muy simpatico" Jens Voigt
 
Also erst einmal muss ich sagen, dass falls die Behauptungen tatsächlich stimmen, halte ich es für eine riesen sauerei, dass Schoko-Ulle und co. sich dann immernoch so scheinheilig hinstellen und den gesammten Sport (wer weiß seit wann) betrügen bzw. betrogen haben.

Die Tour werde ich mir wohl nur nebenbei anschauen dieses Jahr, denn ein erhoffter "Kampf" - Ulle vs. Basso wird ja ausbleiben.

Mit Levi L. liegst du glaub ich gar nicht so falsch animalchin

regards, Domi
 
Der Radsport ist dem Untergang geweiht, als ich noch als Amateur gefahren bin war die Welt noch halbwegs in Ordnung aber seit 98 ging es nur noch bergab.
 
diese TdF ist eigentlich gar nicht im Mittelpunkt, im Mittelpunkt stehen ja nur Basso, Ullrich und co...
Das ist doch sehr zu bedauern :(
 
So, jetzt wissen wir, wer das erste gelbe Trikot trägt.

Die Reihenfolge der Prolog-ersten:

1. Thor Hushovd (Credit Agricole - ein Sprinter!:eek: )
2. George Hincapie (Discovery)
3. David Zabriskie (CSC)
4. Sebastian Lang (Gerolsteiner - dt. Meister Zeitfahren)


animalchin
 
Ich habe wegen des ganzen Disqualifizierten den Überblick verloren, wer nun jetzt als Favorit gilt.
Wer kann in Paris in gelb einfahren? Vorschläge?
(Winou fällt ja leider auch aus, da sein Team auf nur 5 Leute reduziert worden war. :()
 
Ich freue mich sogar ein wenig, daß diesmal die "Favoriten" nicht dabei sind.
Ich hoffe auf weniger taktieren und stören und auf mehr offenen Schlagabtausch unter Leuten, die sonst keine Chance hätten, da sie ihren Teamchef unterstützen müssten.
Das kann spannend werden! :)

Der Thread Titel ist wunderschön :)
 
Bonjour zusammen,

heute führt die Tour durch Schlaaaand, äh - Deutschland:

2. Etappe Straßburg - Straßburg (184,5 km)
Ungefähr um 17:20 fährt die TdF bei Plobsheim über die Grenze und dann durch Offenburg, Willstätt und Kehl, bevor sie gegen 17:10 wieder über die Grenze nach Straßburg zur Zielankunft fährt.
Die Etappe heute ist fast flach, nur ein winziger Hügel der Kategorie 4 kommt bei Km 101,5 - heute ist also ein Tag der Sprinter, die durch Zeitbonifikationen ins gelbe Trikot fahren können (oder im Falle des Sprinters Hushovd es behalten:))

ARD von 14:10 bis 18:30, Eurosport von 16:30 bis 17:45
Infos zur Strecke, Klassement, Spezialwertungen hier.

@Karijini: Vino fällt sogar ganz aus, da das Team Astana-Würth komplett ausgeschlossen wurde - auch wegen Kontakten zu Dr. Fuentes (wegen des ehemaligen Teamchefs Manolo Saiz kam die Doping-Geschichte übrigens erst ans Licht, er wurde mit 60.000€ und Blutbeuteln in der Kühltasche erwischt).
Mögliche Favoriten? Nun ja, jeder beim Zeitfahren UND in den Bergen eine gute Figur abgeben kann, kommt nun als möglicher Sieger in Frage. Da wären z. B. Leipheimer, Hincapie, Cadel Evans, Floyd Landis und auch Klöden - wobei der aber noch an einer Verletzung laboriert. Auch Serhiy Honchar war schon mal Giro-Zweiter.
Möglich wäre auch, dass ein Bergspezialist in den HC-Etappen so viel Vorsprung rausfährt, dass er trotz langsamen Zeitfahrens noch Zeitreserven behält - Da wären Rasmussen, Valverde, Simoni, Garzelli, Mayo, Cunego, usw.
Wenn Leute wie Totschnig, Savoldelli, Moreau, Julich gut in Form kommen, wäre denen sicher auch viel zuzutrauen.

Whoa - bei so vielen möglichen Favoriten ist das eigentlich ein spannende Tour, nicht wieder nur ein Kräftemessen von zwei oder drei Fahrern.:xsmile:


animalchin
 
Animalchin - der Italiener in Dir kommt ja richtig in Fahrt.:D

Die Radbegeisterung hält sich bei mir in Grenzen - obwohl ich auch sehr gerne auf meinem Drahtesel unterwegs bin. Interessant war die Karikatur in der taz: http://www.taz.de/pt/2006/07/01.1/kari

Vielleicht ergibt sich ja aber noch etwas, wenn wirklich mal ein sympathischer Aussenseiter ohne Dopinggeschichte das Rennen macht, oder mehrere sich spannend bis zur letzten Etappe die Ränge streitig machen.

Ich würde spätestens ab der 3. Etappe ein Motorradkamerateam kapern und die Strecke so zurücklegen. Du strampelst Dich da ab und dauernd fahren die anderen motorisiert und ohne einen Schweißtropfen an Dir vorbei - wie frustrierend.:p
 
Denke mir das heute Tom Boonen den Sprint gewinnt.
Zu den Favoriten zähle ich auch noch Dennis Menchov von Rabobank.
 
MacFury schrieb:
Denke mir das heute Tom Boonen den Sprint gewinnt.
Zu den Favoriten zähle ich auch noch Dennis Menchov von Rabobank.

Ich denke auch, dass er alles daran setzt, durch die Zeitgutschriften bei Zwischensprints und Ziel ins gelbe Trikot zu fahren - schließlich fährt die Tour bald durch Belgien.:)

Stimmt, Menchov wäre auch zu nennen - und Yaroslav Popovych von Discovery ist auch ein großes Nachwuchstalent.

@Schleiku: Ich muss ja beim Halbfinalspiel beim Fußball schon die Füße stillhalten.:p
 
Denke mir das Yaroslav Popovych dieses Jahr noch nicht zum zuge kommt, da das Team eher für Hincapie fährt.
 
Also ich bin mir mittlerweile ziehmlich (ganz) sicher, dass Ulle auf jeden fall darin verwickelt ist. Eigentlich ist es ja ganz einfach er brauch nur einen DNA-Test zumachen unm seine 'Unschuld zu beweisen'. Dann kann man nähmlich, die in Spanien gefundene Blutkonserve einfach vergleichen und man weiss, ob es sein Blut ist. Aber komischerweise weigert sich Ulle zu einem DNA-Test zugehen. Also wenn ich unschuldig wäre dann würde ich mit sicherheit nicht 'ein paar Tage darüber nachdenken und dann einen Anwalt damit beauftragen meine Unschuld zubeweisen', ich würde sofort einen DNA-Test machen um zuzeigen, dass ich unschuldig bin. ALso eigentlich hab ich mich schon auf die Tour gefreut, bin ein begeisterter Zuschauer, hatte mich auf ein spannendes Duell Ullrich-Basso gefreut. Schade, naja Ullrich baut ja öfters Mist....:(

J@nz
 
So etwas später heute (wg. Brandopfer:D):

Etappe heute im Sprint: 1. Jimmy Casper, 2. Robby McEwen, 3. Erik Zabel:)

Hincapie in gelb mit 2 sek. Vorsprung vor Hushovd, der sich heute an der Seitenbande eine Wunde am Oberarm zuzog, vielleicht sogar durch eine Zuschauerattacke.
Casper in grün,
Fabian Wegmann:) im Bergtrikot.

Morgen geht's von Obernai nach Esch-sur-Alzette inn Luxemburg.
 
Moinsen,

Die heutige 3. Etappe führt von Obernai in der Nähe Straßburgs nach Esch-sur-Alzette (Lux.). Länge 228,5km, 2 Bergwertungen der 3. Kategorie und drei der 4., drei Zwischensprints - zusammen mit der Bonifikation für das Etappenziel könnte sich heute das Gesamtklassement wieder durcheinanderwürfeln. Die Etappe ist nur leicht hügelig, dürfte wieder auf einen Massensprint hinauslaufen.

ZDF überträgt von 14:00 - 18:00 Uhr, Eurosport von 14:30 - 17:30.


animalchin
 
animalchin schrieb:
. . .
2. Etappe Straßburg - Straßburg (184,5 km)
Ungefähr um 17:20 fährt die TdF bei Plobsheim über die Grenze und dann durch Offenburg, Willstätt und Kehl, bevor sie gegen 17:10 wieder über die Grenze nach Straßburg zur Zielankunft fährt.
. . .

Zeitanomalie?! :eek:



Durch die Fussball WM bin ich noch gar nicht zum Tour gucken gekommen... :(
 
Zurück
Oben Unten