Le Fred du 93emé Tour de France 2006 (Allemand)

So, das wars: Honchar gewinnt die Etappe vor Klöden und Landis, der aber übernimmt das gelbe Trikot und wird Tour-Sieger. Glückwunsch!. Oscar Pereiro kommt noch auf den 2. Platz, Andreas Klöden überholt Sastre und steht auf Platz 3.

Was mich besonders freut: Seit Menschengedenken fährt der Tour-Sieger wieder ein Rad mit Campagnolo-Ausstattung.:)

Morgen das Finale auf den Champs-Elysses - davor lustiges Posieren und Eisessen/Champagnertrinken.
 
animalchin schrieb:
Ein BSD-Dämon? :hehehe: Also bei Ete ist es ein Teufelskopf - hat aber IMHO nix besonderes zu bedeuten, Sprinter müssen halt immer ein wenig aggro und "böse" sein. Imagepflege.:) Von Klöden hab ich auf die Schnelle kein Bild gefunden, muss mal genau hinschauen. Eben interviewte ein deutscher Reporter den aktuellen Spitzenreiter Honchar - Ukrainer - auf... italienisch.:D Und der spricht ein sehr wohlkilngendes, akzentuiertes Italienisch.:) Voigt wurde eben gefragt, was er Sastre als Tipp für die Strecke geben könnte, und der erzählt den halben Streckenverlauf "Bei Km 10,5 kommst du den Berg runter und siehst die Straße den Berg rauf, dabei kommt ein Kreisel und es geht scharf links, bei Km 15 kommt so 'ne lange Gerade...":D Voigt ist echt klasse.
Rolf Aldag trägt den Teufel auch. Hat das was mit der Höllentour zu tun?
 
Sehr schoenes Zeitfahren von Klöden, ich goenne ihm den 3. Platz wirklich. Landis hat sich das Trikot auch toll zurueckerkaempft, war eine tolle Tour dieses Jahr :) Wie sieht es eigentlich aus ? Meint ihr Ullrich, Basso etc. werden wiederkommen ? Oder wird man die im Radsport so schnell nicht mehr sehen ?
 
Die Tour ist gelaufen, und sie hat einen neuen Helden:

Floyd Landis, wieder ein Amerikaner und ähnlich Armstrong alles andere als kerngesund. Hut ab vor der Leistung. Möchte nicht wissen, was der in den nächsten Tagen für Schmerzen in der Hüfte hat.

Glückwunsch auch an Andreas Klöden zum verdienten 3. Platz. Es geht also auch ohne Jan Ullrich.
Wie hat der Klöden das eigentlich gemacht? Der Knabe wirkt mit seinem massiven Untergewicht wie der Tod auf Latschen, woher nimmt der die Energie?
 
chrischiwitt schrieb:
...Der Knabe wirkt mit seinem massiven Untergewicht wie der Tod auf Latschen, woher nimmt der die Energie?

Aus dem Beutel? :cool:


Eben sah man die Teufelstätowierung am Oberarm (rechts, Zabel hat ihn links), ist aber IMHO ein anderer Kopf. Vielleicht ein Didi-Senft-Fantattoo? :hehehe::D
 
Herbert Watterott hört bei der ARD als Tourkommentator auf????
:freu: :Party: :drink: :Party: :drink: :Party: :drink: :freu:

Aber das ZDF wäre interessiert? :(
:heul: :hamma: :heul: :hamma: :koch:
 
Jetzt heißt es schonmal Daumen drücken für Ete. Ich glaub ja nicht wirklich dran, dass er den Sprint wirklich gewinnt, aber ich würd es ihm wünschen! Meiner Meinung nach einer der sympathischsten Fahrer überhaupt!
 
*zustimm*
Ich würde es ihm auch wünschen. Dass grüne Trikot ist leider zu weit weg für ihn, aber immerhin ist er in der Wertung zweiter!

Bis jetzt lockeres Spazierenfahren. Der einzige Zeitpunkt der Tour, wo ich vielleicht für 5 - 10 km Schritt halten könnte.:D
 
So, vorbei! Loyd Flandis gewinnt die TdF2006

Glückwunsch!
attachment.php


Der Etappensieg des letzten Tages geht an den Gewinner des ersten Tages: Thor Hushovd.



A bientot,


animalchin
 

Anhänge

  • Bild 34.jpg
    Bild 34.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 124
Glückwunsch an die drei Erstplazierten, Glückwunsch an die Gewinner der übrigen Trikots.
Es war eine schöne, interressante Tour mit einem würdigen Gesamtsieger.

Eine wunderschöne Geste auch, Ekimov als Ältesten zuerst auf die Prachtstraße rollen zu lassen. Ich bin seit Jahren Fan dieses Fahrers, der trotz seines Alters immer wieder diese Wahnsinnsleistung bringt und nie aufgibt.
Es war seine letzte Tour.
Bye-bye, Eki! Ich werd Dich vermissen.........

Was ich schlimm fand:
Lance Armstrong hat einige Tour-Tage begleitet. Aber auf den Champs, als sein ehemaliger Teamkollege, dem er selbst eine große Zukunft vorraussagte, das gelbe Trikot bekam, fehlte er. Ganz mieser Stil!
 
Schade das die Tour schon fertig ist ... aber meiner Freundin ist froh drueber, nach der WM nun schon das zweite, laenger andauernde Sportevent ... autsch ;) Ich goenne es Landis auch, obwohl er mir, wie auch Armstrong, nicht wirklich symphatisch ist. Aber seine Leistung war trotzdem fantastisch, dass er sich nochmal so aufgerappelt hat ... Respekt. Ich fand die Tour dieses Jahr toll und werde sie auch das naechste Jahr auf keinen Fall verpassen, vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr mal ein bisschen mehr Rad zu fahren, auch wenn das bei den Temperaturen nahezu unmoeglich ist.

Vielen Dank auch an animalchin, der hier immer alles auf dem neuesten Stand gehalten hat :)

Gruß, Jan
 
chrischiwitt schrieb:
Du bist aber doch nicht der Ulle, als MacUser getarnt?

:suspect:

Das passt zu Armstrong, der hat irgendwie nichts menschliches.

_keks schrieb:
Shade das die Tour schon fertig ist ... aber meiner Freundin ist froh drueber, nach der WM nun schon das zweite, laenger andauernde Sportevent ... autsch
Nach der Tour ist vor der (Deutschland-)Tour.:D
 
animalchin, was gibt Dir das Recht zu behaupten, an Armstrong wäre nichts menschliches? Kennst Du ihn persönlich?
Meinen Erfahrungen nach sind die, die sich durchboxen und rührseligen Dingen aus dem Weg gehen, die sensibelsten Menschen.
Lance Armstrong hätte sicherlich nicht seine Krebsstiftung gegründet, wäre er "unmenschlich", ebenso hätte er nicht drei Kinder. Manchmal kann man nicht aus seiner eingefahrenen Haut raus, schon gar nicht, wenn man im Rampenlicht steht.
Ich fand sein Fernbleiben Sch...., aber er wird seine Gründe gehabt haben.

Bin ich besser, menschlicher, weil ich vorhin hochgradig gerührt war, als die Ehrung von Eki stattfand?

Unmenschlicher finde ich die Chose, die Herr Ullrich momentan abzieht. Gegenüber seinem Team, seinen Fans und letztendlich sich selbst. Der Prinz hält Hof, und alle haben es hinzunehmen.
 
Hee - nur die Ruhe! Ich spielte doch nur auf seinen französischen "Spitznamen" L'Extraterrestrien an. :)

So gesehen ist Ullrichs Verhalten auch nicht "unmenschlich" - wir kennen ja die näheren Umstände nicht. Vielleicht hat Pevenage einen "dummen Jungen" dazu überredet, wer weiß? Trotzdem - eine schwache Vorstellung.

So, jetzt is hier wieder Friede, Freude, Eierkuchen? Freuen wir uns lieber auf die Deutschlandtour, die Straßen-WM, die Vuelta, Zürich, San Sebastian...:xsmile:
 
Ja ja da wird man dem Floyd Landis wohl seinen Titel wieder aberkennen, zu viel Testosteron der Man. :D
 
Gibt's eigentlich für die anderen Rennen, die jetzt kommen auch 'nen Fred oder wird der hier weiterbenutzt?

Habt Ihr eigentlich mitbekommen, dass Allan Davis (hat letztes Jahr eine Etappe bei der D-Tour gewonnen) jetzt offiziell entlastet wurde, obwohl er zuvor auf der berühmten Liste stand? Mir kommt das alles spanisch vor, ob die wirklich sauber ermittelt habe, so daß es nachher zu einem Urteil kommen kann. Angeblich sollen das ja 500 Seiten epochales Geschreibsel sein, ohne klare Zuweisungen und Anschuldigungen?
 
Lässt sich doch aufmachen - Freiwillige vor.

ANIMALCHIN! Dein Auftritt.

Am Wochenende ProTour in Hamburg, danach Deutschland-Tour, irgendwann Zeitfahren in Karlsruhe?, dann WM in Salzburg.
Fährt da übrigens irgendwer hin? Ich hätte Bock, so Zeit und Geld passen.....
 
*plopp*

Ja, hier. Wer hat gerufen? :D

Wenn gewünscht - und ich Zeit habe (meistens;)), schreibe ich gerne in der Bar zu Radsport-Events. Aber in einem eigenen Fred - Der Titel passt nicht so wirklich zu anderen Rennen.:D


Man hätte in sachen Landis schon bei der eigenwilligen Sonnenbrillenwahl misstrauisch werden sollen...:cool:
Sowas zieht man doch nur mit erhöhtem Testosteronspiegel auf.


:mad: Saubande. Machen sich den eigenen Sport kaputt.
 
Zurück
Oben Unten