Landtagswahl in Bayern: Schaffen es die Linksextremisten in den Landtag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und eines sind die Linken gewiß: höchst unanständig.


Wer legt denn den Maßstab fest für anständig oder nicht?! Die etablierten Parteien haben sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Die sind mindestens imho genauso unanständig wie die Rattenfänger der Linken.
 
ist es ein Euphemismus im Zusammenhang mit Die Linke über Politik zu reden.
Und eines sind die Linken gewiß: höchst unanständig.
Vom Gedankengut her würde Die Linke besser in einer Koalition mit der NPD passen.
Der einzige Unterschied zwischen den Rechtsextrimisten und den Linksextremisten ist ihre Hierarchie.
Immer wieder interessant, wie selbstbewusst auch die einfältigsten Dummköpfe hier auftreten.
Auf 4 Seiten nicht ein Wort inhaltlicher Kritik, nur breitgetretene Beschimpfungen, wie sie selbst im bayrischen Wahlkampf als zu blöd gelten würden.

Was soll dieser Thread eigentlich?
Wird das so 'ne Art Polit-Scheißhaus für geistig Beschränkte?
 
Meiner Meinung nach, soll man einmal links und einmal rechts sein, wie das Wasser, einmal hart, und einmal weich :)
 
ich hoffe dass die Linke rein kommt um die Alleinregierung der Schwarzen endlich mal zu beenden (befürchte aber ähnliche Ergebnisse wie walfrieda)

minilux, da kannst du dir sicher sein: Auch ich würde es begrüßen, wenn die CSU die absolute Mehrheit verliert.

Leutheuser-Schnarrenberger als bayerische Innenministerin - das hätte was. :D
 
Auf 4 Seiten nicht ein Wort inhaltlicher Kritik, nur breitgetretene Beschimpfungen, wie sie selbst im bayrischen Wahlkampf als zu blöd gelten würden.

Wird das so 'ne Art Polit-Scheißhaus für geistig Beschränkte?

Na schön dich hier zu treffen. :D

Und zur inhaltlichen Kritik: Wenn lt. Focus 35 der 57 Kandidaten der Linken in OBB einen verfassungsfeindlichen Hintergrund haben, dann halte ich das für bedenklich. Würde ich übrigens bei CSU, SPD, FDP oder Partei der Hamsterzüchter auch tun. Und jetzt darfst du dich mal fragen, warum das wohl so ist. Muss ja irgendwie an irgendwas liegen... Mir ging es auch gar nicht darum, inhaltlich die Positionen zu diskutieren, aber es muss mal mit dem Mythos schluss sein, dass die Linken ja nur eine etwas linkere SPD sind. Ich fand übrigens die Worte, des von mir sehr geschätzten Altkanzlers Helmut Schmidt, bezüglich der Linken auch sehr passend. Aber sicherlich auch nur dummer Stammtischgeschwätz von einem Deppen. Klar, logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer legt denn den Maßstab fest für anständig oder nicht?! Die etablierten Parteien haben sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Die sind mindestens imho genauso unanständig wie die Rattenfänger der Linken.

Ja, klar. Ich halte unsere Regierung auch im Bund für schhlecht. Aber dadurch werden die Linken nicht besser.
 
Ja, klar. Ich halte unsere Regierung auch im Bund für schhlecht. Aber dadurch werden die Linken nicht besser.
Was hältst du von folgender These:

Dadurch, dass man Partei X öffentlich als verfassungsfeindlich bezeichnet, wird Partei X nicht schlechter aber die etablierten Parteien besser ohne dass ein einziges inhaltliches Thema berührt wurde.

Für mich ist das Ablenken von Inhalten. Das macht mir in einem Land, in dem die Bild eine Auflage von 3,5 Millionen hat, ziemliche Sorgen. ;)
 
Dabei ist sicherlich die interessanteste Frage, ob die CSU + oder - 50% bekommt und ob es wieder zu einer Alleinregierung reicht oder ggf. eine Koalition notwendig ist.

Klar schafft die CSU das. Und wenn nicht, werden wir es nie erfahren. :hehehe:
 
Immer wieder interessant, wie selbstbewusst auch die einfältigsten Dummköpfe hier auftreten.

Naja, wenigstens kann ich mir jetzt schon eher einen Reim darauf machen, wieso die FDP zuweilen die 5%-Hürde knackt. :hehehe:

(OK, das war jetzt auch nicht gerade besonders zielführend, musste aber mal raus).
 
Auf 4 Seiten nicht ein Wort inhaltlicher Kritik

inhaltliche Kritik? Bei dem geistigen Dünnpfiff, den Lafontaine und die Seinen absondern? Nur populistische Sche*ßhausparolen, wie Enteignung erfolgreicher Unternehmer und Geldversprechen an alle, die dumm genug sind daran zu glauben? Hallo? Auf dieses Niveau brauchen wir uns wohl nicht herunterzulassen...
 
Was hältst du von folgender These:

Dadurch, dass man Partei X öffentlich als verfassungsfeindlich bezeichnet, wird Partei X nicht schlechter aber die etablierten Parteien besser ohne dass ein einziges inhaltliches Thema berührt wurde.

Für mich ist das Ablenken von Inhalten. Das macht mir in einem Land, in dem die Bild eine Auflage von 3,5 Millionen hat, ziemliche Sorgen. ;)

Ja, die These hat was, zugegeben. Analog haben schon mehrere Regierungschefs versucht, durch Außenpolitik (wir greifen mal den Irak an) die Innenpolitik zu kaschieren. Richtig.

Aber: Das Problem an solchen Demagogen wie Lafontaine ist, dass er populistische Sachen erzählt, die ansich erstmal nicht verfassungsfeindlich sind. Aber wenn du dir die Strukturen dahinter anschaust (siehe Lebensläufe der Kandidaten und Umfeld), dann bekommt man viel über eine Partei heraus. Beispiel: Die Vereinigung "Pro Köln" ist per se vom Programm nicht verfassungsfeindlich, ein zentraler Punkt ist es, ein Gegengewicht gegen eine Islamisierung der Gesellschaft zu bilden und eine Großmoschee zu verhindern. Das finde ich jetzt erst mal so -ohne weitere Betrachtung- in Ordnung. Aber wenn du dir anschaust, woher die Typen teilweise kommen (NPD, Reps etc.), dann weisst du, dass das Thema einfach missbraucht wird.

Nur das der Mehrheit der Bevölkerung zu vermitteln, wird schwierig.

Lafontaine hätte auch Vorsitzender der Reps werden können, wenn gerade mal rechts populärer als links wäre.
 
Und zur inhaltlichen Kritik: Wenn lt. Focus 35 der 57 Kandidaten der Linken in OBB einen verfassungsfeindlichen Hintergrund haben, dann halte ich das für bedenklich.

Ich auch. Ich hielt den FOCUS aber auch schon vor seinem Bericht über linke Verfassungsfeinde für bedenklich...
 
Ich halte es hier lieber mit Jabba: "Macs, keine Politik!", aber die Prognose:
Meine Prognose:
* die CSU verfehlt knapp die absolute Mehrheit (sagen wir, 48%)
* die Linken schaffen es gerade nicht (4,5%)
* FDP und Freie Wähler schaffen es, die Grünen schaffen es bequem
* die SPD gibt ein Trauerspiel ab (23%)

durch die ersten beiden Punkte hat die CSU gerade noch so die Mehrheit der Sitze, und macht nochmal auf Alleinregierung.
halte ich für höchst trefflich. Außer dass ich glaube, dass die FDP wieder knapp scheitert. Die FW werden es IMHO in den Landtag schaffen.
 
Wenn lt. Focus 35 der 57 Kandidaten der Linken in OBB einen verfassungsfeindlichen Hintergrund haben, dann halte ich das für bedenklich.

nocheinmal-->

was ist denn an ihnen verfassungsfeindlich? und wo wurde das belegt? so wie du es ausdrückst scheint es sich ja um fakten zu handeln.
warum wurde die partei denn nicht verboten wenn sie so offensichtlich verfassungsfeindlich ist?
:confused:

oder wolltest du einfach genau das lesen, und zitierst den satz jetzt einfach überall?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten