Landtagswahl in Bayern: Schaffen es die Linksextremisten in den Landtag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein, aber Die Linke in Deutschland will nur den Rotwein für Herrn Lafontaine und damit für andere auch retten, was an sich ja eine gute Tat wäre, wenn es nicht so mit schwachsinniger Ideologie verbrämt wäre. So wie Herr Lafontaine und die anderen argumentieren, kann ich nur annehmen, dass die im Volltran sind.
Wir kennen dieses hirnlose Linkenbashing ja schon aus anderen Threads. Politische Kritik überfordert euch Jungs, da wird dann eben pauschal rumgeholzt wie beim Starkbieranstich.
Ihr seid ja so was von langweilig…
 
Seid nur froh das ihr keine Österreicher seid, bei uns gibts die FPÖ und das sich wirklich Rechtsextremisten und bei Gott keine Randerscheinung sondern bekommen nächste Wochen zwischen 15 und 20 Prozent bei der Nationalratswahl, das würde ich eher als Problem einstufen.

Dieses Pack ist wirklich übel, es erschreckt mich, dass jemand wie dieser Vogel Strache solch eine Popularität erlangen kann.....Auch bei der peinlichen "Pro-Köln" Demo kam einer dieser Typen im Interview zu Wort, einfach nur zum :sick:
 
Die Linke scheint sich aber ganz schön in den Wahlkampf reinzuhängen. In unserer Kleinstadt (40000 Einwohner) hat Oskar selbst vorbeigeschaut und eine Rede gehalten.
Ich mache mir momentan aber fast mehr Sorgen um die NPD. So viele Plakate wie dieses Jahr habe ich von denen (hier) noch nie gesehen.
 
Ja, NPD-Plakate hat es einige. Und irgendjemand hat sich hier bei uns die Mühe gemacht, jedem einzelnen ein Hitler-Bärtchen draufzumalen.

Aber zurück zum Thema: Man kann von der Linken halten, was man will - ich habe den Verdacht, dass sie die einzige Möglichkeit darstellt, keine CSU-Alleinregierung zu bekommen. Es ist jetzt auch wieder nicht so, dass ich hessische Verhältnisse herbeisehne. Aber die Alternative... naja. Scheint doch, dass sie für irgendwas gut sind :)
 
Was meint ihr? Wie geht die Wahl aus und wie bedrohlich werden die Linksextremen für unser Verfassung? Mir würde es nämlich wirklich Angst bereiten, wenn jetzt schon in Bayern diese ******** in den Landtag kommen.

Mir bereitet es Angst, dass ganz anständige Politiker, die keiner "extremen" oder "verfassungsfeindlichen" Partei angehören, uns biometrische Pässe und Personalausweise aufzwingen und jede erdenkliche Möglichkeit nutzen, an der Verfassung zu sägen, um uns besser kontrollieren zu können. Mit bodenlos fadenscheinigen Begründungen. Das
ist richtig übel! Versprenkelte Grüppchen von Altkommunisten, die sich in der Linken herumtreiben mögen, sind dagegen ein Witz - auch dann, wenn die Linke irgendwo im Landtag sitzt oder gar mitregiert.

Vielleicht kapieren es die Wähler ja mal, dass Nazis, Linksextremisten & Co. keine Option sind!

Sag mal, geht's noch? Die Linke ist ein Zusammenschluss von PDS und WASG. In der PDS mag es ja tatsächlich ein paar Kommunisten geben, die aber schon zu PDS-Zeiten nicht viel zu melden hatten. Und die WASG ist vollends harmlos, das sind Ex-SPD-Genossen, die einfach keinen Neoliberalismus wollen - ja, ist denn das bereits "extrem", wenn man z.B. für Mindestlöhne einsteht? Und gegen Kriegseinsätze? Meines Erachtens ist das christlicher und sozialer als CSU-Politik. Und menschenfreundlich, nicht verfassungsfeindlich.

Übrigens, ich werde FDP wählen. Kann ich nur empfehlen. ;)

Ach ja, wenn du die FDP empfehlen kannst, dann musst du ja gute Erfahrungen mit denen gemacht haben. Erzähl mal, was haben die denn so Tolles vollbracht in der letzten Zeit? Haben sie vielleicht mittlerweile ein Programm, in dem was Konkretes steht?
 
Nun, wenn 35 von 57 Kandidaten der Linken in Oberbayern einen verfassungsfeindlichen Hintergrund haben, ist das kein Einzelfall oder keine Minderheit.

Zur FDP: diese ist genau der Gegensatz zu Extremisten und auch zu Schäuble und Co.
Freiheit ist halt genau das, was weder Linke noch Rechte wollen.

Und wer mir hier Linkenbashing vorwirft, verharmlost die Extremisten. Ein Ermächtigungsgesetz in 1000 Jahren reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, der Seehofer kandidiert gar nicht für den Landtag? :hehehe:
Der ist gut ... :D

Im Übrigen: Wenn alle Bundesländer gleiche oder wenigstens ähnliche wirtschaftliche Daten aufweisen würden - uns allen ginge es wesentlich besser ...
 
Das Gespenst des Kommunismus geht um in Bayern! :eek:

Die Linke wird, wenn sie in den Landtag kommt, sofort alle Brauereien
verstaatlichen, und alle BMWs werden direkt nach Moskau geschickt! :Oldno:
STASI-2.0-Schäuble wird dann sofort assimiliert! (zum Linksborg!)

:hehehe:

Man man, "Linksextremisten"?! Ihr solltet etwas weniger von dem Hopfentee
trinken, und nicht alles für bare Münze nehmen was in der BLÖD-Zeitung steht!
 
Weißt du was ich verfassungsfeindlich finde?

Wenn irgendwelche Lemminge wie du unbequeme Parteien einfach als verfassungsfeindlich bezeichnen und damit Alternativen gar nicht zulassen. Das ist doch nur nachgebrabbeltes Gesülze der großen Volksparteien, die ihre Wahlkampfgelder in Gefahr sehen. Wir haben (angeblich) ein Mehrparteiensystem, das die großen Volksparteien gerne mal untergraben wenn es darum geht, mit Sch...hausparolen mögliche Konkurrenten aus dem Feld zu schlagen.

Wenn die Linken verfassungsfeindlich wären, wären sie verboten. Ich sehe nicht, wie sie gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung verstoßen. Aber vielleicht kannst du mir das ja erklären.

Ob sie wählen würde? Definitiv nicht. Sie spiegeln nicht mein Verständnis von sinnvoller Politik dar.

Mein Tipp: Erst denken, dann posten. ;) Vielleicht hilft es auch, wenn du den einen oder anderen Begriff mal bei Wikipedia oder im Geschichtsbuch nachschlägst, bevor du dummes Zeug erzählst. :D
 
1.) Ob sie wählen würde? Definitiv nicht. Sie spiegeln nicht mein Verständnis von sinnvoller Politik dar.



2.) Mein Tipp: Erst denken, dann posten. ;) :D

zu 1: da gebe ich Dir Recht, allerdings ist es ein Euphemismus im Zusammenhang mit Die Linke über Politik zu reden.

zu 2: gute Idee wenn sich alle, einschließlich dir daran halten würden.
 
Nun, wenn 35 von 57 Kandidaten der Linken in Oberbayern einen verfassungsfeindlichen Hintergrund haben, ist das kein Einzelfall oder keine Minderheit.

Dazu hätte ich gern einen Bericht des Verfassungsschutzes. Außerdem wäre es schön wenn du hier auch rechtswirksame Verurteilungen vorlegen könntest, damit du dein Gewäsch auch mit Fakten unterstützten kannst,...

Es ist schon richtig das die Linken vom Verfassungsschutz beobachtet werden, aber einzelne Länder(zb.: vor kurzem das Saarland) haben die Ermittelungen eingestellt. Das es jemals überhaupt so weit kommen konnte hat damit zu tun das die Pds damals beobachtet worden sind und dies dann auf die Linke ausgeweitet worden ist bei deren Zusammenschluss mit der Wasg.
 
Saugkraft, nur eine Frage: Die Kandidaten der NPD sind also auch lupenreine Demokraten? Sind ja auch nicht verboten. Dann könnte die CDU mit denen ja auch koalieren.

Sorry, es gibt 50 andere Parteien, die nicht Mainstream sind und trotzdem nicht von Verfassungsfeinden unterlaufen sind.

Und eines sind die Linken gewiß: höchst unanständig.
 
Nun, wenn 35 von 57 Kandidaten der Linken in Oberbayern einen verfassungsfeindlichen Hintergrund haben, ist das kein Einzelfall oder keine Minderheit.

was ist denn an ihnen verfassungsfeindlich? und wo wurde das belegt? so wie du es ausdrückst scheint es sich ja um fakten zu handeln.
warum wurde die partei denn nicht verboten wenn sie so offensichtlich verfassungsfeindlich ist?
:confused:
 
Vom Gedankengut her würde Die Linke besser in einer Koalition mit der NPD passen. Falls man das, was die so von sich geben, überhaupt Gedanken nennen kann.
 
Dazu hätte ich gern einen Bericht des Verfassungsschutzes. Außerdem wäre es schön wenn du hier auch rechtswirksame Verurteilungen vorlegen könntest, damit du dein Gewäsch auch mit Fakten unterstützten kannst,...

Es ist schon richtig das die Linken vom Verfassungsschutz beobachtet werden, aber einzelne Länder(zb.: vor kurzem das Saarland) haben die Ermittelungen eingestellt. Das es jemals überhaupt so weit kommen konnte hat damit zu tun das die Pds damals beobachtet worden sind und dies dann auf die Linke ausgeweitet worden ist bei deren Zusammenschluss mit der Wasg.


A) siehe Focus Artikel

B) Die Wasg halte ich auch für unbedenklicher.
 
Und eines sind die Linken gewiß: höchst unanständig.

passen dann ja perfekt zur momentan in Bayern herrschenden Junta, versteh gar nicht was du hast.

Sollte die Linke in den Landtag kommen werd ich mich nächsten Sonntag freuen wie ein kleines Kind, weil der reaktionäre CSU-Pöbel im Dreieck springt und den Notstand ausrufen will. Versammlungsfreiheit faktisch abgeschafft haben sie ja schon.

Ich halte es da wie saugkraft. Finde ich die Linke vom Programm her gut? Nicht wirklich. Vertreten sie meine Interessen? Nö, nicht wirklich. Bin ich trotzdem froh über eine wirklich linke Alternative im politischen Spektrum zur SPD & den Grünen, die keinen Deut mehr besser sind als die Konservativen? Sehr wohl. Eventuell sollte man auch gleich die Bayernpartei vom Verfassungsschutz beobachten lassen, gefährliches Sezessionisten-Pack, gefährliches. :p

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten