Landtagswahl in Bayern: Schaffen es die Linksextremisten in den Landtag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Nun ist ja bekanntlich bald wieder Landtagswahl in Bayern.

Dabei ist sicherlich die interessanteste Frage, ob die CSU + oder - 50% bekommt und ob es wieder zu einer Alleinregierung reicht oder ggf. eine Koalition notwendig ist.

Dieses könnte auch davon abhängen -und das ist die zweite spannende Frage- ob es die Linksextremisten (Die Linke) in den Landtag schaffen. Bei den Rechtsextremisten von NPD & Co. wird sich diese Frage ja gottseidank wahrscheinlich nicht stellen.

Hier übrigens mal ein paar bemerkenswerte Aussagen zum Thema Verfassungsfeindlichkeit der Linken in Bayern:

http://www.focus.de/politik/deutsch...fassungsfeindliche-kandidaten_aid_334902.html

"Von den 57 Kandidaten auf der Wahlkreisliste der Linken in Oberbayern hätten 35 einen verfassungsfeindlichen Hintergrund."

Was meint ihr? Wie geht die Wahl aus und wie bedrohlich werden die Linksextremen für unser Verfassung? Mir würde es nämlich wirklich Angst bereiten, wenn jetzt schon in Bayern diese ******** in den Landtag kommen.

Vielleicht kapieren es die Wähler ja mal, dass Nazis, Linksextremisten & Co. keine Option sind!

Übrigens, ich werde FDP wählen. Kann ich nur empfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist ja bekanntlich bald wieder Landtagswahl in Bayern.

Dabei ist sicherlich die interessanteste Frage, ob die CSU + oder - 50% bekommt und ob es wieder zu einer Alleinregierung reicht oder ggf. eine Koalition notwendig ist.

Dieses könnte auch davon abhängen -und das ist die zweite spannende Frage- ob es die Linksextremisten (Die Linke) in den Landtag schaffen. Bei den Rechtsextremisten von NPD & Co. wird sich diese Frage ja gottseidank wahrscheinlich nicht stellen.

Hier übrigens mal ein paar bemerkenswerte Aussagen zum Thema Verfassungsfeindlichkeit der Linken in Bayern:

http://www.focus.de/politik/deutsch...fassungsfeindliche-kandidaten_aid_334902.html

"Von den 57 Kandidaten auf der Wahlkreisliste der Linken in Oberbayern hätten 35 einen verfassungsfeindlichen Hintergrund."

Was meint ihr? Wie geht die Wahl aus und wie bedrohlich werden die Linksextremen für unser Verfassung? Mir würde es nämlich wirklich Angst bereiten, wenn jetzt schon in Bayern diese ******** in den Landtag kommen.

Vielleicht kapieren es die Wähler ja mal, dass Nazis, Linksextremisten & Co. keine Option sind!

Übrigens, ich werde FDP wählen. Kann ich nur empfehlen. ;)


Leider wird es so sein, dass die Kameraden in den Landtag kommen. Viele Wähler sind eben für einfache (einfältige) Sprüche empfänglich.
 
FDP - Passgenau zum Profilbild.....

Die Linke - ja oder nein, man kann das so oder so sehen, jedenfalls sind mir diese zehnmal lieber als rechtes Nazipack. Und vielleicht mal in die Zukunft denken, der Kapitalismus wird sicherlich nicht das System sein, welches die Welt voranbringt (der Kommunismus allerdings auch nicht) :cool:
 
Äh...Linksextremisten? Da hat wohl einer schlecht geschlafen!?
 
Meine Prognose:
* die CSU verfehlt knapp die absolute Mehrheit (sagen wir, 48%)
* die Linken schaffen es gerade nicht (4,5%)
* FDP und Freie Wähler schaffen es, die Grünen schaffen es bequem
* die SPD gibt ein Trauerspiel ab (23%)

durch die ersten beiden Punkte hat die CSU gerade noch so die Mehrheit der Sitze, und macht nochmal auf Alleinregierung.

Ich habe übrigens gerade heute per Briefwahl gewählt.
 
Die Linken sind Linksextremisten?So ein Blödsinn, wo hast du denn diese merkwürdige Behauptung aufgeschnappt. Informier dich lieber mal einen bisschen und stell nicht Thesen in den Raum die du in einer Wirthausrunde aufgeschnappt hast. Was mich noch mehr auf den Sack geht als kein Wissen ist Halbwissen. Und diesen Zeitungsartikel kann ich wirklich nicht als seriöse Quelle ansehen,...
 
Mir sind die Linken noch nicht links genug, aber ich entstamme auch einer alten Altonaer RotFront Familie
 
Wer rettet die Welt, wenn nicht Extremisten?

Die Sesselpupser, die nur auf ihrem fetten ***** sitzen und an der Macht hängen wie Mona Lisa im Louvre?

Mag sein, aber Die Linke in Deutschland will nur den Rotwein für Herrn Lafontaine und damit für andere auch retten, was an sich ja eine gute Tat wäre, wenn es nicht so mit schwachsinniger Ideologie verbrämt wäre. So wie Herr Lafontaine und die anderen argumentieren, kann ich nur annehmen, dass die im Volltran sind.

Ernsthaft: Die Linke sind m.E. wirklich Linksextremisten, haben kein Programm (außer siehe oben), teilweise keine Ahnung von irgendwas und sind reine Demagogen. Scheinbar einfache Lösungen für komplexe Probleme sind keine Lösungen.

Die Analogie mit Mona Lisa ist super.
 
Mag sein, aber Die Linke in Deutschland will nur den Rotwein für Herrn Lafontaine und damit für andere auch retten, was an sich ja eine gute Tat wäre, wenn es nicht so mit schwachsinniger Ideologie verbrämt wäre.

Ernsthaft: Die Linke sind m.E. wirklich Linksextremisten, haben kein Programm (außer siehe oben), teilweise keine Ahnung von irgendwas und sind reine Demagogen. Scheinbar einfache Lösungen für komplexe Probleme sind keine Lösungen.

Die Analogie mit Mona Lisa ist super.

Mir ging es gar nicht darum die Partei zu verteidigen, sondern vielmehr darum, dass hier einige offenbar Extremismus mit Terrorismus verwechseln.

Nach meiner bescheidenden Meinung sind Extreme von Nöten, um diese Welt zu retten. Der letzte nahe Finanzkollaps wird nicht der letzte seiner Art gewesen sein. Die spielen doch nur noch Monopoly.
 
Seid nur froh das ihr keine Österreicher seid, bei uns gibts die FPÖ und das sich wirklich Rechtsextremisten und bei Gott keine Randerscheinung sondern bekommen nächste Wochen zwischen 15 und 20 Prozent bei der Nationalratswahl, das würde ich eher als Problem einstufen.

Ich halte die Linken für gemäßtigt Links und den Großteil ihrer Wählerschaft holen sie vermutlich von enttäuschten Sozis die eben die Spd nicht mehr links genug ist, sondern sich immer weiter von ihren Ursprung entfernt.
 
Was soll Bayerischer Sozialist wählen, wenn nicht die Linke? :>
Die SPD?! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten