Landtagswahl in Bayern: Schaffen es die Linksextremisten in den Landtag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso.. Wenn alle dummes Zeug reden, darf ich das auch. :>
Na dann.

Nun ja, in Deutschland und in vielen anderen Ländern herrscht (für Deutschland noch) Gott Sei Dank Meinungsfreiheit und damit darf jeder zunächst mal denken was er will und in Grenzen sagen, was er will. Auch wenn es nach Meinung anderer dummes Zeug ist. Eine der Grenzen sind Beleidigungen.
 
was ist denn an ihnen verfassungsfeindlich? und wo wurde das belegt? so wie du es ausdrückst scheint es sich ja um fakten zu handeln.
warum wurde die partei denn nicht verboten wenn sie so offensichtlich verfassungsfeindlich ist?
:confused:

Warum ist die NPD nicht verboten?
 
Och, wie öde.
Der Linkskonservatismus der Linken lässt sich doch wirklich mit anderen Mitteln entkräften.
Diese platte Dämonisierung trägt doch gerade zum "Mythos" der Partei bei.
"Die sind unbequem, die sind gegen die Interessen von 'denen da oben'"...
 
Warum ist die NPD nicht verboten?

Man kann zur NPD stehen wie man will und ich bin auch der Meinung, dass diese Partei verboten gehört - wenn man sich dann aber so dämlich anstellt wie unser Verfassungsschutz und einen nicht unerheblicher Teil der "Beweise", die für ein Verbot nötig sind, von V-Männern erstellen lässt, bin ich ganz froh dass das Bundesverfassungsgericht da interveniert hat, zu niedrige Hürden für ein Parteienverbot wären schlimmer als ein paar rechtsradikale Spinner.

Wieso man das Verbot seitdem nicht noch einmal ernsthaft angegangen ist? Frag das mal deine dich vertretenden Politiker. Imo ist es politisch momentan nicht wirklich gewollt, der Feind den man kennt, etc.
 
Weil die Lobby der Npd zu stark ist. Glaubt man zwar kaum aber in jedem Land stehen (einfluss)reiche Menschen hinter den Rechten. Und ihnen direkt rechtsradikale Aktivitäten nach zu weisen ist nahe zu unmöglich, da die ein sehr fein gestricktes Netz verfügen. Der einzige Unterschied zwischen den Rechtsextrimisten und den Linksextremisten ist ihre Hierarchie. Die Linken sind ein Sauhaufen und die Rechten hingegen sind organistorisch teilweise besser aufgestellt als multinationale Konzerne.
 
Vom Gedankengut her würde Die Linke besser in einer Koalition mit der NPD passen. Falls man das, was die so von sich geben, überhaupt Gedanken nennen kann.

Damit hast du jetzt das absolut untere Ende des Biertisch-Niveaus erreicht! :rolleyes:
Statt sich wirklich mit den dahinter steckenden politischen Ideen zu beschäftigen,
einfach saudumm darherplappern … und es finden sich sogar noch Trottel die
dazu applaudieren! :nono:

Wie würdest du denn das "Gedankengut" in wenigen Sätzen darstellen?
Könntest du das überhaupt?



:nono:
 
starbuckzero: richtig und das trifft im übrigen auch auf Die Linke u. a. zu, die Demokratie muss mit so was umgehen können. Leider ist es so, dass die SPD u. a. vor lauter interner Querelen langsam zur Bedeutungslosigkeit mutiert und viele Leute den Titel Die Linke schon für ein Programm halten. Wehret auch hier den Anfängen. Es ist ja schwierig sich sachlich mit Die Linke auseinanderzusetzen, die haben weder ein Programm noch belastbare Aussagen zu irgendwelchen anderen Dingen.
 
Saugkraft, nur eine Frage: Die Kandidaten der NPD sind also auch lupenreine Demokraten? Sind ja auch nicht verboten. Dann könnte die CDU mit denen ja auch koalieren.
Wenn sie wollen.. Na klar. Ob ich es gut finden würde? Nein.

Ich frage mich ja immer, warum die NPD nicht verboten ist. Aber es ist nicht meine Aufgabe, das zu entscheiden. Deine etwa? Meine Aufgabe ist, mein Wahlrecht wahrzunehmen. Wählen gehen, oder auch nicht. Aktives Wahlrecht oder auch passives...

Sorry, es gibt 50 andere Parteien, die nicht Mainstream sind und trotzdem nicht von Verfassungsfeinden unterlaufen sind.
Na klar. Aber der kritische Wähler muss sich doch mal fragen, warum die nicht gewählt werden. Liegt das daran, dass sie keine guten Ideen haben oder dass sie sobald sie genug Stimmen auf sich vereinigen von den großen Parteien als verfassungsfeindlich dargestellt werden?

Und eines sind die Linken gewiß: höchst unanständig.
Auch richtig. Wie schon gesagt.. Auf meiner Linie liegen sie auch nicht. Aber sie bringen alternative Ideen (und dabei sind auch welche, die nicht verfassungsfeindlich sind) in die Politik.

Faktisch haben wir ein Zwei-Parteien-System in Deutschland. SPD und CDU? Soll das Demokratie sein? Ist das Demokratie wenn die Linkspartei Vorstellungen und Ideen äußert und die großen Parteien sie als illegal bezeichnen?

Wenn wir das ein bisschen zuspitzen führt das dahin, dass alle, die nicht für das Regime sind, automatisch dagegen sind und ausgemerzt werden müssen.

Das ist meiner Meinung nach verfassungsfeindlich.

Dass sich ein Westerwelle öffentlich im Fernsehen präsentieren darf und behaupten darf, dass seine Gegner verfassungswidrig sind, ohne eine inhaltliche Diskussion anzustreben, die (meinem Verständnis nach) jedem Wähler zusteht... Das ist meiner Meinung nach verfassungsfeindlich.

Ich setze noch einen drauf. Westerwelle zeigt damit, dass er gegen ein Mehrparteiensystem ist. Schau mal ins Grundgesetz. Verfassungskonform verhält sich Dr. W. damit nicht.

Ich symphatisiere nicht mit den Linken und schon gar nicht mit der NPD. Aber bevor man "verfassungsfeindlich" schreit, sollte man mal kritisch darüber nachdenken, wer sich wirklich verfassungskonform und im Sinne des Volkes äußert und ob es der deutschen Parteienlandschaft nicht vielleicht gut tun würde, wenn man seine Meinung tatsächlich frei und ohne Repressalien äußern kann. So wie es im Grundgesetzt steht. ;)
 
Hey Bob. Ich hab dich malen sehen. Hat mir gefallen. :) Krieg ich ein Autogramm?

Aber.. Bist du nicht eigentlich schon verblichen? :D
 
Meine Prognose:
* die CSU verfehlt knapp die absolute Mehrheit (sagen wir, 48%)
* die Linken schaffen es gerade nicht (4,5%)
* FDP und Freie Wähler schaffen es, die Grünen schaffen es bequem
* die SPD gibt ein Trauerspiel ab (23%)

durch die ersten beiden Punkte hat die CSU gerade noch so die Mehrheit der Sitze, und macht nochmal auf Alleinregierung.

Ich habe übrigens gerade heute per Briefwahl gewählt.

ich hoffe dass die Linke rein kommt um die Alleinregierung der Schwarzen endlich mal zu beenden (befürchte aber ähnliche Ergebnisse wie walfrieda)
 
Warum ist die NPD nicht verboten?

Weil die notwendigen Grundlagen für ein Verbot nicht gegeben sind, somit ist die NPD eine demokratische Partei. Auch wenns mir genausowenig gefällt wie allen hier.

Hätten die großen Parteien ihre Arbeit ordentlich gemacht, hätten diese Extremparteien keine Chance......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten